Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Naja, aber 'ne Lebensmaxime würd ich daraus nicht machen.
Ich mein, soll jeder für sich handhaben wie er will, aber ich kauf mir auch neue Jeans obwohl die alten noch nicht zerschlissen sind und ich wechsel auch das Auto bevor es Schrottreif ist und ich kaufe auch ne neue Konsole bevor die alte abgeraucht ist und so weiter.
Gibt aber auch Sachen die ewig halten. Ich habe eine Hose die trage ich seit 20 Jahren.
Marius, dein Einsatz.

Find ich persönlich auch richtig so. Mein Fernseher ist 10 Jahre alt. Und solange der hält, benutze ich den auch weiter.

An dem Teil zockst du aber nicht oder !?
Die Technik schreitet nun mal voran. Einfach ne neue Glotze mit marginalen Verbesserungen in Sachen Bild müssen imo nicht sein.
Update auf 4k, HDR, grösseres Bild lohnen imo aber schon.

Und genau das finde ich nicht. Nichts davon ist für mich persönlich ein Kaufgrund. Fernseher sind für mich teure Luxusartikel wie für andere vielleicht Autos. Dezente Fortschritte sind kein Grund. Ist ja jetzt kein Sprung wie von SW zu Farbe. Selbst der Schritt Richtung HD ging nicht von heute auf morgen. Da gab es erst HD ready was man sich ja auch nicht gleich geholt hat. Oder von DVD zu Blu Ray. Man muss sich nicht gleich jeden neuen Kram kaufen, nur weil es evtl n Tick besser aussieht.
Hab es da nicht eilig und das Geld sitzt auch nicht locker. Kann sein, dass es bedeutend anders ist, wenn man nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich mir noch nie etwas neues gekauft, nur weil es evtl besser als das alte ist.
Konsolen. Ja gut, da kommt halt irgendwann einfach keine Software mehr, da muss man dann aufrüsten. Da ärgert mich auch oft mangelnde Abwärtskompatibilität, wenn man aus Platz- oder Geldgründen die alte Konsole los werden muss, aber noch ein paar alte Spiele hat die man gerne zocken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem "Muss" kann auch nicht die Rede sein, aber der Mehrwert ist vorhanden. Wie stark den der Einzelne gewichtet, muss jeder für sich selber entscheiden. Den Sprung in HD halte ich aber für immens groß und massiv, besonders wenn man auf einer der aktuellen Konsolen spielt.

Und genau das finde ich nicht. Nichts davon ist für mich persönlich ein Kaufgrund. Fernseher sind für mich teure Luxusartikel wie für andere vielleicht Autos. Dezente Fortschritte sind kein Grund. Ist ja jetzt kein Sprung wie von SW zu Farbe. Selbst der Schritt Richtung HD
Edit Kind hat auf senden geklickt, Text wird fortgesetzt.

Kannst du mir deine Meinung als .brain Datei schicken ?

Das wäre nämlich echt günstiger für mich.
Wenn du das mit Smartphones auch so handhabst, her mit der Datei.

Da mein Junior der Wohnzimmerglotze auf gefährliche Art näher kommt, ist ein Update für uns derzeit aber auch kein Thema.

Kann gut sein, dass das Teil läuft bis e die Grätsche macht.

Kannst du mir deine Meinung als .brain Datei schicken ?

Das wäre nämlich echt günstiger für mich.
Wenn du das mit Smartphones auch so handhabst, her mit der Datei.

Da mein Junior der Wohnzimmerglotze auf gefährliche Art näher kommt, ist ein Update für uns derzeit aber auch kein Thema.

Kann gut sein, dass das Teil läuft bis e die Grätsche macht.
Jupp gerade das mit dem TV und Angst vor Beschädigung durch Nachwuchs passt perfekt. Hab vor ein paar Tagen ne fette Schramme ins Display bekommen. Da kaufe ich doch nichts neues, solange die Terroristen in so einem Alter sind. Wir lassen unsere Bude abranzen, weil es sich jetzt eh nicht lohnen würde, die nächste Beschädigung würde nicht lange auf sich warten lassen. Lieber warten bis die mit vier / fünf langsam sowas wie Vernunft und Verstand bekommen und dann lohnt es sich wenigstens alles wieder auf Vordermann zu bringen :lol:

An dem Teil zockst du aber nicht oder !?
Die Technik schreitet nun mal voran. Einfach ne neue Glotze mit marginalen Verbesserungen in Sachen Bild müssen imo nicht sein.

Klar zock ich darauf. Is überhaupt kein Problem. Ich hab auch schon mehrere 4K TVs gesehen. Das ist natürlich auch geil. Aber ich habe auch keine Hardware, die auf 4K zugeschnitten ist, von daher könnte ich es nicht wirklich nutzen. Für mich ist ein 4K Fernseher bisher noch gar nicht relevant.

Warum sollte ich den jetzt kaufen?

Handys wechsel ich alle zwei Jahre weil dann oft Akkuversagen einsetzt und man nach zwei Jahren eh ein neues Handy via Vertrag bekommt.

Ich hatte bisher zwei Smartphones. Ein IPhone 4 und ein 5s. Das Ding hatte ich getauscht, weil ich LTE wollte. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund auf ein 7 oder 8 zu wechseln. Ich werde es sicherlich noch ein paar Jahre benutzen. Solange der Akku einen Tag durchhält, ist das doch okay.

Ich lege darauf einfach nicht so einen großen Wert und geh lieber auf Konzerte oder ins Kino. Das ist mir wichtiger, als ein HDR 4K Fernseher.

Mein TV ist auch von 2009. Bisher hab ich keine Notwendigkeit gesehen, ist ja auch ein 47" Full HD. Irgendwann kommt dann halt mal ein neuer HDR 4K, evt. zur Scorpio.

Na ja, da kann man diskutieren bis in alle Ewigkeit.
Ich kann jeden verstehen.
37" HD Ready aber jedes Jahr n schönen Urlaub.
65 Zoll OLED aber seltener in den Urlaub.
Der eine pfeift auf ein tolles Smartphone, will aber einen Thermomix und geht gerne schick essen.
Der andere gibt einen Mist auf seine Küchengeräte aber lässt dafür wo anders seine Kohle liegen.
Für mich geht das alles klar, so lange derjenige nur glücklich ist und er
sich die Sachen auch halbwegs leisten kann.

20170602_114511.jpg

Zurück
Oben