Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sommereinkauf :liebe: (kein Preisschild für die Nörgler).

IMG_6264.jpg

IMG_6266.jpg

Und darauf schreibt es sich auch ordentlich?

Ja, funktioniert erstaunlich gut. Gibt auch verschiedene Möglichkeiten:

Du kannst entweder direkt mit dem Stift auf dem Display schreiben, was ein bisschen fummelig ist, weil man dabei gerne mit der Hand an den Touchscreen kommt, was natürlich als "Touch" registriert wird.

Oder du schreibst auf dem Tastaturfeld, also wie bei einem Zeichentablett. Muss man sich etwas dran gewöhnen, dann flutscht das jedoch einwandfrei.

Oder aber du steckst das (mitgelieferte) Klemmbrett mit echtem Papier an, schreibst darauf mit einem Kugelschreiber (entsprechende Mienen sind auch dabei) und das Tablet digitalisiert parallel deine Kugelschreiber-Mitschrift. Hast also das beschriebene Blatt Papier und gleichzeitig eine entsprechende PDF Datei. Geht auch, wenn das Display ganz nach hinten geklappt ist. Hast dann quasi nur ein Klemmbrett mit Papier in der Hand und es wird trotzdem übertragen.

we-lenovo-yoga-book-feature-notetaking-windows-full-width.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und darauf schreibt es sich auch ordentlich?
Stell dir eine On-Screen-Tastatur vor nur hast du hier eben den ganzen Bildschirm zur Verfügung.
Klar fehlt hier die Haptigkeit einer normalen Tastatur aber dafür hat man eine unglaublich dünne Bauform und es ist deutlich angenehmer als auf dem Screen selber zu tippen. Ich selber tue mich nur etwas schwer mit dem Mauspad vor allem mit dem "klicken".

Und zu den Handschriftlichen Notizen, dass was MiXer sagt. :)

@Bexter hab auch oft gelesen das sich die Hardware mit Windows schwer tut und sehr zu rucklern neigt. Also ich vermisse mit Android nichts mehr Outlook und Office von MS sei Dank, dazu hat man ein wirklich guten Play Store der keine Wünsche offen lässt.

Für längere Postings und Kritiken wäre das dann einfach nichts für mich bzw. müsste mir eine externe Tastatur holen. Ich brauch einfach die Haptik normaler Tastaturen, um sauber und korrekt schreiben zu können. Direkt per Hand reinschreiben finde ich wiederum ganz cool, aber würde ich effektiv wohl relativ selten nutzen.

Hab schon länger mit einem Gasgrill geliebäugelt, aber brauchte was möglichst mobiles und kompaktes für unseren Balkon.

Ist jetzt der Enders Urban geworden. Hoffe das es für den Preis nicht totaler Schrott ist,- schick aussehen tut er aufjedenfall :dhoch:

DSC_0218.JPG

So die Shopping Tour geht heute weiter, ist echt schlimm so ein reiner Bürotag:

Muro-Exe-V01-0001--ETERNAL-BLACK_copia_800x.jpg

Die hatte ich schon mir vor 2 Jahren gekauft und das sind imo auch die einzigen bequemen Schuhe die man auch zu einem Hemd anziehen kann. Durch die Neopren Oberfläche sind sie absolut pflegeleicht und passen sich der Fußform super an. Hatte erst die Befürchtung das man schwitz wie blöde, aber nix da. Hab leider mir ein schlimmen Kratzer eingefangen und so die Oberfläche zerstört, vermute mal das es im Flugzeug war. :-(

Hersteller: muroexe, eine recht junge Marke/Manufaktur
Oberfläche: Es werden überwiegend andere Materialen verwendet als üblich, eben nicht 0815 :)
Design: Schlicht und minimalistisch
Preis: jetzt 60 € Normal 75 €, keine Versandkosten (Umtausch ist auch kostenlos)
(Da gerade die Deutsche Homepage gejoint ist gibt es den Sale bis zum 10.Juni)

Meine ersten haben noch 120 € gekostet, wurden aber damals auch in Spanien gefertigt, mal sehen was auf den neuen steht. :)

Ein neues Modell hab ich mal auch bestellt:
01-GRIS-CLARO_800x.jpg

Danke für den Tip. Schuhe sehen mMn gut aus. Werd mir mal ein Paar bestellen und testen.

Für längere Postings und Kritiken wäre das dann einfach nichts für mich bzw. müsste mir eine externe Tastatur holen. Ich brauch einfach die Haptik normaler Tastaturen, um sauber und korrekt schreiben zu können. Direkt per Hand reinschreiben finde ich wiederum ganz cool, aber würde ich effektiv wohl relativ selten nutzen.
Ja, so ein Teil mit abnehmbarer Surface-like Tastatur wäre schon geil.

Zurück
Oben