Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem mich mein Epson TW9300 Beamer enorm enttäuscht, weil er auf der PS4 Pro kein HDR und 4k zusammen unterstützt, sondern entweder oder, habe ich ihn wieder abgegeben.
Stattdessen habe ich noch mal bisschen was drauf gelegt und mir den JVC X5000 Beamer geholt.

jvc_dla_x500r-1.jpg

Und was soll ich sagen: GRANDIOSES Bild. Uncharted 4 in HDR und 4K sieht traumhaft aus. Auch COD und inFamous rocken grafisch brutal.

Als UHD Warcraft angetestet. Auch sensationelles Bild :headbang:
Wenn der nicht so verdammt dunkel in der Maximalhelligkeit und die Lampen alle 1000h nicht so unverschämt teuer wären, stünde der schon lange hier. Trotzdem Glückwunsch zum Kauf.

510whbRdpLL._SL1500_.jpg

UCH 10 für 11€

Nachdem mein altes Kabel kaputt gegangen ist. Gibt schon das Nachfolger Kabel UCH12, aber das kostet knapp 40€. War mir zu viel für ein Schnelllade-Gerät

Nachdem mich mein Epson TW9300 Beamer enorm enttäuscht, weil er auf der PS4 Pro kein HDR und 4k zusammen unterstützt, sondern entweder oder, habe ich ihn wieder abgegeben.
Stattdessen habe ich noch mal bisschen was drauf gelegt und mir den JVC X5000 Beamer geholt.

jvc_dla_x500r-1.jpg

Und was soll ich sagen: GRANDIOSES Bild. Uncharted 4 in HDR und 4K sieht traumhaft aus. Auch COD und inFamous rocken grafisch brutal.

Als UHD Warcraft angetestet. Auch sensationelles Bild :headbang:

Du weißt schon das das kein nativer 4k Beamer ist? Sondern einer der zwei Full HD Bilder nacheinander leicht versetzt anzeigt (via E-Shift)
Er nimmt zwar 4k und HDR Signale an, doch wird das Bild vor der Ausgabe auf FullHD heruntergerechnet. Trotzallem natürlich ein absoluter 1a Beamer mit einem fantastischen Bild. Ich selbst zocke und schaue alles über meinen Sony HW50.
Beamer Zocker sind die besseren Menschen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Was halt krass ist: Ich war im Heimkino Raum München. Die haben eine riesige Ausstellungsfläche, wo man auch alle möglichen Beamer testen kann.
Das Problem ist, dass es noch nicht viele 4K Beamer gibt. Hauptsächlich von Sony und eine andere Marke, die ich gerade vergessen habe.

Wir haben an den drei hochpreisigen Sony Beamern die PS4 Pro angeschlossen und da lief 4K und HDR NICHT gemeinsam. Das liegt an der PS4 Pro, die dafür sorgt, dass beides gemeinsam einen Chipsatz von min. 13 Bit braucht beim Beamer. Dies ist eigentlich Schwachsinn und gar nicht nötig, aber halt so doof gebaut von Sony.
Die ganzen 4K Beamer von Sony kommen max. auf 12 Bit vom Chipsatz her.

Da muss Sony für die Pro dringend nachbessern, sonst kann man 4K und HDR gleichzeitig auf nem Beamer vergessen.

Zurück
Oben