Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Unser erster PC hatte auch nur 400mb oder so. War richtig geflasht letztens als ich den Sticker an dem Riesen Rechner gesehen habe. Unfassbar eigentlich. Aber Sims konnte er abspielen, jedoch ohne Erweiterung da dann die Platte voll war :D

mein erster PC war ein 200 Mhz Rechner mit MMX Technologie (weiß bis heute nicht was das sein soll), 2,4 GB Festplatte und 32 MB Arbeitsspeicher. Win 95 und 98 liefen Sahne drauf. Ich war der King damals. :P

IMG_20160730_130023-1024x768_crop_892x701.jpg
Anhang anzeigen 48818

Zuletzt bearbeitet:
mein erster PC war ein 200 Mhz Rechner mit MMX Technologie (weiß bis heute nicht was das sein soll), 2,4 GB Festplatte und 32 MB Arbeitsspeicher. Win 95 und 98 liefen Sahne drauf. Ich war der King damals. :p

Die Multi Media Extension (kurz MMX) ist eine Anfang 1997 von Intel auf den Markt gebrachte Erweiterung für die IA-32-Prozessorarchitektur, die es erlaubt, größere Datenmengen parallelisiert und somit schneller zu verarbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Multi_Media_Extension

heute übrigens nicht mehr interessant:

MMX wurde nach seiner Einführung von der Softwareindustrie nur zögerlich unterstützt und war schon nach drei Jahren durch Intels eigene Fortentwicklungen SSE und AMDs 3DNow! überholt.

Nicht sehr zukunftsweisend deine entscheidung von damals!! :P

ich dachte du wärst älter, mein 1. PC hatte 4MB Ram und ne 420MB Festplatte :D

Ich konnte auch noch über nen Knopf am Gehäuse meinen PC von 66 auf 33Mhz heruntertakten. :ugly:

So gesehen war mein erster Rechner ein Amiga 500.
Später dann Speichererweiterung auf
1 in Worten ein Megabyte.
Angefangen DOS und Basic zu programmieren. Glaub Shell war auch noch dabei.
Da musste das Betriebssystem Workbench 1.3 erstmal per 3 1/2 Zoll Disk geladen werden.

Und es war einfach geil.

Ne es war scheiße. Da muss man auch nicht drum rum reden.

Unter Dos gucken wie man EMS und XMS Speicher freischaufelt, win 95 alle paar Wochen/Monate neu installieren, treiberprobleme ohne Ende...... Nene

Ne es war scheiße. Da muss man auch nicht drum rum reden.

Unter Dos gucken wie man EMS und XMS Speicher freischaufelt, win 95 alle paar Wochen/Monate neu installieren, treiberprobleme ohne Ende...... Nene

Ich war damals ein kleiner Junge und habe in tagelanger Arbeit Sprites und Bobs zum animieren gebracht.
Das war geil. Nutzlos und geil.
Ich hab aber auch Stunden mit diesem Flipper verbracht und Monate mit Defender of the crown und Jahre mit Kick off 2.

Die Multi Media Extension (kurz MMX) ist eine Anfang 1997 von Intel auf den Markt gebrachte Erweiterung für die IA-32-Prozessorarchitektur, die es erlaubt, größere Datenmengen parallelisiert und somit schneller zu verarbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Multi_Media_Extension

heute übrigens nicht mehr interessant:

MMX wurde nach seiner Einführung von der Softwareindustrie nur zögerlich unterstützt und war schon nach drei Jahren durch Intels eigene Fortentwicklungen SSE und AMDs 3DNow! überholt.

Nicht sehr zukunftsweisend deine entscheidung von damals!! :p
lol das war die ganz frühe Anfangszeit als ich mit Rechner gearbeitet hab da wollt ich nur mehr Mhz als die Kumpels in der Grundschule. Und die hatten alle nur 160 Mhz Rechner da war ich mit den 200 der King

Für 6,99 Euro gestern im PS-Store gekauft, habe mal wieder Bock drauf :D

51JFa4jA-NL.jpg

Und einen neuen DS3 (noch ganz schön teuer übrigens, zumindest in dem Medimax, in dem ich war), da beim Controller von der PS3, die ich mal gebraucht gekauft hatte, die Sticks ziemlich ausgeleiert und unpräzise sind und der auch ziemlich dreckig in den Spaltmaßen ist. Daher habe ich nur ungern an der PS3 gespielt und es musste deshalb ein Neuer her.

WP_20160731_12_29_03_Pro.jpg

So gesehen war mein erster Rechner ein Amiga 500.
Später dann Speichererweiterung auf
1 in Worten ein Megabyte.
Angefangen DOS und Basic zu programmieren. Glaub Shell war auch noch dabei.
Da musste das Betriebssystem Workbench 1.3 erstmal per 3 1/2 Zoll Disk geladen werden.

Und es war einfach geil.

Ok... wenn sowas zählt leg ich den C64 vor... das war tatsächlich mein erster Computer... und meine goldene Zeit hatte ich dann mit meinem A600...

Zurück
Oben