Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zerfikka

Was hältst du eigentlich von meinen geposteten Schuhen?
Einfach nur gutes Design (für mich, ja :D) und auch gute Verarbeitung + Materialien oder Murks?

Design ist gut, Farbe ist halt Geschmackssache. Die Qualität des Schafts ist bei HB meist sehr gut, nur im Bodenbereich wird unnötig gespart, z.b. beim Rahmen. Bei dem Preis erwarte ich einen Lederrahmen und keine Presspappe. Außerdem finde ich es eine Sauerei, daß die Teile in China produziert werden, die könnten locker in Europa produzieren und würden immer noch genug Marge machen.

Design ist gut, Farbe ist halt Geschmackssache. Die Qualität des Schafts ist bei HB meist sehr gut, nur im Bodenbereich wird unnötig gespart, z.b. beim Rahmen. Bei dem Preis erwarte ich einen Lederrahmen und keine Presspappe. Außerdem finde ich es eine Sauerei, daß die Teile in China produziert werden, die könnten locker in Europa produzieren und würden immer noch genug Marge machen.
Danke für deine Einschätzung, die Farben habe ich mir extra ausgesucht, da ich schon einige Schuhe von HB habe in verschiedensten Farbtönen und ich ziemlich begeistert bin ob der Verarbeitung und auch dem (Trage)Komforts.

Dass mit China interessiert mich jetzt aber. Denn bei 6 Paar steht "Handcraftet in Italy" und bei 2 Paar "Made in Italy".
Sind aber alles (Wild)Lederschuhe.
Betrifft die das trotzdem oder nur/auch die Sneaker/Turnschuhe? Davon besitze ich leider keine, um Nachsehen zu können.

Es gibt keine Marke, die ich uneingeschränkt empfehlen kann aber ich kenne auch nicht jede kleine Manufaktur dort draußen. Bei den großen Herstellern wie Lloyd, Sioux, Timberland usw. findet man gute sowie schlechte Schuhe, die haben halt ein breites Sortiment und versuchen oft mit neuen Modellen neues Klientel zu erreichen. Z.b. Lloyd mit ihren Sneakern die letzten Jahre, nett gemeint aber deren Schaumgummi Material ist ne Katastrophe. Anstatt auf bewährtes Schaumgummi zurück zu greifen, wird eine eigene Kreation verwendet, die sich äußerst schlecht verkleben lässt. Bei den entsprechenden Modellen würde ich den Absatzbereich erneuen aber nicht die Sohle. Bei dem Preis sollte der Kunde erwarten können, daß sich die Schuhe problemlos reparieren lassen.

Mephisto ist schon ganz gut, Schäfte und Böden sind immer hochwertig, nur sind es halt eher Wanderschuhe als Alltagsschuhe. Aber Bequemlichkeit und Langlebigkeit sind wichtiger als Optik. :D

bussy_540.jpg

wassereis.jpg

Kindheitserinnerungen :D Heute eingekauft :p

Zurück
Oben