Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zeig mir doch mal deinen leichten, aber geschlossenen Sommerschuh von 2015! :)

Habe mal extra einen ausgesucht, der zu deiner Cap passten könnte. :P

h-by-hudson-belafonte-gehaekelte-espadrilles-in-beige-2-809x1279-1-e1337241352728.jpg

Ich habe mir letztes Jahr auch mal für schmales Geld diese Stofftreter (allerdings in einer anderen Farbe) gekauft. Auch nicht wunderschön, aber bei knackigen Temperaturen angenehm zu tragen. Wie gesagt: Geschmackssache. Und ich finde die angenehmer als sandalenartige Schuhe:

Camping_559_Biobaumwolle.jpg

Na gut, so etwas sind für mich keine Alltagsschuhe. Das sind Spaßschuhe für den Urlaub, oder kurz mal aus dem Auto aussteigen und schnell zum Kiosk reinflitzen. Ich rede hier von nem 8 Stunden Schuh, der alles mitmachen muss.

@Zerfikka

Was sagt der Gesundheitsexperte dazu? :D

Na gut, so etwas sind für mich keine Alltagsschuhe. Das sind Spaßschuhe für den Urlaub, oder kurz mal aus dem Auto aussteigen und schnell zum Kiosk reinflitzen. Ich rede hier von nem 8 Stunden Schuh, der alles mitmachen muss.

Ja, der untere ist das auch wirklich. Habe da leider jetzt ein farblich nicht ganz so tolles Modell rausgesucht - wobei, wie gesagt, die eh nicht vor Schönheit zu platzen drohen. :D
Aber du hast recht: Das ist ein Schuh, mit dem man im Sommerurlaub mal eben in die Bar auf der anderen Straßenseite geht oder maximal durch den Supermarkt schlendert. Generell finde ich Slip-Ons im Sommer ganz praktisch. Die sind auch durchaus für größere Aktivitäten gut zu gebrauchen und lassen sich auch barfuß tragen.

meine güte, was gibts denn hier für schuhe zu sehen?
in meiner welt gehen weder sandalen noch flipflops. generell bin ich kein fan von schuhe ohne socken (und ich hab nichtmal was gegen füße ;) ). diese stoffschühchen oder mokkasins oder so sind auch nicht mein ding. ich trage auch eher im winter das gleiche wie im sommer:

5fd1c978-1725-433b-aa52-00a2658f279a.jpg

airwalk-one___.jpg

riesiger fan von chucks bin ich nicht, da in nadelstreifen aber fast alles geht hab ich auch ein paar nadelstreifen chucks. die sind auch prima und luftig genug für den sommer.

SO42056-2-0.jpg

Ich empfehle Geox.
Ganz normale Sneaker, aber mit Löchern in der Sohle.
Auch im Sommer herrlich angenehm luftig (wenn natürlich auch nicht mit Sandalen vergleichbar), aber da ist auch nix mit Käsefüssen oder Hitzestau. Einziges Manko dann natürlich: Man sollte nicht in Pfützen stehen sonst wirds feucht. :D

Wie findet ihr es im Sommer einfach barfuß zu laufen?

Mache ich im Urlaub eigentlich immer und selbst im dreckigen Berlin kann man es imo an heißen Sommertagen machen. Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Geht natürlich nicht immer, aber kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren, wenn man z.B. eh nur in den Park geht zum Chillen oder so.

Mache ich im Urlaub eigentlich immer und selbst im dreckigen Berlin kann man es imo an heißen Sommertagen machen. Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Geht natürlich nicht immer, aber kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren, wenn man z.B. eh nur in den Park geht zum Chillen oder so.
würde ich niemals tun. muss nur in ne scherbe, nen nagel oder im extremfall ne spritze treten... da wirste deines lebens nicht mehr froh.

Puh, dass stell ich mir erstens sehr schmerzhaft vor uns auch ziemlich wiederlich :schreck:

Mach ich natürlich auch gerne, wenn es sich anbietet. Is aber leider eher selten und man merkt dann auch, wenn es längere Strecken sind, wie anstrengend das für die durch Schuhe versauten Füße ist.

Kommt mal BTT und macht dafür einen eigenen Ich-hab-keinen-Geschmack-und-das-dürfen-nun-auch-meine-Füsse-zu-spüren-bekommen-Fred auf. :tip:

Geht aber echt sehr schnell bis die Füße sich anpassen. Die erste zwei Tage oder so sind vielleicht noch etwas schmerzhaft, aber dann gewöhnt sich der Fuß daran bzw. bildet genug Hornhaut aus. Bei meinen letzten Sommerreisen habe ich sehr selten Schuhe angehabt und es war schon ein sehr befreiendes Gefühl und ich habe dann meistens erst wieder in Berlin Schuhe getragen. In Berlin ist das schon eine zweischneidige Sache, weil hier wirklich viel Müll herumliegt, wobei jetzt Scherben noch nicht einmal das größte Problem ist, sondern einfach Essensreste, etc.

Oh, Chef ist da, aber ich schick mal trotzdem noch ab.

OMG ich habs getan! Allerdings "nur" 975€ dank Gutschein bezahlt der heute sonst abgelaufen wäre. Da ich heute aber noch einen neuen Fotojob erhalten habe dacht ich mir, steig ich voll auf die Pro Linsen um, Wasser und Staubfest, aller erste Güte, wahnsinnig scharf, kein CA, keinerlei Verzerrung, arschgeile superweitwinklige 14mm Kleinbild Brennweite und feste Blende 2.8 was total ok ist bei einem Superweitwinkel.

Ein Traum. :D Jetzt kann ich mein geliebtes 9-18mm verkaufen mit welchem ich sonst knipse.

Zurück
Oben