Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder Back to Topic!
Bin ja begeisterter Kaffeetrinker und Freund des guten Automaten. Trotzdem mag ich es auch, wenn man Zeit und Ruhe hat, dass man die Dinge mal wieder urtümlich herstellt - vor allem, da ich mit meinem Automaten meist so was wie Cappucchino oder Milchkaffee trinke.
Nichts für den "schnellen" Kaffee am Morgen, aber toll, wenn man sich mal die Zeit dafür nimmt!

12615595_1128348193843373_6269331983907945652_o.jpg

Wir haben in Unterhaching eine sehr gute Kaffeerösterei, die sich Supremo nennt. Hat auch etliche Auszeichnungen erhalten und ist Deutschlandweit bekannt.
Hab für alles zusammen knapp 400 Euro bezahlt.

Da muss man aber täglich durch verdammt viele Türen gehen, damit so ein Ding Sinn macht. :O_o:
(Wobei ich eh immer wieder überrascht bin, was für Schlüsselbunde die Menschen so mit sich herumschleppen)

Da muss man aber täglich durch verdammt viele Türen gehen, damit so ein Ding Sinn macht. :O_o:
(Wobei ich eh immer wieder überrascht bin, was für Schlüsselbunde die Menschen so mit sich herumschleppen)

Eigentlich nicht. Ich hab da jetzt sieben Schlüssel dran. Das Ding ist kompakter als ein Bund und es bringt Ordnung in die Sache. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zutun, wie oft man durch Türen geht. Obwohl das bei mir durchaus der Fall ist.

Ich nutze jeden Tag mindestens sieben Schlüssel, aber ich sehe darin jetzt nicht wirklich den Vorteil. Spart man da die 2s Schlüsselsuche am Bund? Der größte Vorteil ist wohl, dass man damit seine Hosen nicht mehr zerstört, wenn man die ganze Zeit scharfkantige Schlüssel in der Jeans trägt.

Ich persönlich kann ja die Aeropress nicht häufig genug empfehlen, auch wenn die offensichtlich nicht so Edel daher kommt wie das (Hario?) Dripper Setup von Bexter. :)

Genau, korrekt!
Dripper Setup ist von Hario, die Mühle von Commandante.
Heute schon zwei Tassen mit verschiedenen Bohnen gemacht und es ist krass, wie der Unterschied im Vergleich zur Maschine ist - also vor allem von dem Faktor, dass man den Geschmack der Bohnen deutlich unterschiedlicher wahrnimmt.

Ich nutze jeden Tag mindestens sieben Schlüssel, aber ich sehe darin jetzt nicht wirklich den Vorteil. Spart man da die 2s Schlüsselsuche am Bund? Der größte Vorteil ist wohl, dass man damit seine Hosen nicht mehr zerstört, wenn man die ganze Zeit scharfkantige Schlüssel in der Jeans trägt.

Ich muss auch noch suchen. Zwar hat jeder Schlüssel nun seinen festen Platz, aber daran muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Zeitersparnis dürfte geringfügig sein. Der Vorteil ist halt die Ordnung, deswegen ist es ja auch ein Organizer. Quasi das Taschenmesserprinzip für das Schlüsselbund.

Ne Jeans habe ich mir mit meinen Schlüsseln bisher nicht zerstört. Ich hab meine Schlüssel auch ungern dort getragen. Mit dem Ding isses kein Problem.

Zurück
Oben