Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist es einfach eine Form von Lebensqualität, so zu leben, dass ich kein eigenes Auto benötigte. Das heißt also, an einem Ort, an dem die Infrastruktur so ausgeprägt ist, dass man z.B. zum Einkaufen laufen kann. Wir haben fünf Supermärkte in der Nähe, die man zu Fuß erreichen kann. Meisten laufe ich zu Kaufland, was 1,1km von unserer Haustür entfernt ist. Die Kinder sind die Wege ab dem zweiten Lebensjahr mitgelaufen oder mit dem Laufrad mitgefahren. Unsere Kinder haben nie Theater im Supermarkt gemacht. Nicht nur, weil ich mir meistens Mühe gebe, Einkaufen zu einem Erlebnis zu machen. Sondern auch, weil sie ziemlich gut ausgelastet sind mit dem vollen Programm.

Bei nem guten Kilometer kann ich mir vorstellen, dass das unheimlich praktisch ist. Zumindest, wenn man zu Fuß einkaufen geht. Wenn ich in einen entfernteren Laden gehe, nutze ich das Fahrrad samt Satteltasche und Rucksack. Damit fahre ich ganz gut (Trophy für Wortwitz). So ein Ding, wie du da hast, haben wir übrigens auch noch hier stehen. Kommt aber nicht beim Einkauf zum Einsatz, sondern um Altglas wegzubringen. Und tatsächlich haben wir das vor ewiger Zeit sogar mal zum Einkaufen benutzt: Da war es uns aber nur im Weg und ließ sich auch nicht wirklich am Einkaufswagen verstauen. War ziemlich unbequem. Der Edeka ist hier 250 Meter entfernt. Das passt super mit Rucksack und so einer größeren Stofftüte.

War echt am überlegen, ob ich für einen live Stream bezahlen soll. Aber die Spannung war dann doch größer.

blizzcon 2014 virtual ticket.jpg

Zurück
Oben