Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_7840.JPG

du hast die beste motivation die es gibt: ein kind. nutz das und lass die scheiße sein. egal ob echter tabak oder dampf.

und langzeitstudien würde ich mal bezweifeln. wie lange gibts das jetzt? 3 jahre? 5?

Die ersten E-Zigaretten kamen soweit ich informiert bin 2004 auf den Markt. Vaporizer, die mit ähnlichen Fluids arbeiten gibts aber schon länger. Ich hab ja selbst mal Chemielaborant in der Pharmaindustrie gelernt, und weiss daher ziemlich genau was da vor sich geht und was ich mir da reinziehe. Definitiv nicht gesund, aber eben schon objektiv betrachtet weit weniger ungesund als Rauchen.

Mein Problem: Ich will nicht mit dem Rauchen aufhören. Ich rauche verdammt gerne, und bin mir dabei auch den gesundheitlichen Risiken vollkommen bewusst. Die Menschen machen viel, was ihnen nicht gut tut und ihrer Gesundheit schadet, einfach weil is ihnen irgendwo etwas gibt. Bei mir isses die Handlung des inhalierens. Mit dem Dampfen schalte ich die schlimmsten Probleme für meine Umgebung aus (Geruchsbelästigung, Passivrauchen, Rauchablagerungen, usw...), und reduziere zu einem großen Teil die gesundheitlichen Beeinträchtigungen für mich selbst. Das muss reichen.

Die ersten E-Zigaretten kamen soweit ich informiert bin 2004 auf den Markt. Vaporizer, die mit ähnlichen Fluids arbeiten gibts aber schon länger. Ich hab ja selbst mal Chemielaborant in der Pharmaindustrie gelernt, und weiss daher ziemlich genau was da vor sich geht und was ich mir da reinziehe. Definitiv nicht gesund, aber eben schon objektiv betrachtet weit weniger ungesund als Rauchen.

Mein Problem: Ich will nicht mit dem Rauchen aufhören. Ich rauche verdammt gerne, und bin mir dabei auch den gesundheitlichen Risiken vollkommen bewusst. Die Menschen machen viel, was ihnen nicht gut tut und ihrer Gesundheit schadet, einfach weil is ihnen irgendwo etwas gibt. Bei mir isses die Handlung des inhalierens. Mit dem Dampfen schalte ich die schlimmsten Probleme für meine Umgebung aus (Geruchsbelästigung, Passivrauchen, Rauchablagerungen, usw...), und reduziere zu einem großen Teil die gesundheitlichen Beeinträchtigungen für mich selbst. Das muss reichen.
jaja. war bei mir auch so, trotzdem rauche ich jetzt seit einigen jahren nicht mehr ;)

dampfen statt rauchen ist imo aber am ende auch selbstbetrug.

Nein.

Ich hab gern geraucht und dampfe jetzt gern. Problem beim rauchen: war mir zu teuer und meine Lunge hat irgendwie nicht mehr wirklich mitgemacht.
Nach 2 Wochen dampfen hatte überhaupt kein Problem mehr mit der Lunge, die Kohle die ich dafür ausgebe hat sich massiv verringert, und dampfen macht nun tatsächlich sogar Spass durch den geilen Nebel! :D

Ich versteh das Argument bei Leuten die mit dem Rauchen aufhören wollen und dafür E-Zigarette anfangen... ich wollte nicht aufhören und hab nur die bessere Art gewählt. Und bin damit zu 100% zufrieden...

Jep... die Kiste ist echt sehr gut... allerdings werde ich mir der Form nicht warm... ich bin immer noch glücklich mit meiner Edelstahl-Zigarre:
vamo_v6_135_0.jpg

und dem Kanger Aerotank 2
kanger-aerotank-v2-dual-coil-clearomizer-01.jpg

Mit Dampfer-Shops hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht... klar... Beratung und Ausprobieren is schon ganz gut... aber bisher hatte ich mehr Ahnung von den Teilen als die Mitarbeiter und die Preise waren teilweise unter aller Sau. Vor allem für Liquids. Hab 2 Stamm-Shops bei denen ich Liquids kaufe... Riccardo ist dabei mein Favorit... viel Auswahl, guter Geschmack + Dampf und unschlagbare Preise... und Lieferung war bisher immer am nächsten Tag da!
Die Vamo hab ich auch die ist klasse. Der aerotank hat bei mir direkt gesifft.. Hab wohl ein montagsprodukt erwischt aber war mir egal da ich eh lieber mit dem lemo selbstwickler billiger und besser gedampft hab.. Hab nun allerdings nen Schnitt gemacht und komplett aufgehört.. Ganz oder garnicht! :P
Also hab was übrig falls jemand etwas benötigt :) liquids dürften ja ein Jahr halten. Verschenke ich auch..Sind aber nur Früchte ^^

p3nrnpk3.png
vs.
5ykssy2q.png

Der Mann liebt das Extreme.

Bei mir ist heute ebenfalls der Mario Maker eingetroffen. Nettes Package. Ein Pappschuber, das Standardcase mit alternativen Cover, ein Handbuch & ein dickes Artbook. Eine brandneue VÖ bei der man sich schon recht anstellen muss mehr als einen Fuffi hinzulegen. Kudos dafür an Nintendo. Vor allem in Zeiten in denen der Rest locker mal 15-20€ mehr Aufschlag verlangt und man schon dankbar sein muss wenn sich eine Disc anstelle eines DL Codes im Keepcase befindet.

Zurück
Oben