Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abgesehen davon wie hohl die Kommentare sind. Die Steckdose kommt natürlich ohne irgendwelchen Logos.

Es geht nicht um ein Logo auf der Dose, sondern dass die Dose mit Logo beworben wird. Mal abgesehen davon, dass sie ganz sicher nicht zertifiziert sind (da sie keine Datenübertragungsfunktion haben und sich die Superspeed-Bezeichnung ausschliesslich darauf bezieht), zeigt schon die Verwendung des Logos an sich, dass das kein seriöser Anbieter sein kann, da er sich mit der falschen Verwendung des Logos abmahnfähig macht.

Wie viel Ampere ausgangsleistung sollen die denn haben? Ich hätte da ehrlich gesagt schon bisschen sorgen das es mir mein Handy nicht um die Ohren haut. (oder die leistung zu gering ist).

... und warum sind die Teile jetzt Mist? Weil man sich besser ne Steckdosenleiste auf den Nachttisch oder ins Wohnzimmer legen kann? :D
Weißt du, wie schnell die abfackeln? :gerri:
Ich meine, manche hier posten hier ihren Grill, da gibt es auch Gefahren. Finde es andererseits aber gut, dass einige so viel Wert darauf legen, die Langlebigkeit der wertvollen Smartphone-Akkus in Schutz zu nehmen. Ist ja nicht so, dass man sich alle 3 Jahre ein neues Handy holt oder dem ein oder anderen das 3 Wochen alte Gerät aus der Brusttasche fliegt und die Schutzhülle zu Hause lag.

Wie viel Ampere ausgangsleistung sollen die denn haben? Ich hätte da ehrlich gesagt schon bisschen sorgen das es mir mein Handy nicht um die Ohren haut. (oder die leistung zu gering ist).

Das ist weniger das Problem. Der USB-Lademodus ist für einen maximalen Ladestrom von 1500 mA spezifiziert, und selbst wenn die Dose das nicht abkann (auch was die Temperaturentwicklung unter Volllast angeht), fliegt einem das Handy in keinem Fall um die Ohren. Es wird "nur" der Akku gekillt... und bei Billigdosen wie der von Bandit fackelt unter Umständen eben die Dose ab.

MGS V Collectors, mit dem bionischen Arm.
12011247_841864132587822_6053823588333708808_n.jpg

... und Stille, so kennt man das ja. :grins:
Es geht doch im Ursprung gar nicht um die Qualität der Dose. Es ging erstmal um die Idee, Steckdosen mit zusätzlicher USB Ladefunktion zu installieren.Darauf bezogen sich auch die hohlen Kommentare.

Was die Qualität angeht, so habe ich nochmal nachgedacht. Da gebe ich Euch Recht. Ich habe hier ja sonst auch nur Gira Dosen verbaut. Ich werde die USB Dosen dann auch von Gira oder Busch+Jäger nehmen. Die andere wurde storniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben