Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In dem VW Käfer meiner Eltern gab es hinten nicht mal einen Sicherheitsgurt....

Ich bin früher auf der Hutablage gelegen wenn mir danach war. Nie angeschnallt und alles voll Gepäck. Mein Ururgrossvater war übrigens so leichtsinnig und ist mal von der Kutsche geflogen weil er sich nicht richtig festgehalten hat.
Das ist immer ne geile Argumentation. Fette Glotze, Smartphone etc. also schön den Fortschritt ausschöpfen aber wenn es um Sicherheit geht verweist man auf früher, wo man im Einsergolf auf abgefahrenen Reifen mit sieben Personen und drei Hunden in die Türkei gefahren ist.

darum geht es nicht. es geht um solches getöse wie man sei geizig und hätte nicht das wohl des kindes im sinne, wenn man keinen kindersitz für 900 ocken kauft. das trifft aber nicht nur hier zu, das kenne ich aus dem erweiterten umfeld auch.

image.jpg

darum geht es nicht. es geht um solches getöse wie man sei geizig und hätte nicht das wohl des kindes im sinne, wenn man keinen kindersitz für 900 ocken kauft. das trifft aber nicht nur hier zu, das kenne ich aus dem erweiterten umfeld auch.

Die guten, drehbaren kosten 450/500€. Wie im Beitrag erwähnt, sind die Teile in Skandinavien sogar Pflicht und hier ist es bald auch so weit. Irgendeinen Grund wird das schon haben.

Unser Sirona hat 400 gekostet. Und wir nutzen ihn noch nach hinten gerichtet. Im Herbst wird der nach vorne gedreht und dann kann er noch bestimmt nen Jahr damit fahren. Btw unser Bengel wird bald 3Jahre. Beste Kauf bisher

Die guten, drehbaren kosten 450/500€. Wie im Beitrag erwähnt, sind die Teile in Skandinavien sogar Pflicht und hier ist es bald auch so weit. Irgendeinen Grund wird das schon haben.
von mir aus auch 450/500. das ist echt viel geld. ich bestreite gar nicht, dass die dinger besser und gut sind. wer sich die leisten kann, soll sie sich leisten. aber wie du selbst ja schon gesagt hast, gibt es nen haufen leute, die sich sowas nicht leisten kann. da braucht man dann nicht drauf eindreschen, sie würden ihre kinder nicht lieben. zumal ich eben der meinung bin, dass es ein "standardsitz" für von mir aus 200 € sicher erstmal auch tut und besser ist als das, was wir früher hatten.
gibts den eigentlich statistiken dazu, wieviele kinder jedes jahr sterben weil der sitz scheiße ist?

von mir aus auch 450/500. das ist echt viel geld. ich bestreite gar nicht, dass die dinger besser und gut sind. wer sich die leisten kann, soll sie sich leisten. aber wie du selbst ja schon gesagt hast, gibt es nen haufen leute, die sich sowas nicht leisten kann. da braucht man dann nicht drauf eindreschen, sie würden ihre kinder nicht lieben. zumal ich eben der meinung bin, dass es ein "standardsitz" für von mir aus 200 € sicher erstmal auch tut und besser ist als das, was wir früher hatten.
gibts den eigentlich statistiken dazu, wieviele kinder jedes jahr sterben weil der sitz scheiße ist?

Gibt es. Vor allem in Skandinavien sind die Todesfälle aufgrund Wirbelsäulenfraktur nach Einführung drastisch gesunken

Gibt es. Vor allem in Skandinavien sind die Todesfälle aufgrund Wirbelsäulenfraktur nach Einführung drastisch gesunken

Im Beitrag hieß es sogar 0.

Ja sehe ich ja auch so. Deshalb sollte man seitens der Regierung etwas dafür tun, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben, bei einem Unfall unbeschadet davon zu kommen und evtl. erst einmal die Erschwinglichkeit der Teile sicherstellen, bevor man sie zur Pflicht macht.

Deiner Meinung. Wer kann, soll sich einen aus puren Gold kaufen. Aber andere, die das nicht können oder gar nicht wollen quasi als Rabeneltern darzustellen, ist einfach lächerlich. Aber wie schon erwähnt, ticken viele beim Thema Kinder nicht mehr richtig. Hättet mal sehen sollen, als wir beim Pekip sagten, dass wir Aldi windeln haben (diverse Windeln, u.a. Pampers getestet, und die Aldi sind genau so gut, nur eben die Hälfte billiger), besonders die Campers-Fraktion. Schön abfällig gucken, dass haben die heutigen Eltern drauf.

Im Beitrag hieß es sogar 0.

Ja sehe ich ja auch so. Deshalb sollte man seitens der Regierung etwas dafür tun, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben, bei einem Unfall unbeschadet davon zu kommen und evtl. erst einmal die Erschwinglichkeit der Teile sicherstellen, bevor man sie zur Pflicht macht.

Der beste Sitz ist immer noch der, der i) ins Auto passt und ii) in den das Kind auch reinpasst. Daher lohnt sich wohl mit Kind und Auto vorzufahren und mal zu testen und nicht gleich den teuersten zu kaufen, in der Hoffnung, dass es das nun ist und man alles getan hat.

Gebrauchte Kindersitze - guter Tipp! :dhoch:
Motorradhelme kaufst Du sicher auch gebraucht?

Wenn dir deine Schwester oder dein Bruder oder weiß der Geier seinen Sitz schenkt oder gegen kleines Geld vermacht - kommste dann auch mit dem Spruch? Wo ist denn das Problem? Das Kind wächst idR innerhalb von 2 Jahren raus, ist doch voll okay dann, das Teil weiterzugeben.

Wenn dir deine Schwester oder dein Bruder oder weiß der Geier seinen Sitz schenkt oder gegen kleines Geld vermacht - kommste dann auch mit dem Spruch? Wo ist denn das Problem? Das Kind wächst idR innerhalb von 2 Jahren raus, ist doch voll okay dann, das Teil weiterzugeben.
Wenn Du meinst. Ich packe meine Kinder jedenfalls nicht in einen Sitz, bei dem ich nicht weiss ob der unter Umständen schon einmal einen Autounfall miterlebt hat.

finde ich auch etwas übertrieben. klar ist Sicherheit des kindes absolut vorrangig. aber deshalb einen 800 euro kindersitz zu rechtfertigen zu wollen ist was völlig anderes.

Zurück
Oben