Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teufel Aureol Reals
Attack on Titan - Part 1 [Blu-ray]

WP_20140708_004.jpg

Die Teufel Aureol gibt es bei Teufel gerade für 77 Euro im Angebot. Kannst du was zu denen sagen? Klang und Tragekomfort?

Hab die schon länger im Auge.

Bin jetzt kein Hi-Fi-Fetischist und deshalb wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, wenn es um fundierte Aussagen diesbezüglich geht :D, aber insgesamt bin ich damit sehr zufrieden. Da es offene Kopfhörer sind, ist der Klang entsprechend natürlich und klar. Kein übertriebenes Bassgewummer, sondern ein sehr sauberer und ausgewogener Sound. Wegen der offenen Bauart aber nur bedingt im Bus & Co einsetzbar, da die Umgebung schon recht deutlich mithören kann. :D

Tragekomfort ist super. Habe nun keine umfangreichen Vergleichsmöglichkeiten, aber mit 180g ist der Kopfhörer relativ leicht und stört auch nach mehreren Stunden nicht. Sitzt auch angenehm fest. Ich kann damit jedenfalls problemlos meinen Alltagsbeschäftigungen nachgehen, ohne dass da was verrutscht oder nervt.

Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Tadelloser Sound und angenehmes "Kopfgefühl". :D Gibt sicherlich noch bessere aufm Markt und ich bin da, wie gesagt, eh nicht so der Experte, finde die Aureol, gerade für den Preis, aber absolut überzeugend. Ob die nun jeden audiophilen Soundfetischisten zufriedenstellen werden, kann ich leider nicht sagen. Wenn ich das so überblicke, schneiden die in Tests und Nutzermeinungen aber immer recht ordentlich ab. Denke, da kannst du zugreifen.

Bei Meinpaket.de verkauft Teufel die gerade übrigens auch für den Preis. Die haben andauernd irgendwelche %-Gutscheine durchs Internet geistern, mit denen du sogar noch ein paar Euro sparen kannst. Habe dort, dank 11% Gutschein, der in der Post war, auch nur 69€ bezahlt.

Ok, danke.

Da ich die Kopfhörer allerdings hauptsächlich im Zug/Bus benutzen würde, sollten sie schon relativ "dicht" sein. Werd mir wohl mal die Samsung Level anschauen. Die sehen ganz schick aus und sollen auch vom Klang top sein. Kosten allerdings auch ein bisschen mehr

Zurück
Oben