Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Pispers immer noch super. Ist doch wohl bekannt, dass er politisch eher links eingestellt ist (obwohl er auch in die Richtung gerne austeilt). Und gerade deswegen sind die übertriebenen Aussagen auch unterhaltsam, weil sie der Realität eben doch oftmals den Spiegel vorhalten. Und diese "Richtigstellungen" von Insidern sind oftmals auch nur ne Form von Betriebsblindheit, die im Zweifelsfall genauso falsch ist, wie das, was kritisiert wird.

Ich will ein Bild von dir in den linken Sneaker. Meine Vorstellungskraft (egal wie sehr ich mich anstrenge) reicht dafür nicht aus.

image.jpg

Generell über das, worüber Kabarett spricht. Aber ja, wer weiß, wie Kabarett funktioniert, findet das auch nur noch bedingt lustig. So ähnlich wie man Magier nicht mehr so umwerfend findet, wenn man seine Tricks kennt.
hm... also ich weiß, wie und warum kabarett funktioniert, finds aber trotzdem lustig...

und @Mondknallschlumpf : das dinge überspitzt werden ist das eine, aber sich über etwas lustig zu machen, was so einfach nicht stimmt, ist was ganz anderes. genau wie eine linke grundeinstellung und die kritkfreie bewerbung einer politischen partei wie "die linke"... hier ging es nicht um betriebsblindheit oder lapalien, sondern eine möglicherweise bewusste falschdarstellung. da hört der spaß dann für mich einfach auf. aber das sind meine erfahrungen und meinungen zu pispers. kann und soll jeder halten, wie er möchte, ich will da gar nicht missionieren ;)

Zurück
Oben