Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frauenfußball-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwache Vorstellung und völlig verdient raus.
Naja, schwach war die Vorstellung nur im Abschluss, ansonsten waren da schon eine klar stärkere deutsche Mannschaft zu sehen. Unnötig waren zudem die letzten Minuten von Korea.. blieben am Boden liegen, als wäre es das Spiel des Lebens. Und nach dem Unentschieden haben sie sich noch gefreut und auf der Bank abgeklatscht. :ugly:
Aber Frauenfußball ist wie Frauenhandball, gegen die guten spielt man gut und gegen die schlechten spielt man noch schlechter :grins:

Soviel zu: Frauen bleiben nicht liegen :O_o:
Va gehts ja bei denen um nix

edit: und das war echt garnix.
Das ist leider eine sehr traurige Entwicklung des Frauenfussballs bei dieser WM. Die "Sterbender Schwan" Mentalität ist hier nun leider auch angekommen, dabei war es genau das, was den Frauenfussball so von Männern unterschieden hat. Bei jeder Berührung liegt man nun wie bei den Männern schwerverletzt auf dem Boden und wartet auf die magischen Medizinmänner mit ihren Wunderheiltränken. 1 Minute später Rennen sie wieder alle herum als sei nie was passiert.

War leider klar, dass sich das auch in diese Richtung entwickelt, aber so schlimm wie bei den Männern finde ich es dann doch noch nicht. Auch wird nicht bei jede Entscheidung protestiert und mit dem Schiedsrichter gemeckert. Man merkt einfach auf und neben dem Platz, dass da noch nicht diese Starallüren vorhanden sind. Gerade die deutschen Spielerinnen finde ich alle sehr sympathisch. Leider hat man es nicht geschafft die angestrebte Leistung auf dem Platz zu bringen. Das alles nicht so rund läuft, konnte man ja schon in den letzten Testspielen sehen. Na mal schauen wie es mit der Mannschaft und der Trainerin weiter geht.

Man war auch nicht die einzige Mannschaft von den sogenannten Großen, die enttäuscht haben. Brasilien hat auch keinen guten Fußball gezeigt und ist in der Vorrunde raus und die USA hat nur mit Ach und Krach das Achtelfinale erreicht, konnten von drei Spielen nur eins gewinnen. Vor allem war das von den US-Girls alles so träge und einfallslos, da war ich schon überrascht.

Ich hoffe, dass Ueki relativ früh eingewechselt wird. Das da vorne bei Japan überzeugt mich heute genauso wenig, wie die unpräzisen langen Bälle zum Torraum.
Ich bin auch nicht überzeugt von der Raumdeckung bei Japan. Die Spielerinnendeckung gegen Spanien bspw. empfand ich als sicherer. Hier entstehen doch recht viele Lücken und somit Möglichkeiten für Norwegen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Schweden bin bisher wirklich enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass sie die USA mit ihrem Tempo besser ausspielen und sich Möglichkeiten und Abschlüsse erarbeiten.

Zurück
Oben