Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frage an die Studenten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei uns gibts da einen Exmatrikulationsantrag:

http://www.uni-konstanz.de/studium/index.php?cont=studierende&subcont=form&lang=de

Wenn du aber den Pulver nicht zahlst, werden sie dich auch exmatrikulieren. Eleganter ist natürlich das Ganze über einen entsprechenden Antrag zu lösen :)

Manchmal helfen sogar die Uni-Seiten. :D

http://www.sfs.uni-bremen.de/exmatrikulation.htm

StaPA heißt staatliches Prüfungsamt, oder? Das heißt, nach der mündlichen, wann immer die jetzt sein wird, geben die der Uni Bescheid und die exmatrikulieren mich dann automatisch? Das wäre die einfachste Methode, allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen, ob das bis zum 15.08. überhaupt passt. Immerhin brauchten die fast 4 Monate, um alle Klausuren zu korrigieren. Da es rückwirkend nicht zu gehen scheint, erscheint mir ein eigener Antrag allerdings nicht sonderlich hilfreich.

Okay, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du dein Examen so gut wie in der Tasche!

Dann darf ich also gratulieren?!

Nicht so gut wie, das Ding ist durch. ABER: Vorher ging es nur ums Bestehen, wie war egal. Bei den jetzigen Vornoten allerdings hat sich das Ziel geändert, jetzt geht es um die Höhe. Und das kann ich in der Mündlichen alles noch versauen, heißt, ich habe jetzt mehr zu verlieren als zu gewinnen. Insofern würde ich bitten, zur Zeit noch von Glückwünschen abzusehen.

Zurück zum Thema, der Witz ist, dass laut deren Seite email Anfragen bis zu 3 Wochen dauern und am Telefon die Leitung belegt sein kann in Stoßzeiten... also jetzt. Da weiß ich jetzt nicht, ob da abwarten nicht für alle Beteiligten doch das einfachste ist. Der Rest erledigt sich sowieso durch Zeitablauf.

Man, diese Formalien habe ich immer am meisten gehasst. Beim Anmelden habe ich das auch alles nie hinbekommen.

shit, die Homepage der Uni Bremen ist ja übelst. Ich verstehe nicht wie man sich sowas heute überhaupt noch erlauben kann?!

Ich würde einfach mal dem Studienberater eine Email schicken... geht schnell und du hast Gewissheit

Zurück
Oben