Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unter 6 ist gut. Allerdings musst du das im Auge behalten. Je älter desto zucker.

Wie gesagt, Zeit darauf zu achten und diverse Dinge umzustellen. Ich habe das Glück roten Fisch zu mögen. Und ich mag Gemüse jeder Art, ich bin nur meistens zu faul dafür es zuzubereiten nach der Arbeit.

Preislich ist gesund leben aber echt abartig. Fischfilet, Putenbrust, Broccoli, Kohlrabi, da wird man an der Kasse wahnsinnig.

Diese Woche sagte meine Hausärztin, dass meine Blutzuckerwerte sehr hoch waren bei der Abnahme um 8 Uhr in der Früh. Das war wohl bereits in Dieabetes Höhe, nun wurde der Langzeitwert gemessen, und der liegt bei 5,8.

Jetzt bin ich zwar beruhigt kein Diabetes zu haben, aber 5,8 ist laut Recherche auch kein Grund zur Extase, das ist wohl schon der Graubereich. Ich verstehe nur nicht wieso man mir am Telefon sagte, es wäre alles okay.

Alles okay bedeutet für mich, ich kann so weitermachen wie bisher. Und wenn ich das mache, läuft es wohl darauf hinaus, dass sich wirklich eine Diabetes entwickelt.

Ich esse schon recht viel Mist. Jeden Tag nach der Arbeit ein Stück Kuchen. Oft Pudding, Eiskaffee, Süßgetränke. Ich gehe am Tag um die 35.000 Schritte, an Bewegung mangelt es mir also nicht, dennoch sollte ich etwas aufpassen.

Jemand Erfahrung damit? Ich will jetzt nicht anfangen Medikamente zu nehmen.

Ich werde jetzt gucken, häufiger Fisch und Putenbrust mit Gemüse zu essen. Kuchen nur noch am Wochenende, und generell etwas weniger süß essen. Muss aber zugeben dass ich mich mit gesunder Ernährung nicht gut auskenne. :ugly: Oft denkt man ja das ist gesund weil kein Zucker, aber dann ist es voller Kohlehydrate, und das ist dann quasi dasselbe.
Ich bekomme Montag meine Laborwerte weil auch Verdacht auf Diabetes... Ich kann dann ja berichten :gerri:

Oft denkt man ja das ist gesund weil kein Zucker, aber dann ist es voller Kohlehydrate, und das ist dann quasi dasselbe.

Kohlenhydrate sind ja nicht Kohlenhydrate.
Zucker gehört zum Beispiel auch zu den Kohlenhydraten.
Und ob man Kohlenhydrate durch Vollmichschokolade oder durch Vollkornnudeln zu sich nimmt ist gesundheitlich schon ein Unterschied und definitiv nicht dasselbe.

Kohlenhydrate heisst ja erstmal (im Vergleich zu Protein oder Gemüse) nur, dass das wohl mehr Kalorien beeinhaltet. Aber man braucht Kohlenhydrate. Nur halt in welcher Form und Menge - das ist es worauf es ankommt.

Es gibt lang- und kurzkettige KH. Lang (wie in Kartoffeln) ist gut, weil der Körper länger zum Aufspalten braucht. Check mal glykämischer Index

Evtl. Liege ich total falsch aber macht mein Arbeitgeber nicht einen Fehler bei der Abrechnung?

Beispiel: ein Kollege arbeitet 7 Stunden. Eine halbe Stunde ist davon Pause. Macht 6,5 std Arbeitszeit.

wenn man nun Überstunden abbauen möchte muss man aber für einen Tag 7 Überstunden abgeben.

das kann doch nicht rechtens sein oder?

Kennt einer ein Lifehack / Tipp gegen Fruchtfliegen in der Wohnung?
IMG_1069.gif

Anhang anzeigen 161124

Einfach 2 Fallen selber bauen. Altes Glas, Essig rein mit einem Tropfen Spüli. Frischhaltefolie drüber und einen Trichter nach unten formen, in der Mitte mit nem Zahnstocher ein kleines Loch (ca. 2mm) machen und ggf die Folie mit nem Gummiband befestigen und jeden Tag die Suppe wechseln.
Danke. Auch gut.... hab zwar so eine Klebeband an der Lampe hängen aber gefühlt reicht das nicht. Die blöden Fliegen gehen ran und auch die Fruchtfliegen aber gefühlt kommen jeden Tag tausend neue nach. Sprühen ist wegen dem Kind keine Option deswegen die Frage

Werde ich der Frau mal vorschlagen

ich nehm immer ein Schälchen mit Essig und 3-4 Tropfen Spüli. Ersaufen dann viele. Weiß nicht ob die Lebendfallen besser sind, aber aus moralischer Sicht sind mir Fruchtfliegen eh ziemlich egal :ugly:

Zurück
Oben