Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern den Film “Vergiftete Wahrheit” gesehen und fand das echt krass mit Teflon. Darauf hin hab ich mal recherchiert und bis inkl. 2019 wurde PFOA ja auch noch in Teflonpfannen normal verbaut. Jetzt hab ich schon ein wenig Bauchschmerzen bei der Benutzung unserer Pfanne... Habt ihr euch schon mit dem Thema beschäftigt? Ist das Zeug vlt auch noch in anderen Geräten drin?
:ugly: dito, mir wurde plötzlich ganz anders nach dem film.

Moin Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Nach mehr als einem halben Jahr, ist endlich wieder unsere polnische Betreuungskraft bei uns um sich um meine demente Mama zu kümmern. Gestern waren die beide mit dem Bus zum einkaufen und als sie an der Haltestelle warteten, hat sich die Betreuungskraft die Maske herunter gezogen um eine zu rauchen.
Dummerweise kam sofort das OA um die Ecke. Wie es der Zufall wollte, ebenfalls ein polnischer Landsmann, der Sie nach Ihrer Aussage, ziemlich unfreundlich angegangen ist. Sie musste Ihren Pass zeigen, welcher vom Mitarbeiter des OA fotografiert wurde und Ihr wurde gesagt, dass Ihr der Bußgeldbescheid nach Polen geschickt werden würde.
Das Sie einen Fehler begangen hat ist unbestritten. Ich würde nur gerne wissen, werden Bußgeldbescheide aus dem Ausland (in dem Fall aus Deutschland) in der Größenordnung von 50,- Euro in Polen vollstreckt?
Leider konnte ich dazu nichts finden sondern immer nur, wenn man als Deutscher im Ausland eine Ordnungswidrigkeit begeht. Da ist es ja so, dass bei einem entsprechenden Abkommen der Staaten, Ordnungswidrigkeiten erst ab 70,- Euro vollstreckt werden.

Falls das jemand weiß, wäre Top.

Grüße

Ich würde fast davon ausgehen, dass gar nichts passiert und der sich nur aufspielen wollte. OwiG-Sachbearbeitung ist die Hölle und wegen so nem Pillepalle wird der nix nach Polen schicken.

Kennt sich jemand mit Mietpreisen bei Gartengrundstücken (Freizeitgrundstück) aus?

ca. 420m2
2 kleine Häuschen
Kein Strom
Kein Abwasser
Kein Wasser (nur Brunnen)

Was kostet sowas pro Monat? Die Dame will 250€ pro Monat was mit als Noob viel zu teuer vorkommt.

Ich find im Netz nur Pacht (was was anderes ist?)

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens mietet man keinen Garten sondern pachtet den.

Die Erträge aus dem Garten ( Obst und Gemüse ) gehören ja auch dir.
Glaube da liegt ein Unterschied

Selbst für Stuttgart sind 250€ pro Monat absolut lächerlich.
Es sollte, je nach Region, maximal ein paar 100€ im Jahr an Pacht kosten.
Meine Freundin zahlt 150€ im Jahr, allerdings sind da die Zahlungen für nicht geleistete Arbeitsstunden schon drin.

Ich würde auch sagen dass es etwas viel ist.

Wobei man halt auch nicht den Vergleich zu Schrebergärten machen kann! Freizeitgärten sind viel teurer. Aber 3k im Jahr?

Dazu musst du dich ans Stromnetz anschließen lassen oder noch solar Module kaufen... sickergruben sind verboten, das heißt es müsste ein Tank gekauft werden der regelmäßig geleert wird oder ein Bio Klo etc

Kein fließend wasser ist auch ne Nummer. Klar Pumpe rein und ab geht's. Aber ganz ohne Leitungen und so ist auch noch ne Menge zu tun...

Das versuch ich meiner Frau auch zu sagen. Hat halt gar nix bis auf ein Häuschen und einen Gulli-Deckel. Kannste da durchkacken oder Plumpsklo.
Schrebergarten kostet laut Google nahe Großstädten wohl so 500€ im Jahr.

Das versuch ich meiner Frau auch zu sagen. Hat halt gar nix bis auf ein Häuschen und einen Gulli-Deckel. Kannste da durchkacken oder Plumpsklo.
Schrebergarten kostet laut Google nahe Großstädten wohl so 500€ im Jahr.

Ich würde dir davon abraten wenn du nicht

1) VIEL Zeit investieren willst bist du den Garten genießen kannst
2) noch viel Geld in den Hand nehmen willst

Ich empfehle dir zu gucken wo die Bahn landwirtschaft bei euch in der Nähe Gärten hat.

Ich bezahle 120€ im Jahr in Essen!

Das sind iwie 0,96€ pro m² plus 25€ Mitgliedschaft im Jahr.

Kennt sich jemand mit Mietpreisen bei Gartengrundstücken (Freizeitgrundstück) aus?

ca. 420m2
2 kleine Häuschen
Kein Strom
Kein Abwasser
Kein Wasser (nur Brunnen)

Was kostet sowas pro Monat? Die Dame will 250€ pro Monat was mit als Noob viel zu teuer vorkommt.

Ich find im Netz nur Pacht (was was anderes ist?)

Ist okay. Natürlich nur wenn in beiden Häuschen Crystal hergestellt wird.
Ansonsten viel zu teuer.

Ich würde dir davon abraten wenn du nicht

1) VIEL Zeit investieren willst bist du den Garten genießen kannst
2) noch viel Geld in den Hand nehmen willst

Ich empfehle dir zu gucken wo die Bahn landwirtschaft bei euch in der Nähe Gärten hat.

Ich bezahle 120€ im Jahr in Essen!

Das sind iwie 0,96€ pro m² plus 25€ Mitgliedschaft im Jahr.

Kannst du da mehr dazu sagen, wie man da die Infos bekommt?

Habs: https://www.blw-aktuell.de/Bezirke/Stuttgart alles weg :(

Kannst du da mehr dazu sagen, wie man da die Infos bekommt?

https://www.blw-aktuell.de/

Da nach den Unterbezirk suchen der bei euch in der Nähe ist.
Da stehen dann auch Kontakt Daten.
In der Regel läuft es so ab dass man da anruft und dann einen Termin bekommt wo der Vorstand euch kennenlernt und die verfügbaren Parzellen zeigt.

Wenn ihr dann Intresse an einer habt und der Vorstand euch ok findet dann wird der Kontakt zum aktuellen Pächter aufgenommen und ein Termin zum Kaufabschluss verwinbart.

Manche Unterbezirke betreiben noch eigene Homepages. Da musst du dann googlen.

Mein Tipp!

Vorstand genau prüfen.. mit Pächtern da reden etc

Denn die haben ne Menge Möglichkeiten dir das Leben da schwer zu machen wenn es Idioten sind ( ich spreche aus Erfahrung)

Ja, ok. Soll mehr schon für Freizeit sein. Bei uns gibts auch mehrere Anlagen. Musstest regelmäßig Kuchen backen und verkaufen und schön ja Zeugs anbauen.

Zurück
Oben