Moin Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Nach mehr als einem halben Jahr, ist endlich wieder unsere polnische Betreuungskraft bei uns um sich um meine demente Mama zu kümmern. Gestern waren die beide mit dem Bus zum einkaufen und als sie an der Haltestelle warteten, hat sich die Betreuungskraft die Maske herunter gezogen um eine zu rauchen.
Dummerweise kam sofort das OA um die Ecke. Wie es der Zufall wollte, ebenfalls ein polnischer Landsmann, der Sie nach Ihrer Aussage, ziemlich unfreundlich angegangen ist. Sie musste Ihren Pass zeigen, welcher vom Mitarbeiter des OA fotografiert wurde und Ihr wurde gesagt, dass Ihr der Bußgeldbescheid nach Polen geschickt werden würde.
Das Sie einen Fehler begangen hat ist unbestritten. Ich würde nur gerne wissen, werden Bußgeldbescheide aus dem Ausland (in dem Fall aus Deutschland) in der Größenordnung von 50,- Euro in Polen vollstreckt?
Leider konnte ich dazu nichts finden sondern immer nur, wenn man als Deutscher im Ausland eine Ordnungswidrigkeit begeht. Da ist es ja so, dass bei einem entsprechenden Abkommen der Staaten, Ordnungswidrigkeiten erst ab 70,- Euro vollstreckt werden.
Falls das jemand weiß, wäre Top.
Grüße