Ein paar haben wohl kürzlich gelesen, das ich mit meinem Vater zusammenziehen will, weil der im August 78 wird und mittlerweile immer mehr und mehr praktische Hilfe benötigt. Naja, jedenfalls ist die Sache die, das ich mich mitterweile mit dem Gadanken beschäftige wie ich am besten den Umzug bewerkstellige.
Es müssten aus zwei Wohnungen die Möbel transportiert werden und das möglichst am gleichen Tag. Meine Freunde und Arbeitskollegen will ich damit nicht unbedingt belasten, bzw. das für die so gering wie möglich halten (z.b. das sie mir in der neuen Wohnung beim Auspacken und aufbauen helfen) und deshalb hab mir überlegt, einen Umzugsdienst zu beauftragen. Ich würde die Sachen in den Beiden Wohungen vorher komplett in Umzugskartons verpacken und es müssten nur die Kartons und die Möbel abgeholt und in die neue Wohnung gebracht werden.
Das würde innerhalb einer Stadt stattfinden und wohl nur ein paar Kilometer auseiander liegen uns sollte innerhalb eines, max. 1,5 Arbeitstages zu erledigen sein. Die beiden Wohnungen wären so etwa jeweils 45-50qm groß, wobei einige Möbel, die wir doppelt hätten vorher von soner Hilfsorganisation abgeholt werden. Haubt ihr irgendwelche Erfahrungswerte, was sowas grob kosten könnte?