Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die erste weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Vermutlich die selbstgemachte Blechpizza von meiner Oma mit Salami, Schinken, Pilzen und den scharfen grünen Teilen (Name vergessen...). :sabber:

Weiß noch, dass mein Opa sie immer mit Ketchup gegessen hat :D

Das muss so mitte der 70er in einer der ersten Pizzerien in unserer Stadt gewesen sein. Wahrschenlich der Klassiker mti Salami, Morzarella, Basilikum und Tomatensauchse, man möge mir nachsehen das ich mich nicht mehr daran erinnern kann. :D

Ja. Das ist die erste Version, an die ich mich erinnern kann. Die Klugscheißer Variante nur mit Basilikum, Morzarelle und Tomate kam hier erst später auf, weil die zu Anfang keiner wollte.

Hallo Freunde!

Here's the situation: Ich war jetzt knapp 3 Wochen unterwegs und kam heute wieder mal nach Hause zu meinen Eltern. Ich hatte mir vorher was bei Zavvi bestellt (3 Spiele), zwei kamen auch an. Leider liegt jetzt "Saint Row The Third" beim Zoll, und zwar seit dem 13. Februar.

Meine Frage: Hat einer Erfahrungen damit gemacht was nach Ablauf der 14 Tage Frist passiert? Auf dem Merkblatt steht, das die Sendung nach 14 Kalendertagen zurück geschickt wird, wenn man den Laden nicht kontaktiert. Habe ich noch Chancen das es noch dort liegt? Muss ich die Lagergebühren für die 14 Tage löhnen? Bin ich jetzt auf der schwarzen Liste und muss nur noch im Namen meiner Oma bestellen?

Danke für die Aufmerksamkeit!

Ein paar haben wohl kürzlich gelesen, das ich mit meinem Vater zusammenziehen will, weil der im August 78 wird und mittlerweile immer mehr und mehr praktische Hilfe benötigt. Naja, jedenfalls ist die Sache die, das ich mich mitterweile mit dem Gadanken beschäftige wie ich am besten den Umzug bewerkstellige.

Es müssten aus zwei Wohnungen die Möbel transportiert werden und das möglichst am gleichen Tag. Meine Freunde und Arbeitskollegen will ich damit nicht unbedingt belasten, bzw. das für die so gering wie möglich halten (z.b. das sie mir in der neuen Wohnung beim Auspacken und aufbauen helfen) und deshalb hab mir überlegt, einen Umzugsdienst zu beauftragen. Ich würde die Sachen in den Beiden Wohungen vorher komplett in Umzugskartons verpacken und es müssten nur die Kartons und die Möbel abgeholt und in die neue Wohnung gebracht werden.

Das würde innerhalb einer Stadt stattfinden und wohl nur ein paar Kilometer auseiander liegen uns sollte innerhalb eines, max. 1,5 Arbeitstages zu erledigen sein. Die beiden Wohnungen wären so etwa jeweils 45-50qm groß, wobei einige Möbel, die wir doppelt hätten vorher von soner Hilfsorganisation abgeholt werden. Haubt ihr irgendwelche Erfahrungswerte, was sowas grob kosten könnte?

Privat machen lassen?

Ein Bekannter macht das nebenbei mit seinem eigenen Transporter. Falls NRW, dann meld dich. Falls nein, dann bei MyHammer reinstellen? In der Zeitung nach Privatleuten suchen?

Schleswig Holstein. Ja, von Privat wäre auch ne Alternative, bei Supermärkten gibts ja auch oft diese Anzeigenbretter wo sowas dran stehen könnte, oder in Tageszeitungen. Versicherung wäre dann ein Thema, aber ich bin nicht so empfindlich wenn der Tisch oder der Schrank mal ne kleine Schramme einfängt, da würde ich keinen großen Stress machen. MyHammer wäre wohl auch ne Alternative an die ich noch garnicht gedacht habe.

schau mal in der zeitung. da inserieren immer so 400€ jobber firmen.
meinen letzten umzug haben auch 2 möbelpacker mit LKW für lächerlich wenig kohle gemacht. ich hab jedem dann 40€ trinkgeld gegeben. das war mehr, als ihr chef ihnen für den ganzen tag gegeben hat.

ich mein, 3. stock ohne aufzug. :ugly:

XettMan schrieb:
. ich hab jedem dann 40€ trinkgeld gegeben. das war mehr, als ihr chef ihnen für den ganzen tag gegeben hat.

ich mein, 3. stock ohne aufzug. :ugly:

:staun: Echt? Das ist allerdings lächerlich, ich mein nen Hunderter pro Person würd ich für so einen Eisatz allein von mir aus schon geben. Lohn mein ich jetzt, nicht Trinkgeld. Das ist immer individuell. Bei mir wär das einmal Erdgeschoss (die Wohnung von meinem Dad) und einmal 2ter Stock (meine Bude) und die Wohnung in die es geht wäre auch EG oder max. 1 Stock (dann aber schon mit Fahrstuhl) weil Treppensteigen das einzige ist, das bei meinem Dad mittlerweile nicht mehr so gut klappt und man muss ja auch dran denken was in 5 (oder hoffentlich auch noch in 10) Jahren ist.

Zurück
Oben