Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben... ergibt für mich nicht viel Sinn... von daher ist das wohl nicht wörtlich zu übersetzen! Kam von einem in WoT den ich ziemlich platt gemacht habe... von daher gehe ich entweder von ner Beleidigung aus oder dass er meint dass er eben derb vor die Hunde ging. Was er meint würde mich interessieren! :D

Wer ist den hier der Wodka-Sprache mächtig?

Ist es eine Beleidigung sprich strafbar wenn ich dem Bürgerbüro auf Facebook vorwerfe dass sie keinen Bürgerservice sondern kleinkarierte Wichtigtuerei bieten?

evt @Bart Wux

Ist es eine Beleidigung sprich strafbar wenn ich dem Bürgerbüro auf Facebook vorwerfe dass sie keinen Bürgerservice sondern kleinkarierte Wichtigtuerei bieten?

evt @Bart Wux
alter, komm mal wieder runter. du bist nicht erziehungsberechtigt, dass du daher keinen pass (eines der wichtigsten dokumente in deutschland) für deine schwester beantragen kannst ist daher nur logisch.
und dass die darüber hinaus den vorgang nicht anstoßen bevor alle unterlagen (sprich die unterschrift der eltern) da sind ist auch logisch. ich vermute mal, dass es durchaus möglich gewesen wäre, diesen pass nicht auf dem letzten drücker zu beantragen, da muss man jetzt nicht den larry machen. (zumal ich nichtmal glaube, dass du den pass sofort mitnehmen kannst)

edit: nochmal nachgeguckt: du willst nen reisepass? auif den warteste eh 2-6 wochen, je anch stadt. der eine tag bringt dich also überhaupt nicht weiter.

Reicht übrigens eh, wenn ein Elternteil da ist und vom anderen die Unterschrift vorliegt. Zumindest in Berlin. Wenn sie getrennt lebend sind, reicht eventuell sogar nur, wenn das sorgeberechtigte Elternteil da ist.

alter, komm mal wieder runter. du bist nicht erziehungsberechtigt, dass du daher keinen pass (eines der wichtigsten dokumente in deutschland) für deine schwester beantragen kannst ist daher nur logisch.
und dass die darüber hinaus den vorgang nicht anstoßen bevor alle unterlagen (sprich die unterschrift der eltern) da sind ist auch logisch. ich vermute mal, dass es durchaus möglich gewesen wäre, diesen pass nicht auf dem letzten drücker zu beantragen, da muss man jetzt nicht den larry machen. (zumal ich nichtmal glaube, dass du den pass sofort mitnehmen kannst)

edit: nochmal nachgeguckt: du willst nen reisepass? auif den warteste eh 2-6 wochen, je anch stadt. der eine tag bringt dich also überhaupt nicht weiter.

Doch tut es, weil ich bei Beantragung die Reisepassnummer direkt erhalte. Das ist alles was ich für die Buchung benötige. Der Pass kann gern 6 Wochen dauern. Und ja, man braucht die Reisepassnummer normal nicht für die Buchnung, bei dieser Airline ist es aber ein Pflichtfeld und wenn ich da jetzt Quatsch eingebe haben wir evt. am Flughafen das nächste Problem.

Und was mich so ankotzt ist einfach die Art und Weise dort mit so einem blöden belehrenden Dorfmädchenton uns weg zu schicken. Ich hab gefragt ob ich Formulare mitnehmen kann, ne die könnte ja ein Freund unterschreiben, klar.
Darüber hinaus hat sie gesagt beide Elternteile müssen da sein, erst auf mehrmaliges Nachfragen und ihr sagen, dass dies nicht möglich ist hat sie sich drauf eingelassen, dass ein Elternteil bei Beantragung und eins bei Abholung da sein muss. Das ist so ein typisches Wichtiggetue was es hier auf jeder Behörde gibt.

Außerdem kotzt mich an dass ich jetzt tot müde auf Arbeit sitze für nichts und wieder nichts, auf der Webseite der Behörde steht von dem ganzen Kram rein gar nichts.

Ich hab bisher immer meine Reisepassnummer bei der Buchung eingeben müssen, wenn ich online einen Flug ins Ausland gebucht habe. :?

Zahnersatz....

Bin nicht wirklich gut versichert und muss einen Großteil selber bezahlen wenn ich nicht nur irgendein loses Teil haben will was kaum hält. Sind ja schon einiges an kosten und werde dann erstmal einen Kostenvorschlag machen lassen wenn das in ein paar Monaten alles verheilt ist.
Kann ich mit diesem Kostenvoranschlag bzw. Heil. und Kostenplan dann zu einem anderen Arzt gehen und fragen für wie viel Euro er mir das ganze machen würde? BTW bin Privat versichert.

Ist sowas überhaupt üblich? Habe das noch nie gemacht aber bei der zu erwartenden Summe die auf mich zukommt wird mir schlecht und ich will eigentlich nicht den erstbesten Preis dafür akzeptieren und versuchen die Kosten irgendwie zu drücken. Oder hat jeder Arzt seine Preisliste und es ist überall ungefähr gleich teuer = Preisabsprachen untereinander?

Zahnersatz....

Bin nicht wirklich gut versichert und muss einen Großteil selber bezahlen wenn ich nicht nur irgendein loses Teil haben will was kaum hält. Sind ja schon einiges an kosten und werde dann erstmal einen Kostenvorschlag machen lassen wenn das in ein paar Monaten alles verheilt ist.
Kann ich mit diesem Kostenvoranschlag bzw. Heil. und Kostenplan dann zu einem anderen Arzt gehen und fragen für wie viel Euro er mir das ganze machen würde? BTW bin Privat versichert.

Ist sowas überhaupt üblich? Habe das noch nie gemacht aber bei der zu erwartenden Summe die auf mich zukommt wird mir schlecht und ich will eigentlich nicht den erstbesten Preis dafür akzeptieren und versuchen die Kosten irgendwie zu drücken. Oder hat jeder Arzt seine Preisliste und es ist überall ungefähr gleich teuer = Preisabsprachen untereinander?
Grundsätzlich kannst du mit jedem arzt verhandeln. Würde ich in den,fall auch auf jeden Fall tun!

Zurück
Oben