Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, hab ich. hebe nur mit der visitenkarte geld ab (auch in deutschland). funktioniert problemlos. der wechselkurs der DKB ist in ordnung (das was die automaten vorschlagen ist üblicherweise katastrophal schlechter), ich überlege nur grade hart, ob die prozente für auslandseinsatz draufkommen (1,75% meine ich), da bin ich mir grade nicht sicher. gebühren als solche werden aber nicht genommen. selbst wenn der automat gebühren einzieht hatte ich schon rückerstattungen von der DKB, nachdem ich das dort geltent gemacht habe.

edit: und zum tauschen: ich tausche kein bargeld mehr um. lohnt nicht. im ausland kann ich fast überall mit KK bezahlen (da kommen dann die 1,75% drauf) oder wenn es eben nicht anders geht, problemlos abheben.

Ich hab mich jetzt mal informiert, die Wechselkurse der DKB entsprechen wirklich dem was Google als Wechselkurs angibt. Die 1,75% fallen nur bei Zahlungen an, nicht beim Geldabheben. Man muss nur aufpassen, dass der Automat nicht für einen umrechnet sondern die DKB.

Man muss sich da aber schon gut informieren, wenn ich das Geld hier bei der Sparkasse wechseln lassen würde in Renminbi, würde ich für 50€ nur einen Gegenwert von 41€ in Renminbi bekommen. Das ist n Witz, wenn man höhere Summen wechselt verliert man ca 200€.

Ich hab mich jetzt mal informiert, die Wechselkurse der DKB entsprechen wirklich dem was Google als Wechselkurs angibt. Die 1,75% fallen nur bei Zahlungen an, nicht beim Geldabheben. Man muss nur aufpassen, dass der Automat nicht für einen umrechnet sondern die DKB.

Man muss sich da aber schon gut informieren, wenn ich das Geld hier bei der Sparkasse wechseln lassen würde in Renminbi, würde ich für 50€ nur einen Gegenwert von 41€ in Renminbi bekommen. Das ist n Witz, wenn man höhere Summen wechselt verliert man ca 200€.
jo, deswegen verlass ich mich da seit jahren auf die DKB. hatte damals glaube ich auch so nen vergleich gemacht und ein ähnliches ergebnis. weiß ich aber nicht mehr, ich bin schon so lange kunde bei denen und hab das einfach so drin. hast du denn schon ein konto bei der DKB?

thema: waschbecken und wasserhähne.

kann mir mal jemand erklären, warum die wasserhähne in bad und wc "immer" so kurz sind, dass man beim händewaschen zwangsläufig ans waschbecken stößt, gleichzeitig die waschbecken aber so groß, dass ich gefühlt 3m vom wasserhahn wegstehe?

mens-ugg-butte-5521-boots-grey_1.jpg

nichts zu danken.:D

Müsste einmalig ein Fax empfangen (wäre dringend), aber habe kein Faxgerät. Gibt es nen Service (bestenfalls kostenlos), der das dann an meine Mail weiterleitet? Habe jetzt http://www.faxnummer.de/ gefunden, hat damit jemand Erfahrung?

Zurück
Oben