Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kannst du bescheiben oder zeigen, wie die Taste aussieht?

Spontan finde ich nichts, was daraufhin deutet. Aber Google hat gerade gesagt, man solle auf solche Multitabs verzichten und stattdessen Salz, Kalrspüler und normales Reinigungsmittel setzen. Welches wäre das?

Spontan finde ich nichts, was daraufhin deutet. Aber Google hat gerade gesagt, man solle auf solche Multitabs verzichten und stattdessen Salz, Kalrspüler und normales Reinigungsmittel setzen. Welches wäre das?
Bei Bosch musst du in den Einstellungen selbst einstellen wie viel Klarspüler und Salz benutzt werden soll, schau da mal nach und setze das dann einfach auf 0, dann sollte es mit den All in One tabs gehen.

Ich hab selbst ne Bosch und habe das bei mir auch einstellen müssen. Sachen wie wasserhärte und so weiter.

Ich benutze immer das von Edeka, dazu auch das Salz und Klarspüler von gut&günstig. Kommt man wesentlich billiger weg als mit Tabs.
Screenshot_20260303_181003_Chrome.webp

Gerade hab ich auf meine private E-Mail ne Buchungsbestätigung bekommen von irgendeinem Zimmer in Florida.. über agoda.com gebucht.. dachte jetzt erst, da hat jemand irgendjemand Datenklau betrieben... aber hab dann dochmal auf den Buchungsdetails ansehen-Link geklickt (hab den vorher verifiziert) und da ist zumindest eine Kreditkarte angegeben, die nicht unserem Haushalt gehört.
Liest sich aber trotzdem wie Betrug.. was sollte man da machen? Einfach nix, weil ist ja nicht meine Kreditkarte?

edit: ok, jetzt kamen nochmal 3 andere direkt per booking.com rein - über meine alte E-Mailadresse, mit der ich gar kein booking.com-Konto hatte. Kreditkarte stimmt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hab ich auf meine private E-Mail ne Buchungsbestätigung bekommen von irgendeinem Zimmer in Florida.. über agoda.com gebucht.. dachte jetzt erst, da hat jemand irgendjemand Datenklau betrieben... aber hab dann dochmal auf den Buchungsdetails ansehen-Link geklickt (hab den vorher verifiziert) und da ist zumindest eine Kreditkarte angegeben, die nicht unserem Haushalt gehört.
Liest sich aber trotzdem wie Betrug.. was sollte man da machen? Einfach nix, weil ist ja nicht meine Kreditkarte?

edit: ok, jetzt kamen nochmal 3 andere direkt per booking.com rein - über meine alte E-Mailadresse, mit der ich gar kein booking.com-Konto hatte. Kreditkarte stimmt auch nicht.
Die möchten das du darauf reagierst und dann schnappt die Falle zu.

Internet Neuland?
Du klickst da irgendwo drauf oder lädst gar irgendeine Datei/PDF runter und zack.
Einfach ignorieren, löschen, melden whatever.
Die werden einfach von irgendwo deine Mail her haben.

Zuletzt bearbeitet:
Internet Neuland... uff. Netiquette Neuland?

Das waren keine Phishing-Mails, das waren echte booking.com/agoda.com-Buchungsbestätigungen (für eine E-Mailadresse, die ich früher mal als booking.com-E-Mailadresse hatte). Insofern musste ich schon erstmal prüfen, dass da nicht einer unserer Kreditkarten hinterlegt ist, bevor ich das anschließend ignoriere.

Ich habe bei der Telekom ein Postpaid-Handyvertrag. Den habe ich bereits gekündigt (läuft Sep/2026) aus.
Nach der Kündigung habe ich zwei Plus Teen-Karten für meine Kids dazugekommen. Muss ich die separat kündigen oder hängen die an der bereits erfolgten Kündigung des Hauptvertrages?

Screenshot_20260312_134418.webp

Gutes Beispiel. Mich haben heute diese zwei Nummern angerufen. Frau will das ich zurück rufe. Österreich und England? Garantiert nicht, Scam incoming.

Passiert bei mir leider auch regelmäßig. Manchmal auch anonym (normaleweise gehe ich bei anonym nicht ran, aber manchmal packt mich die Neugier) und dann ist es meistens ne KI-"PayPal"-Stimme.

Zurück
Oben