Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unnormal Bock mal wieder US Cherry Coke zu trinken.
Wo bestellt man die aktuell am besten/günstigsten? Gibt super viel Anbieter, aber mind. die Hälfte sieht super unseriös aus oder ist komplett überteuert.

Irgendjemand hier bestellt doch regelmäßig US Drinks. @Banky Edwards vielleicht?
Hier bitte:

Leider momentan keine in stock. Aber frag einfach mal nach, vielleicht ist ja was im Zulauf.

Ansonsten noch:

Oder du schaust mal bei einem etwas größeren Edeka, Rewe oder Marktkauf. Die sollte die auch als Import haben.

Ich will von einem kurzen Video (3-4 Mins.) eine Comicversion machen - es gibt ja Tools wie Sand am Meer, so dass mir da voll der Überblick fehlt. Kann da jemand was empfehlen, wie man mit wenigen Klicks das per AI machen kann?

Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen zum Prüfen, ob sich in der Wand Leitungen o.Ä. befinden, sodass man sicher bohren kann?
Ich habe alte Geräte von meinen Eltern, aber die sind super unzuverlässig und zeigen mal dies, mal jenes an und man ist sich nie wirklich sicher, ob man nun bohren kann oder nicht.

Ich schaue gern am Abend auf Youtube aktuelle Game News. Am liebsten durchforste ich die Kanäle von Gamestar, Rocket Beans, PCGames. Kann mir jemand noch andere gute Game Kanäle empfehlen? Was schaut ihr so? Am liebsten auf Deutsch oder Englisch.

Bei uns wird diese Woche Glasfaser in unsere Wohnung gelegt und wenn ich das Infoschreiben richtig verstanden have, dann muss ich in meiner Wohnung dafür sorgen, dass das Glasfaserkabel richtig verlegt werden kann und ggf. Löcher in die Wände bohren.

Ich möchte dass das Kabel in der Ecke von Wand und Decke in einem Kabelkanal bis zu unserer Abstellkammer Wand Nähe des Eingangs führt und dann dort oben ein Loch in die Abstellkammer bohren.
Mein Problem ist, dass man mit einer Bohrmaschine nicht direkt in diese Wand/Decke Ecke Bohren kann, sondern nur so 2-3 cm daneben. Das sieht aber scheiße aus.

Mein Idee ist jetzt, dass ich von innen in der Abstellkammer oben in der Ecke ein Loch bohre, dass schräg nach außen in die Ecke führt, damit es dann am besten so genau wie möglich außen im Eck endet.

Spricht da irgendwas dagegen oder wird das sowieso nicht funktionieren?

Bei uns steht das auch demnächst an - aber legen die nicht einfach das Kabel nur "to the home", also bis dahin, wo der Anschluss dann ins Haus/Wohnung aus der Wand und wo man es von dort aus hin verlegt, ist dann jedem seine eigene Sache.

Frage an die KFZ Experten: Meine Tochter hat sich ein Auto gekauft. Für den Wagen sollte der TÜV neu gemacht werden aber der Händler hat das bis heute nicht geschafft. Jetzt hat meine Tochter die alte Bescheinigung mitbekommen (bis 5/26) um den Wagen übermorgen anzumelden. Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert und der sagte mir dass der TÜV in den nächsten Tagen noch gemacht wird und ich dann mit dem neuen Bericht zu einer TÜV Stelle gehen und das dann nachstempeln lassen kann. Geht das wirklich? Hab ich nämlich so noch nie gehört. Google spuckt leider auch nichts vernünftiges aus. Danke schon mal

Frage an die KFZ Experten: Meine Tochter hat sich ein Auto gekauft. Für den Wagen sollte der TÜV neu gemacht werden aber der Händler hat das bis heute nicht geschafft. Jetzt hat meine Tochter die alte Bescheinigung mitbekommen (bis 5/26) um den Wagen übermorgen anzumelden. Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert und der sagte mir dass der TÜV in den nächsten Tagen noch gemacht wird und ich dann mit dem neuen Bericht zu einer TÜV Stelle gehen und das dann nachstempeln lassen kann. Geht das wirklich? Hab ich nämlich so noch nie gehört. Google spuckt leider auch nichts vernünftiges aus. Danke schon mal
Ich verstehe deine Frage nicht, der TÜV läuft noch bis MAI 2026, warum sollte deine Tochter oder der Händler noch eine HU machen?

Ihr lasst ganz normal den TÜV machen und dann bekommt ihr ja die entsprechende Bescheinigung.

Eine TÜV-Prüfstelle selbst stempelt nichts in die Zulassungsbescheinigung, das macht ausschließlich die Zulassungsbehörde. Sprich: Du bekommst nur den neuen Prüfbericht vom TÜV. Mit dem gehst du dann zur Zulassungsstelle und lässt das in die Zulassung eintragen, kostet ein paar Euro. Oder ich verstehe die Frage falsch und hab dir nur gesagt was du schon weißt.

Eine TÜV-Prüfstelle selbst stempelt nichts in die Zulassungsbescheinigung, das macht ausschließlich die Zulassungsbehörde. Sprich: Du bekommst nur den neuen Prüfbericht vom TÜV. Mit dem gehst du dann zur Zulassungsstelle und lässt das in die Zulassung eintragen, kostet ein paar Euro. Oder ich verstehe die Frage falsch und hab dir nur gesagt was du schon weißt.

So wie ich ihn verstanden habe bekommt das Auto eine neue Plakette vom TÜV wenn ich die neue Bescheinigung vorlege. Weiß halt nicht ob das so einfach geht

Wenn ein Auto neuen TÜV macht, dann muss es definitiv beim dieser Hauptuntersuchung "anwesend" sein. Und diese Hauptuntersuchung kann nur von einer anerkannten Prüforganisation (TÜV, Dekra, usw.) durchgeführt werden, indem ein amtlicher Prüfer dies macht - oft auch vor Ort in den Autohäusern.
Und dieser Prüfer klebt dann vor Ort die neue Plakette, die auch die Abgasuntersuchung beinhaltet, direkt an das hintere Nummernschild. Ebenso stempelt er die bestandene Hauptuntersuchung (HU) in den Fahrzeugschein - immer! Dies wird nie ausgelassen und verhindert Mißbrauch. Es spielt dabei keine Rolle, wann die letzte HU, sprich TÜV, war. Einzig bei Überfälligkeit wird Strafe und/oder eine erweiterte Untersuchung oder gar Vollabnahme fällig.

Bei gekauften, nicht angemeldeten Autos ist es richtig, dass der Verkäufer oder Händler nur den letzten TÜV Bericht mit gibt. So kann der Käufer dann bei der Zulassungsstelle die Nummernschilder und den neuen Fahrzeugschein abholen. Die Plaketten werden dann von der Zulassungsstelle angeklebt.

@joker1971 mit einem neuen Bericht zur TÜV Stelle gehen ist also mindestens merkwürdig, da diese den Bericht ja selbst macht.
Oder der Händler hat sich eventuell falsch ausgedrückt?

Also nochmal kurz zur Einordnung: Der Wagen steht noch beim Händler. Meine Tochter hat heute für die Zulassung den TÜV Bericht und die beiden Zulassungsbescheinigungen dort abgeholt weil sie übermorgen den Termin beim Straßenverkehrsamt zur Zulassung hat. Die Kennzeichen sind natürlich daher auch bei uns Zuhause. Der Händler fährt mit roten Schildern zur Prüfstelle und lässt dann den TÜV machen. Wir holen den Wagen dann in den nächsten Tagen ab, allerdings noch mit den Schildern auf denen 5/26 steht. Dann bekommen wir die neue Bescheinigung mit und sollen dann zu irgendeiner TÜV Stelle, die uns die neue Plakette bis 9/27 geben sollte. Hoffe das ist einigermaßen verständlich rübergekommen.

Zurück
Oben