Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Färben von Leder/ Kunstleder?
Ich hab das vor Jahren mal mit diesen Angelus Acrylfarben versucht und die Farbe hat nicht sooo gut drauf gehalten und ist abgeblättert.

Ich würde gerne alte, weiße Inline Skates (schwarz) färben und fag mich, obs dafür eine gute Lösung gibt.

Kunstleder kann man nicht färben und bei Glattleder muss die alte Farbe mit Aceton oder nem Sandstrahler abgetragen werden sonst blättert es zwangsläufig ab. Zudem Lederfarbe und keine Acrylfarbe verwenden. Bei Wildleder hat man es einfacher, braucht aber spezielle Farbe.

Steht zumindest auf den Farben drauf, ja

1756900698480.webp

Heute Abend kommt mein Großer für ein paar Tage und er möchte seine Pokemon Sammlung verkaufen. Wie geht man das am besten an? Angeblich hat er auch ein paar Karten für die man durchaus etwas bekommt. Werde jetzt aber nicht jede Karte online nachschlagen oder gar einzeln anbieten, dann bin ich den Rest der Ferien beschäftigt. Haben auch einen renommierten Laden in der Nähe mit Ankauf/Verkauf. Oder einfach alles bei ebay rein?
Tu ihm einen Gefallen und frag ihn was was er so denkt was es wert ist, weil du keine Ahnung hast. Gib ihm dann paar Tage später etwas mehr und sag da war einer ganz heiß drauf. Irgendwann wenn du Zeit und Lust hast guckst du mal was es wert ist und wenn es wirklich etwas mehr ist, lager die Dinger ein und schenk sie ihm zum 18 Geburtstag.

Hätten wir das nur alle mit unseren Gluraks gemacht....

Ok, kurzes Update, falls es wen interessiert:

Hab Tests mit superbilliger Acrylfarbe vom Action gemacht. Die trockene Farbe lässt sich selbst nach einer Schicht nichtmal mit dem Finegrnagel weg kratzen. Bei der zweiten Schicht siehts perfekt aus. Ist wahrscheinlich das Gleiche wie die teuren Angelusfarben. Und da der Inlinerschuh sich ja eh nicht stretcht, wird das für meine Zwecke alles super sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Brille auf, als ich das Auto abgeholt habe :). Hab denen mal ne Mail geschrieben, das ich mit der ausgeführten Arbeit nicht zufrieden wäre und sie bitte eine Rückmeldung geben sollen. Der Meister hatte mir das selbst noch gezeigt, aber ich habe das erst zu Hause mit Brille gesehen und hab gedacht ob die das mit nem Lackstift gemacht hätten. Dafür hätte ich das Auto keine 2 Tage abzugeben brauchen.

Einfach reklamieren, zur Not direkt bei VW, die machem dem Händler schon Druck. Hatte das mal bei BMW... da musste ne Tür getauscht und lackiert natürlich werden. Haben sie mich dann in der Tiefgarage abholen lassen und ich fragte mich schon ob die Farbe so stimmt... jaja, sei100% die Farbe vom Fahrzeug.

Zuhause angekommen war das dann so... lila Tür bei blauem Auto :ugly:

Hat dann eine andere BMW Niederlassung mit eigener Lackiererei wieder richtig gemacht, nachdem ich bei der BMW AG stunk machen musste, dass mir scheiß egal ist, ob die einer Niederlassung denkt bei Neuwagen nach einem Farbcode lackieren zu können...

Danke für den Hinweis. Ich warte aber noch bis es z.B. bei Bauhaus wieder im Angebot ist. Die geben 5 Jahre Garantie und im besten Fall kann ich es in einer Filiale abholen. Kann man zwar bei Cyberport auch aber dann müsste ich nach Bochum fahren. Das ist ne knappe Stunde.

Unnormal Bock mal wieder US Cherry Coke zu trinken.
Wo bestellt man die aktuell am besten/günstigsten? Gibt super viel Anbieter, aber mind. die Hälfte sieht super unseriös aus oder ist komplett überteuert.

Irgendjemand hier bestellt doch regelmäßig US Drinks. @Banky Edwards vielleicht?

Zurück
Oben