Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt wer einen guten Controller, der dem PS2 Controller nahe kommt? Speziell geht es mir um das Steuerkreuz des PS2 Controller. Spiele aktuell das 3+4 Remake von Tony Hawk (PC) und mit einem XBox Controller fällt mir der Revert + Manual ziemlich schwer. Dann vor ein paar Tagen mal wieder Tony Hawk 4 auf der PS2 gespielt und gemerkt wie easy das mit dem PS2 Controller ist.

Hat jemand eine Empfehlung?

Ich glaube Eaxus hat Controller, die dir gefallen könnten.

Kennt wer einen guten Controller, der dem PS2 Controller nahe kommt? Speziell geht es mir um das Steuerkreuz des PS2 Controller. Spiele aktuell das 3+4 Remake von Tony Hawk (PC) und mit einem XBox Controller fällt mir der Revert + Manual ziemlich schwer. Dann vor ein paar Tagen mal wieder Tony Hawk 4 auf der PS2 gespielt und gemerkt wie easy das mit dem PS2 Controller ist.

Hat jemand eine Empfehlung?

Wie wärs mit dem Dualsense, oder ist das keine Option für dich? Müsste jetzt aber erst Zuhause schauen, wie verschieden Dualshock 2 zu Dualsense ist, aber zumindest optisch sind die Steuerkreuze ähnlich.

Aus dem Grund haben wir damals uns als Gemeinschaft nach Diskussion dagegen entschieden. Imho zurecht.

Die Like Funktion mag ich nicht mehr weg denken, da die wirklich praktisch ist. So kann man durch einen Klick Zustimmung zeigen, wo es ansonsten zu müßig wäre etwas zu schreiben. Ich empfinde die grundsätzlich als positiv und auch für positive Zustimmung. Leider wurde selbst diese Funktion in der toxischen Politikdiskussionszeit hier selbst ebenso negativ.

@Gerri Ich finde es schade, dass Du weitgehend dem Forum fernbleibst. Politisch stehen wir uns vermutlich sehr nahe, dennoch habe ich das Gefühl, das bei Dir die Selbstreflexion und das Verständnis für andere Meinungen fehlen. Du warst zuletzt sehr schnell damit, alle, die nicht deiner Meinung waren, ausschließen zu wollen und ihnen unmoralisches Verhalten vorzuwerfen. Ich fand das sehr schade und hatte das Gefühl, dass Du dich da über das letzte Jahr hinweg ein Stückweit radikalisiert hast. Wie man hier sehen kann, ist dieser Eindruck nicht nur bei mir entstanden.

Deine Behauptung, es wäre zu wenig moderiert worden, zu viele fragwürdige Beiträge und Quellen nicht abgeräumt worden, ist nun mal keine objektive Tatsache. Es ist eine Meinung. Es ist eine subjektive Meinung, und zwar - wie hier deutlich wird - eine kleine Minderheitsmeinung. @Kieselstein Beitrag hat Stand jetzt 16 Likes erhalten, Deine jüngsten Beiträge hier meist gar keine Likes. Vielleicht ist das ein Anstoß, über deine Maximalforderungen nachzudenken?

Das habe ich mMn nach getan (und ich finde es durchaus etwas befremdlich mir das immer anzulasten, ich bin ja durchaus jmd. der völlig gesittet diskutieren kann und will), auch und gerade nach der Ansage von Marcello damals dass wir alle runterfahren sollen. Damals hab ich eben auch gesagt dass ich auf "beide Arten" diskutieren kann und damit auch klar komme.
Ich hab mich damals auch eine gewisse Zeit zurück gehalten.
Das Problem dabei, einige haben sich gemäßigt und andere nicht, man kann auch jetzt noch nachlesen dass ich dort schreibe dass ich seit "der Ansprache" diverse Male persönlich angegriffen wurde und eben nix passiert ist.
Und genau in diesem Moment hab ich die Moderation komplett vermisst.
Es gab die Ansprache und dann war alles dicht und es gab nen Verwarnungsrundumschlag anstatt nach der Ansprache direkt 1-2 Leute rauszufischen die weiter stänkern und denen ne ganz klare Ansage zu machen.
Und es ist nicht so dass da nicht genug gemeldet wurde.
Es geht halt nicht ohne Moderation, es geht beim Fußball auch nicht ohne Schiri.
Heterogene Gruppen beginnen sich zu zerfleischen wenn es keine Regeln gibt die auch durchgesetzt werden.

edit: und dann wird ein Beitrag zensiert im Ich könnte kotzen Thread dass es mich ankotzt AFD Wähler im Büro zu haben. Weil politisch.
Davor nicht anwesend und jetzt hypersensibel.

Das mit den Likes seh ich übrigens wie mehrere Andere hier, mal ganz abgesehen davon dass Mods per se einfach mehr Likes bekommen und die Kritiker eben teilweise nicht mehr hier sind.

Ich habe hier auch schon hart mit Usern diskutiert und bin teils diametral politisch anderer Meinung als sie, Beispiel @kingpin68 oder @Cybernet1000
Dennoch würde ich niemals wollen, dass deren Beiträge gelöscht oder wegmoderiert werden. Gerade der Meinungsaustausch mit Andersdenkenden ist doch eine Stärke eines Forums.

Ich hab doch im Spoiler ein Beispiel gepostet bei dem man als Mod hätte mal ne Ansage machen können (und die dann auch völlig gereicht hätte), genau so sind imo! die Links zu mehr als fragwürdigen Seiten immernoch zu finden.... ich hab allerdings keine Muße diese zu suchen :)
Es ist ja noch alles da, jeder kann es nachlesen wie das gelaufen ist.

Also ich muss sagen, seit hier kaum noch politische Themen aufkommen, ist das Miteinander spürbar harmonischer geworden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das positiv aufgefallen ist. Für mich hat das auch nichts mit Mundtot machen zu tun, sondern eher mit einem back to the roots.
Kleines Beispiel: Wenn man jemanden allein deshalb ablehnt, weil er eine bestimmte politische Überzeugung vertritt, läuft man Gefahr, selbst in eine Haltung der pauschalen Abwertung zu geraten (im Grunde genau das, was man ursprünglich eigentlich kritisieren wollte, ad absurdum)

Back to the Roots? das große Off Topic inkl. Politik hat schon immer zu "unseren" Roots gehört.
Und ich unterscheide durchaus zwischen Politikthreads oder sagen wir mal Meinungsverschiedenheiten in einzelnen Threads und kann trotzdem in anderen Threads den Usern mit nützlichen Antworten helfen und tue/tat dies auch gerne.
Ob das für andere User genau so gilt weiß ich natürlich nicht.

edit: allgemein kann ich nur sagen, ich war viele Jahre lang gerne hier, hab hier viel für mich mitgenommen, meinen Horizont erweitert, hab viel Hilfe bekommen, hab selbst viel geholfen, gerne viel diskutiert, mal etwas hitziger, mal gesittet, beides ok solang es im Rahmen bleibt. Das Forum will eine Neuausrichtung, ich nicht. Dann passt sowas halt nicht mehr. Ist schade aber ok.

edit2: ich mach hier keinem Mod persönlich einen Vorwurf, ich finde nur man hätte sich vllt 1-2 Leute dazu holen sollen nach Marcellos Ansage und das hätte sich bestimmt automatisch geglättet weil die Zündler gegangen (worden) wären.

(sorry für die Edits)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Eaxus hat Controller, die dir gefallen könnten.

Also zu deren Controller finde ich irgendwie nur sehr wenige Tests.

Wie wärs mit dem Dualsense, oder ist das keine Option für dich? Müsste jetzt aber erst Zuhause schauen, wie verschieden Dualshock 2 zu Dualsense ist, aber zumindest optisch sind die Steuerkreuze ähnlich.

Dualshock 3 per USB Kabel wäre noch eine Möglichkeit. Aber wenn du die Möglichkeit hast, das Steuerkreuz des Dualshock 2 und dem des Dualsense zu vergleichen, wäre das klasse.

Das habe ich mMn nach getan (und ich finde es durchaus etwas befremdlich mir das immer anzulasten, ich bin ja durchaus jmd. der völlig gesittet diskutieren kann und will), auch und gerade nach der Ansage von Marcello damals dass wir alle runterfahren sollen. Damals hab ich eben auch gesagt dass ich auf "beide Arten" diskutieren kann und damit auch klar komme.
Ich hab mich damals auch eine gewisse Zeit zurück gehalten.
Das Problem dabei, einige haben sich gemäßigt und andere nicht, man kann auch jetzt noch nachlesen dass ich dort schreibe dass ich seit "der Ansprache" diverse Male persönlich angegriffen wurde und eben nix passiert ist.
Und genau in diesem Moment hab ich die Moderation komplett vermisst.
Es gab die Ansprache und dann war alles dicht und es gab nen Verwarnungsrundumschlag anstatt nach der Ansprache direkt 1-2 Leute rauszufischen die weiter stänkern und denen ne ganz klare Ansage zu machen.
Und es ist nicht so dass da nicht genug gemeldet wurde.
Es geht halt nicht ohne Moderation, es geht beim Fußball auch nicht ohne Schiri.
Heterogene Gruppen beginnen sich zu zerfleischen wenn es keine Regeln gibt die auch durchgesetzt werden.

edit: und dann wird ein Beitrag zensiert im Ich könnte kotzen Thread dass es mich ankotzt AFD Wähler im Büro zu haben. Weil politisch.
Davor nicht anwesend und jetzt hypersensibel.

Das mit den Likes seh ich übrigens wie mehrere Andere hier, mal ganz abgesehen davon dass Mods per se einfach mehr Likes bekommen und die Kritiker eben teilweise nicht mehr hier sind.

Ich hab doch im Spoiler ein Beispiel gepostet bei dem man als Mod hätte mal ne Ansage machen können (und die dann auch völlig gereicht hätte), genau so sind imo! die Links zu mehr als fragwürdigen Seiten immernoch zu finden.... ich hab allerdings keine Muße diese zu suchen :)
Es ist ja noch alles da, jeder kann es nachlesen wie das gelaufen ist.

Back to the Roots? das große Off Topic inkl. Politik hat schon immer zu "unseren" Roots gehört.
Und ich unterscheide durchaus zwischen Politikthreads oder sagen wir mal Meinungsverschiedenheiten in einzelnen Threads und kann trotzdem in anderen Threads den Usern mit nützlichen Antworten helfen und tue/tat dies auch gerne.
Ob das für andere User genau so gilt weiß ich natürlich nicht.

edit: allgemein kann ich nur sagen, ich war viele Jahre lang gerne hier, hab hier viel für mich mitgenommen, meinen Horizont erweitert, hab viel Hilfe bekommen, hab selbst viel geholfen, gerne viel diskutiert, mal etwas hitziger, mal gesittet, beides ok solang es im Rahmen bleibt. Das Forum will eine Neuausrichtung, ich nicht. Dann passt sowas halt nicht mehr. Ist schade aber ok.

edit2: ich mach hier keinem Mod persönlich einen Vorwurf, ich finde nur man hätte sich vllt 1-2 Leute dazu holen sollen nach Marcellos Ansage und das hätte sich bestimmt automatisch geglättet weil die Zündler gegangen (worden) wären.

(sorry für die Edits)
@Gerri
Aber was hindert dich daran, weiterhin hier andere Threads zu nutzen? Du warst doch vorher auch in zig anderen Threads und nicht nur in Politik-Threads unterwegs. Hab gerne von dir zb im E-Auto-Thread gelesen!
Oder wenn es um Spiele wie Metroidvanias ging.

Was wäre daran hilfreich? Das würde die Stimmung nur weiter anheizen. Meinetwegen könnte man den ganzen Like-Quatsch wieder abschaffen, ich brauche keine Bestätigung von anderen.
Also ich finde likes im gewissen Sinne gut. Zeigt das man für seine Mühe und Zeit etwas Anerkennung bekommt. Alleine schon wenn ich den Schocktober mache, da steckt verdammt viel Zeit und Arbeit drin und wenn's dann von einigen, vllt auch paar mehr in Form von einem Like anerkannt wird ist es einfach schön. Oder wenn man sich die Mühe macht auf Fragen zu antworten oder sich die Mühe macht was raus zu suchen für einen oder oder oder.... Sowas finde ich schon gut

@Donald

Mein persönliches Empfinden, die (für mich empfundene) Beliebigkeit mit der die Entscheidungen getroffen wurden.
Da werden einfach Kernkomponenten eines Forums geschlossen ohne erstmal selbst wirklich versucht zu haben das Ganze zu retten bzw zu regulieren.
Im Endeffekt war es dann auch die Zensur im ich könnte kotzen Thread.

Ich hab genug Dinge gemeldet (nach Marcellos Ansprache), damit die Leute eben mal ne persönliche Ansprache bekommen oder irgendwie reagiert wird (und mir gehts da nicht um Verwarnungen oder Bans) und es wurde quasi nie darauf reagiert aber dann wird mein Post einfach zensiert ohne weiteren Kommentar oder persönliche Nachricht etc.
Ich hab übrigens keine einzige persönliche Nachricht erhalten von den Mods, auf keines meiner Gesuche und eben auch nicht bei der Zensur. Nur wenn es ne Ermahnung oder Verwarnung gab.
Da hab ich so ein "nicht ernst genommen Gefühl" oder ein "nicht erwünscht Gefühl" und das wird hier imo gerade wieder sekundiert.

edit: ne sogar nur bei einer Ermahnung ne PN bekommen. nicht bei der Verwarnung.

edit: Mir ist da noch etwas eingefallen, damals habe ich einen thread aufgemacht und der wurde geschlossen, weil er das Forum nicht zumüllen soll. Keine weitere Erklärung oder sonst was und wir haben so viele Threads mit ganz wenigen Antworten. Das ist für mich einfach wieder komplett beliebig gewesen.

Und da frage ich mich dann auch, welche Threads oder Forenbestandteile sind als Nächstes dran und auf sowas hab ich halt keine Lust.

es war also nicht nur das Schließen der (Politik-)Threads sondern eben auch der Umgang mit mir. Hab ich die Jahre davor nie erlebt aber hier gehäuft und das hat den Ausschlag gegeben. auf meine Kritik wird ja jetzt auch nur gesagt ICH soll mich reflektieren, kein einziges Wort der Selbsterkenntnis auf Modseite.

Zuletzt bearbeitet:
wir drehen uns alle wieder im Kreis.. denke wir haben das doch alle zu genüge schon durchgekaut...

ich frag mich ehrlich gesagt warum Leute Angst haben über Dinge zu reden. Es passiert doch nix, da ist doch nix Schlimmes dabei.
Vllt. können manche User auch besser damit umgehen wenn man darüber geredet hat und wenn es dann 5mal in 3 Jahren vorkommt, dann sei es doch so.

Vor allem kam das jetzt von 2 Usern (einer davon bist halt gerade du) die ne Seite zuvor noch mitgeredet haben. :)

Hier hat niemand Angst über irgendwelche Dinge zu reden. Es ist einfach nur langweilig, ermüdend und sinnlos die gleichen Sachen immer wieder aufzuwärmen und durchzukauen.
Aber du scheinst ja wenigstens Spaß daran zu haben.

ich werde zitiert und ich antworte, wenn es dich nicht interessiert bleib doch einfach draußen? Scheint aber ziemlich schwer zu sein...

Zurück
Oben