Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nur ohne arbeiten zu müssen

Eventuell hast Du es hier irgendwo gelesen... ich war früher auch so, was Arbeit betrifft. Mein Frust hat sich bis in die Familie gezogen und hat wesentlich das Privatleben angegriffen.

Ich kann Dich (und alle stillen Mitleser) wirklich ermutigen, um unverbindlich paar Anzeigen oder eine Suchanfrage auf einen der großen Jobplattformen durchzustöbern! Klar, das ist erst blöde und eventuell frustrierend. Doch wenn's dann klappt, isses ein Gewinn für das Seelenheil.

Aus eigener Erfahrung kann ich da Indeed empfehlen. Die dortige SuFu fand ich am einfachsten. Die Vorlagen für Anschreiben, Lebenslauf usw. habe ich wiederum von Stepstone verwendet. Die sind wirklich toll und alles immer kostenlos.
Mach das mal. Der richtige Zeitpunkt ist genau jetzt - also wirklich jetzt, wenn Du das hier liest!

:knuddel:

Eventuell hast Du es hier irgendwo gelesen... ich war früher auch so, was Arbeit betrifft. Mein Frust hat sich bis in die Familie gezogen und hat wesentlich das Privatleben angegriffen.

Ich kann Dich (und alle stillen Mitleser) wirklich ermutigen, um unverbindlich paar Anzeigen oder eine Suchanfrage auf einen der großen Jobplattformen durchzustöbern! Klar, das ist erst blöde und eventuell frustrierend. Doch wenn's dann klappt, isses ein Gewinn für das Seelenheil.

Aus eigener Erfahrung kann ich da Indeed empfehlen. Die dortige SuFu fand ich am einfachsten. Die Vorlagen für Anschreiben, Lebenslauf usw. habe ich wiederum von Stepstone verwendet. Die sind wirklich toll und alles immer kostenlos.
Mach das mal. Der richtige Zeitpunkt ist genau jetzt - also wirklich jetzt, wenn Du das hier liest!

:knuddel:

Danke, wirklich sehr nett von dir, aber ich bin 44 jahre alt und mein lebenslauf füllt mehrere seiten. Für mich gibt es keinen job, der mir spass machen könnte. Ich hasse es einfach zu arbeiten. Der grund warum ich es trotzdem mache, ist dieser kleine luxus, den man sich damit erfüllen kann, um nicht aus jedem loch zu krebsen. ;)

Aber danke nochmal :D

Danke, wirklich sehr nett von dir, aber ich bin 44 jahre alt und mein lebenslauf füllt mehrere seiten. Für mich gibt es keinen job, der mir spass machen könnte. Ich hasse es einfach zu arbeiten. Der grund warum ich es trotzdem mache, ist dieser kleine luxus, den man sich damit erfüllen kann, um nicht aus jedem loch zu krebsen. ;)

Aber danke nochmal :D
Was machst du überhaupt beruflich? So ein Umzug nach Schweden muss da ja auch kompatibel sein mit dem Arbeitsleben und kostengünstig isses ja auch nicht.

Naja hatten ja genug erspartes und konnten uns ca ein jahr auszeit gönnen und paar renovierungsarbeiten am haus machen und einfach mal bisschen runterkommen. Haben aber jetzt seit ende mai nen job in einem hotel. Ist relativ flexibel. Wir müssen nicht vollzeit 5 tage die woche arbeiten und auch nicht immer volle 8 stundenschichten. Meine freundin macht housekeeping und ich housekeeping und hausmeister im wechsel.
Wollten einfach jetzt schon nen job hier haben, um in schweden in sachen arbeit erste erfahrungen zu sammeln und nicht bis zum letzten ersparten cent alles niederbrennen.

@Tobi23TS alles gut, will Dich ja nicht bekehren und Deine Wortwahl erinnert mich exakt an meine Denkweise vor wenigen Jahren. Muss deshalb auch schmunzeln, obwohl es sicher ein schmaler Grat der Verzweiflung ist und alternativlos erscheint :).

Aber hey, ich war damals 48 und Lebensläufe kan man kürzen.
Für mich fühlt es sicht nicht wie Arbeit an, doch auch ich mache es natürlich des Geldes wegen.

@Camper
Alles gut. Bei mir wars halt schon immer so, dass ich diese verpflichtungen nicht mag. Ging im kindergarten los, war in der schule nicht anders und jobmäßig wird sich das auch nicht ändern. Frust war schon immer da und wird auch immer da sein. Wenn ich was nur für mich selbst oder familie, bekannte tue ist es anders, aber dieses ganze konstrukt, das bei jobs dahintersteckt wirkt auf mich wie ein korsett, in das ich nicht reinpasse. :)

Und wohin hat all das am Ende geführt, gerade wenn man noch aus der Perspektive von jemandem drauf schaut, der sich generell nicht wirklich für Politik interessiert und erst recht nicht in einem Videospieleforum großartig damit zu tun haben möchte? Statt einem Forum, in dem gut was los war, gibt es zwei Foren, in denen jeweils kaum noch was los ist. :nein:

Ich hatte mich ja auch anfangs dort angemeldet. Aber das andere Forum existiert ja auch nur, um sich gegenseitig mit linker Politik zu beweihräuchern. Videospiele sind da wirklich eher nebensächlich oder werden nur oberflächlich behandelt.

Der einzige Thread der da imo wirklich ordentlich befüllt wird, ist der Politikthread. Und da wird dann nur gegen konservative Politik geschossen, 24/7. Für mich als konservativen Wähler natürlich teilweise unerträglich was da für ein Unfug geschrieben wird. Und der Ton ist überwiegend feindselig und abwertend oder zumindest anmaßend gegenüber den konservativen Parteien. Eigentlich genau das, was uns hier immer vorgeworfen wurde als Umgangston. Daher hab ich meine Aktivität dort auch schnell wieder eingestellt. Man ist halt auch nur nett und tolerant zu Menschen mit dem gleichen Gedankengut. Erlebe ich ja auch immer wieder in Berlin hier bei besagten Grüppchen. Daher brauche ich das auch nicht in meiner Freizeit.

Das Konsolentreff natürlich was weniger belebter dadurch ist, ist leider klar. Aber das ist ja sowieso der Trend bei Foren. Aber ich denke mit der besagten Personengruppe wäre es hier auch nicht besser. Auch wenn ich einige Leute, abseits von politischen Themen, gut leiden konnte.

Sehr schade, dass es wegen so einem Thema überhaupt so weit kommen konnte. Ich bin zwar auch ein politischer Mensch und diskutiere leidenschaftlich über das politische Weltgeschehen, aber dass man sich dadurch zurückzieht, sein gemeinsames Hobby aus den Augen verliert und sich nicht mehr gegenseitig austauschen will, ist wirklich bedauerlich. Deckt sich sehr gut mit dem gesellschaftspolitischen Zeitgeschehen. Schranken überall…

Das Problem wäre so einfach zu beseitigen. Für alle Beteiligten, die eigentlich wegen Videospielen hier sind. Wozu braucht es ein Politik (oder mehrere Off-Topic) Foren in einem Videospielforum? Nur, damit man Dampf ablassen kann? Ich sehe hier nur Potenzial für eben diese Konflikte und verstehe nicht, wieso der Politik-Thread/Forum nicht schon längst dicht gemacht wurde. Hier wurde also schon 905 Seiten lang über Themen gesprochen, die nichts mit der Thematik des Forums zu tun hat. Nur um das Forum an sich am leben zu erhalten? Oder wozu braucht es dieses Thema hier? Dabei ist es völlig egal ob ich links, mittig oder rechts bin. Ich bin hier wegen Videospielen....

EDIT: Gerade erst bemerkt, dass der Thread hier gar nicht "nur" für Politikthemen gedacht ist. Kommt einem nur so vor...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben