Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde den super. Hab schon einiges von ihm nach gekocht und war immer geil. Vor allem seine Gans zu Weihnachten ist eine Wucht gewesen
Der ist halt so ein "Chef" der kompetent wirkt wenn man selbst Laie ist, aber jemand der richtig kocht und sich auskennt, sieht halt durch den ganzen Quatsch den er erzählt. Wie zum Beispiel dass deutsche Tomaten besser wären als welche aus Italien, und dass überall ne Tonne Butter rein muss. In manche Nudelgerichte von 250g macht er stellenweise zwei ganze Chili Schoten rein, ohne es zu balancieren. Er nimmt überwiegend seine industriellen Kackwürzmischungen und von Techniken wie Emulsion hat er auch null Plan. seine Cacio und Olio Rezepte sind zum davon laufen.
Fernsehkoch halt, aber mehr Schein als Sein.

Ich kann den Channel "Kochen im Tal" auf YT empfehlen. Die machen auch ab und zu nen Podcast namens "dumm gefragt" wo sie gezielt auf Zuschauerfragen eingehen.
Beide Formate sind sowohl für Laien als auch Leute mit bereits vorhandener Expertise durchaus interessant.

Der ist halt so ein "Chef" der kompetent wirkt wenn man selbst Laie ist, aber jemand der richtig kocht und sich auskennt, sieht halt durch den ganzen Quatsch den er erzählt. Wie zum Beispiel dass deutsche Tomaten besser wären als welche aus Italien, und dass überall ne Tonne Butter rein muss. In manche Nudelgerichte von 250g macht er stellenweise zwei ganze Chili Schoten rein, ohne es zu balancieren. Er nimmt überwiegend seine industriellen Kackwürzmischungen und von Techniken wie Emulsion hat er auch null Plan. seine Cacio und Olio Rezepte sind zum davon laufen.
Fernsehkoch halt, aber mehr Schein als Sein.
Also bei allem Respekt, man kann von ihm menschlich halten was man will aber ihm sein Handwerk abzusprechen als Amateur finde ich sehr gewagt. Man sieht in diversen Shows und auch an Hand seines Erfolges als Chef das er ja was richtig macht. Das sollte man einfach nicht urteilen wenn man was (was ich einfach Mal behaupten würde) nicht besser kann

Es soll die Pommes davor bewahren, beim Frittieren zu schnell braun zu werden, bevor sie überhaupt knusprig werden können. Außerdem verhindert das Blanchieren mit Essig, dass man zwar eine knusprige Hülle, aber fast keine Füllung mehr in den Pommes Frites hat.

Ja, wenn ich welche from scratch mach, ach ich das auch so. In gesalzenem Essigwasser kurz kochen oder zumindest mit dem Waserkocher übergießen.

Und bzgl Cola gibts ja nmur eine richtige Meinung: Dr Pepper beste.

lso bei allem Respekt, man kann von ihm menschlich halten was man will aber ihm sein Handwerk abzusprechen als Amateur finde ich sehr gewagt

Tatsächlich bin ich gelernter Koch, war meine erste Ausbildung als junger Mann. Hab unter anderem auch in Suppenküchen und Catering gearbeitet vor meiner Zeit als Altenpfleger. Ich bin kein Michelin Chef, aber Amateur bin ich trotz fehlendem IHK nicht.

Tatsächlich bin ich gelernter Koch, war meine erste Ausbildung als junger Mann. Hab unter anderem auch in Suppenküchen und Catering gearbeitet vor meiner Zeit als Altenpfleger. Ich bin kein Michelin Chef, aber Amateur bin ich trotz fehlendem IHK nicht.
ich will dir dein Talent nicht abstreiten, aber ich denke nicht, dass man eine Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung vergleichen kann. Das man mal was dummes sagt ist doch menschlich, ist ja auch egal. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion öffnen, sondern lediglich ein Video zeigen, dass zeigt wie es jemand mit Essig macht, weil das die eigentliche Frage war.

OK das wusste ich nicht. Trotzdem würde ich behaupten dass Hennsler ein ganz anderes know how und vor allem Erfahrung hat als du und vor allem ich. Nur Mal als kleines Beispiel, wieso du seine Meinung bei den Tomaten anzweifelst... Kann doch sein dass bei top Qualität Deutsche Tomaten was können. Will da wie gesagt gar nicht deine Meinung schlecht reden, sie ist für mich nur unverständlich. Dass alles

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Airfryern wie Ninja oder Cosori: Hier haben auch schon welche Silikon-Formen empfohlen. Sind die nicht schlecht für das Ergebnis?
Wenn ich in meine neue COsori schaue, hat der Boden Lüftungsschlitze. Das haben die Silikonformen nicht. Wie zirkuliert bei denen den die Luft, wenn die Zirkulation doch das Prinzip der Airfryer ist?

Zu den Airfryern wie Ninja oder Cosori: Hier haben auch schon welche Silikon-Formen empfohlen. Sind die nicht schlecht für das Ergebnis?
Wenn ich in meine neue COsori schaue, hat der Boden Lüftungsschlitze. Das haben die Silikonformen nicht. Wie zirkuliert bei denen den die Luft, wenn die Zirkulation doch das Prinzip der Airfryer ist?
Genau das habe ich mir auch gedacht und deshalb noch nie irgendwelche Förmchen verwendet.

Ich habe beides getestet, bin extrem empfindlich bei Essen und konnte keinerlei geschmacklichen Unterschied feststellen. Im Gegenteil sogar, ich würde tatsächlich sagen, dass es mit der Form noch leckerer und wenigerer fettig und noch knuspriger war. Kommt aber sicher auch auf der Qualität der Form an, bei Freunden mit Billigteilen hat es nicht so gut geschmeckt. Meine von Knusperliebe hat alleine schon ein Fünftel vom kompletten Ninja Airfryer gekostet. Wichtig wie immer beim Airfryer: häufig schütteln.

Ich hab mir die erste Staffel dieser Rennrad/ Tour de France- Doku auf Netflix angeschaut (und hat mir gut gefallen).
Dort wird ständig gesagt, dass der Sport eine Teamsportart ist und man heutzutage ohne funktionierendem Team auf der Strecke keine Chance mehr hat.
Was bedeutet das? Wie kann ein Teamkollege dabei helfen, schneller ans Ziel zu kommen? Ich mein, man muss doch selbst fahren, Energie haushalten etc.
Das einzige, was mir einfällt, wäre Windschatten. Aber das kann doch niemals so entscheidend sein?

Hier gibts doch bestimmt jemand mit Ahnung. Interessiert mich wirklich sehr.

Naja, die Zugvögel wechseln sich auch immer an der Spitze ab. Die Kraftersparnis sei riesig!

Und ich erinnere mich beim Radsport an sogenannte Ausreißer, welche dann selbst aberwitzige Vorsprünge nicht halten konnten und vom gesamten Fahrerfeld eingeholt wurden.
Ich denke daher schon, dass der Windschatten eine wesentliche Rolle spielt. Belegen kann ich dies jedoch nicht.

Die Wasserträger bringen die Verpflegung von hinten nach vorne zum Kapitän, vereiteln Angriffe, indem sie das Tempo hoch halten, ziehen auf der Zielgeraden den Spurt an, führen den Kapitän nach nem Sturz wieder ans Feld ran, fahren in eine Ausreissergruppe, um diese zu stören, iniziieren eine Ausreissergruppe, um den gegnerischen Kapitän zu isolieren, führen das Feld wieder an eine Ausreissergruppe heran, geben bei einem Defekt ihre Felge und warten, bis der Versorgungswagen da ist, und und und. Jeder im Team hat eine Rolle, die er ausfüllen muss.

Edit: So hat Udo Bölts z.b. '97 Jan Ullrich über die Vogesen gebracht ("Quäl dich, du Sau!"), sodass dieser letztendlich die Tour gewinnen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eigentlich sein das Knopfbatterien so krass unterschiedliche Haltbarkeiten haben.

Ich hab mir diese hier gekauft

https://www.amazon.de/dp/B07P8YZJSQ...cF9waG9uZV9kZXRhaWw&aref=InsRIbadgfp13NParams

Nach nicht einmal 5 Monaten sind alle bereits leer, ich nutze sie in den HUE Lichtschaltern, die alten Batterien die davor drinnen waren, haben 8 Jahre gehalten.

Ist der Qualitätsunterschied zu Markenbatterien wirklich so groß?

Ich bin jetzt etwas unsicher ob ich nun tatsächlich diese hier kaufen soll

https://www.amazon.de/dp/B06X1G8XSB?ref_=pe_124772261_1158402931_SL0500IMG

Die erste hat 550mah und die zweite hat 570mah.

Wo genau ist jetzt der Unterschied?

die haben so Angaben von 550mAh - 620mAh.. Markenzellen sind meistens in den höheren Regionen.

Allerdings wird die Rechnung von Hersteller gemacht bis auf 2V Spannung..
3V Lithiumzellen sind ja aber meistens schon bei knapp unter 3V nicht mehr zu gebrauchen.., somit is die Ermittlung des Stromes bis runter auf 2V zumindest eh "fraglich" :D

Wenn deine gekauften Zellen schon nach 5 Monaten leer sind (egal ob in Nutzung oder der Vorrat) sind sie einfach bei Kauf schon alt, schlecht gelagert oder von schlechter Qualität gewesen.
Solche Lithiumknopfzellen halten sich eigentlich wirklich lang..

Zurück
Oben