9000 BTU ist nicht so schlecht, kommt halt auf die Raumhöhe an und wie der Raum sonst mit Sonne bestrahlt wird.Ist es nicht wert. Die warme Luft muss halt raus. Zu dem Modell von @Snapdog kann ich aber nichts sagen.
Nur 9000 BTU is eher für ein kleines (Schlaf) Zimmer.
12000 BTU ist Standard Zimmer Größe.
Bei viel größeren Räumen braucht man dann 18000 bis max. 24000 BTU.
Kein Plan wie das genau funktioniert aber wenn ich mit Schlauch arbeiten will muss ich doch eine Art Fliegengitter oder sowas dran haben und dann da ein Loch rein schneiden und den Schlauch da durch fummeln Oder? Fenster einfach auf lassen und Schlauch raus baumeln lassen kanns ja auch nicht sein oder
Die meisten Klimaanlagen kommen mit einem System, damit man den Schlauch eben nicht einfach nur aus dem Fenster hängt, das wäre ja auch kontraproduktiv, wenn dadurch direkt wieder warme Luft rein kommt
Sieht dann so aus.
400CM Fensterabdichtung Für Mobile Klimageräte und Abluft-Wäschetrockner Hot Air Stop zum Anbringen an Fenster, Dachfenster, Flügelfenster (Fensterabdichtung) : Amazon.de: Baumarkt
Ich hätte ja auch gerne eine Klimaanlage, aber ich glaube vom Strom her ist das schon teuer.
Das ist ja wohl das 1x1, das man hier möglichst keine offenen Fenster hat, aber für mich ist das auch durch dann.