Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klingt ja nicht dringend, wart doch sonst ein Angebot ab (Prime days z.b.)
Nein, es ist nichts dringendes. Habe in den letzten Monaten viel an der Ernährung geschraubt und zum positiven verändert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich zwar auf Reis abfahre, es mir aber nicht so gelingt.

So habe ich immer wieder an Reiskocher gedacht und meist auch nur Gutes davon gehört.

Nein, es ist nichts dringendes. Habe in den letzten Monaten viel an der Ernährung geschraubt und zum positiven verändert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich zwar auf Reis abfahre, es mir aber nicht so gelingt.

So habe ich immer wieder an Reiskocher gedacht und meist auch nur Gutes davon gehört.
Reiskocher sind top, ich kann dir den Russel Hobbs einfach nicht guten Gewissens empfehlen, alleine schon da ihm die Fuzzy Logic fehlt, beim Russel Hobbs musst du halt schauen welchen Reis und wie der gekocht wird, bei meinen macht dass das Gerät automatisch, passt quasi alles an. Auch eine Rapid Funktion gibt es, da ist der Reis schon nach 35-40 Minuten fertig.

Dazu trägt die Fuzzy Logic dazu bei das mehr Nährstoffe im Reis enthalten bleiben, da der Reis schonender gekocht wird, als beim Russel, hier gibt es halt nur Kochen auf einer Temperatur.

Ich hatte letztes Jahr auch einige Reiskocher zum Testen da, da ich ja auch aufs Geld schauen musste, hab ich mir einen günstigen gekauft, der Reis war aber einfach nicht gut, daher kam dann der Cosori, der hat den Unfang eines 300-400 Geräts, ich bin echt total überrascht von dem Gerät.

vllt kannst du ja 3-4 Monate sparen, aber dann hast du ein Gerät das du lange Zeit nutzt, der Russel Hobbs liegt ja auch bei 35€.

Hab jetzt nicht geschaut, aber vllt findest du ja einen günstigeren mit Fuzzy Logic, aber das sollte er auf jeden Fall können, das erleichtert dir halt das kochen nochmal.

Der hätte das auch noch und der wäre etwas günstiger, aber auch kleiner.
https://www.amazon.de/Philips-Multi...1750103983&sprefix=fuzzy+logic,aps,109&sr=8-8

Zuletzt bearbeitet:
Naja..das ist aber eigentlch der Gag daran eine Maschine für etwas zu bestizen und statt es selber zu machen, es die Maschine machen zu lassen.
Man baut den Reis ja schliesslich auch nicht selbst an.

Was sind denn derzeit die gängigen Preise für Mobiles Datenvolumen? Mein 5GB WinSIM Tarif wurde gerade unaufgefordert auf 25GB hochgestuft und ich zahle 7,99€/Monat. Das erscheint mir irgendwie zu billig, ist aber O2 Netz (das schlechteste in DE afaik). :D
Wenn du mit dem Netz keine Probleme hast ist doch alles gut.
Ich hab auch WinSim, Empfang ist bei mir immer bestens und hab auch 10GB Volumen mehr geschenkt bekommen und zahle gerade mal 3,99/Monat
Wüsste nicht, was mir ein anderer Anbieter bringen würde wo ich höchstwahrscheinlich auch mehr zahlen muss

Ich nutze für Reis dieses Gerät (Beispielbild) :D

Anhang anzeigen 179188

Hatte auch schon mehrmals überlegt, mir einen speziellen Reiskocher zu kaufen. Letztendlich macht er aber auch nichts anderes, als ein normaler Kochtopf, oder?Eventuell wird der Reis noch warm gehalten.

Dachte ich auch jahrelang, ist aber nicht so.
Ein vergleich wäre zB Kartoffeln normal im Wasser im Topf vs im Schnellkochtopf. Das Ergebnis ist ein ganz anderes. So auch beim Reiskocher.

Ich habe den hier. Wollte gezielt einen kleinen:

https://www.amazon.de/Macook-Reisko...efix=macook+mini+reiskocher,kitchen,95&sr=1-4

Die Telekom hat gerade ein Angebot für 9,99€ für 30GB mit 5G inkl. Schweiz und unverbrauchtes Datenvolumen wird in den nächsten Monat genommen.

Wollte ich machen, gilt aber nur für Neukunden, leider.
upload_2025-6-17_15-19-19.jpeg

Und zufrieden mit dem Gerät?

Sehr! Reis wird hundert mal besser als im Topf.
Für eine Person ist der Gerät perfetk, für zwei Personen aber sicherlich auch noch ausreichend. Ich wollte gezielt kein großes Gerät, dass dann doch nur rumsteht (damals wuste ich nicht, ob sich ein RTeiskocher wirklich lohnt- tut er!)

Ich mach mir hier einfach immer 100g Reis, wasche den kurz durch im Behälter der Kochers und nehme immer exakt 200g Wasser.
Oft mach ich mir auch direkt etwas Gemüsebrühe, Thymian o.Ä. mit ins Kochwasser. Knopf drücken, warten, fertig.

@Nimble
Nutzt du denn für deine Anschaffungen auch Kleinanzeigen? Gerade durch deinen Wohnort Berlin ist es ja prädestiniert dafür!
Im sehr guten, teils unbenutzten Zustand dürftest du deine genannten Geräte sicher für ein Drittel der UVP bekommen. Bei dem Russel Hobbs Reiskocher tippe ich auf 5-10 Euro mit ein wenig handeln :)
Häufig verschenken Personen auch unbenutzte Haushaltsgeräte nach einer Haushaltszusammenlegung oder Ähnliches.

Das nur mal als Tipp, auch ganz generell für Anschaffungen :)

Kann einer ein guten Klimakühler für die Wohnung empfehlen? Wenn aber ohne Abfuhrschlauch. Vllt hat einer Erfahrungen. @Cybernet1000 vllt?

Ist es nicht wert. Die warme Luft muss halt raus. Zu dem Modell von @Snapdog kann ich aber nichts sagen.
Nur 9000 BTU is eher für ein kleines (Schlaf) Zimmer.
12000 BTU ist Standard Zimmer Größe.
Bei viel größeren Räumen braucht man dann 18000 bis max. 24000 BTU.

Kein Plan wie das genau funktioniert aber wenn ich mit Schlauch arbeiten will muss ich doch eine Art Fliegengitter oder sowas dran haben und dann da ein Loch rein schneiden und den Schlauch da durch fummeln Oder? Fenster einfach auf lassen und Schlauch raus baumeln lassen kanns ja auch nicht sein oder

Zurück
Oben