Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann auch eine sogenannte Augenmigräne sein, habe ich auch plötzlich entwickelt vor 10 Jahren. Eine Migräne, die zu 95% ohne Kopfschmerzen stattfindet, aber Sehstörungen wie von dir beschrieben hervorruft. Wirklich erforscht ist das Ganze noch nicht, kommt und geht. Mal länger Ruhe, dann häufiger. Solange es nicht beim Autofahren auftritt, ist alles gut. Grundsätzlich als harmlos eingestuft.
This! Hab ich (seit nem Moped Unfall vor ca 25 Jahren) Regelmässig. Hab dann aber ca. ne halbe Stunde (wenn das Flimmern nachlässt) später ziemliche Kopfschmerzen.
Früher hatte ich dass 1-2x Pro Woche. Heute noch 1-2x im Jahr.

Also harmlos fand ich das nicht, zumal das Farben hatte und das Flimmern nicht aus Punkten bestand sondern aus komischen Mustern. Das war absolut schrecklich, vor allem wenn es nicht mal dunkel ist wenn man die Augen schließt.

Aber sofern es nur irgendein seltsamer Effekt war möchte ich mir jetzt keine unnötigen Sorgen machen. Aber es ist schon krass was alles so aus dem Nichts geschehen kann.

Also harmlos fand ich das nicht, zumal das Farben hatte und das Flimmern nicht aus Punkten bestand sondern aus komischen Mustern. Das war absolut schrecklich, vor allem wenn es nicht mal dunkel ist wenn man die Augen schließt.

Aber sofern es nur irgendein seltsamer Effekt war möchte ich mir jetzt keine unnötigen Sorgen machen. Aber es ist schon krass was alles so aus dem Nichts geschehen kann.
War bei mir auch immer so dass ich es auch bei geschlossenen Augen gesehn hab aber glaub das war eher wie Licht. Also quasi als ob ich blinkende „Sterne“ sehen würde.

Habe zu Weihnachten das neueste Modell des Apple TV bekommen. Habe zur Zeit den ersten 4K im Wohnzimmer. Wenn ich den neuen einrichte, zieht der sich dann automatisch alle Apps etc.? Oder gibt es da ne extra Option?
Also das der neue 1:1 die Apps etc. hat wie der alte ohne alles manuell runterzuladen

Wir haben doch hier einige juristisch bewanderte unter uns:

auf meiner Arbeit stellen wir uns immer wieder die Frage, ob ein Unfall während der Arbeitszeit in Auftrag des Vorgesetzten vollkommen abgedeckt ist, wenn die Tätigkeit bei der es passiert nicht zur Stellen Ausschreibung gehört.

Konkret:
Es gibt ein internes Dokument in dem die Aufgaben meines Postens stehen. Zb delegieren von arbeiten.

in der Realität tragen wir häufiger Kühlschranke ins Obergeschoss.
Davon steht weder im internen Papier etwas auch bei der Ausschreibung der Stelle wird davon nichts genannt.

falls ich nun ausrutsche und der Kühlschrank fällt mir auf den Fuß oder sonst was… ist es dann ein Arbeitsunfall der 100% tig von der Berufsgenossenschaft getragen wird?

Ich war so naiv zu denken, dass es kein Problem ist ein gutes 3D Raumplanungs- und Einrichtungstool zu finden. Aber weit gefehlt. Kann mir jemand ein Programm empfehlen dass folgende Kriterien erfühlt?:

- 3D Planung von Innenräumen, optional gerne auch Garten und Haus Aussenansichten
- Halbwegs Anwenderfreundlich und bestenfalls auf PC und Smartphone nutz und synchronisierbar
- Ich möchte die Raumgeometrie frei gestalten können. Inklusive Durchbrüche, Nischen und vor allem Dachschrägen (daran scheitern schon die meisten Tools)
- Es sollte eine Datenbank mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen, sowie Wand- und Bodentexturen geben
- Der Raum sollte nach Einrichtung in 3D "begehbar" sein
- Ich zahle da gerne was für, aber ich will kein Abo Model.

Meine Logitech Tastatur schreibt bei den Tasten o und t immer zwei Buchstaben.

ein Tipp wie ich das wieder weg bekomme?

war natürlich gestern Vormittag kaum nervig als ich eine online Klausur geschrieben habe :D

Wir haben doch hier einige juristisch bewanderte unter uns:

auf meiner Arbeit stellen wir uns immer wieder die Frage, ob ein Unfall während der Arbeitszeit in Auftrag des Vorgesetzten vollkommen abgedeckt ist, wenn die Tätigkeit bei der es passiert nicht zur Stellen Ausschreibung gehört.

Konkret:
Es gibt ein internes Dokument in dem die Aufgaben meines Postens stehen. Zb delegieren von arbeiten.

in der Realität tragen wir häufiger Kühlschranke ins Obergeschoss.
Davon steht weder im internen Papier etwas auch bei der Ausschreibung der Stelle wird davon nichts genannt.

falls ich nun ausrutsche und der Kühlschrank fällt mir auf den Fuß oder sonst was… ist es dann ein Arbeitsunfall der 100% tig von der Berufsgenossenschaft getragen wird?

Ist diese Tätigkeit (herumtragen von Kühlschränken) denn dienstlich veranlasst oder ein privater Gefallen o.Ä. für den Chef (der oben regelmäßig Privatfeiern macht und das Bier kalt stellen will :ugly:)? Sprich: Warum werden häufiger Kühlschränke in der Gegend herumgetragen und hast Du (und andere?) dazu explizit eine Anweisung erhalten (mündlich, schriftlich, wie auch immer)?

Ist diese Tätigkeit (herumtragen von Kühlschränken) denn dienstlich veranlasst oder ein privater Gefallen o.Ä. für den Chef (der oben regelmäßig Privatfeiern macht und das Bier kalt stellen will :ugly:)? Sprich: Warum werden häufiger Kühlschränke in der Gegend herumgetragen und hast Du (und andere?) dazu explizit eine Anweisung erhalten (mündlich, schriftlich, wie auch immer)?

Es ist eine dienstanweisung die mündlich erfolgt.
Es handelt sich um Inventar für Bewohner unserer Einrichtung. Also nichts privates.
Es wird jedoch nie explizit gesagt „Herr xy tragen sie den Kühlschrank in Raum xy“

sondern es ist eher so: „ in Raum xy wird noch ein Kühlschrank benötigt“ das wird dann in die Runde geworfen und einer macht es dann.

Ich war so naiv zu denken, dass es kein Problem ist ein gutes 3D Raumplanungs- und Einrichtungstool zu finden. Aber weit gefehlt. Kann mir jemand ein Programm empfehlen dass folgende Kriterien erfühlt?:

- 3D Planung von Innenräumen, optional gerne auch Garten und Haus Aussenansichten
- Halbwegs Anwenderfreundlich und bestenfalls auf PC und Smartphone nutz und synchronisierbar
- Ich möchte die Raumgeometrie frei gestalten können. Inklusive Durchbrüche, Nischen und vor allem Dachschrägen (daran scheitern schon die meisten Tools)
- Es sollte eine Datenbank mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen, sowie Wand- und Bodentexturen geben
- Der Raum sollte nach Einrichtung in 3D "begehbar" sein
- Ich zahle da gerne was für, aber ich will kein Abo Model.
Was ist denn mit FurnPlan?

Zurück
Oben