Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, ich hab Glasfaser und muss 70€ für 500/250 plus Telefonflat zahlen.
Das Glasfaser geht in die Woihnung in eine ONT-Box. Von dort oper Lan-Kabel in die fritz. Dabei muss die Fritz kein Modem drin haben, ist quasi nur der AP für eure Geräte. Ich hab daher eine Fritz 4060 drin.
Wenn ihr keinen ONT habt, braucht ihr eine Fritz mit. Evtl. kann man den provider-ONT auch durch die entsprechende Fritz ersetzen, daber da bin ich raus.

Konkret habe ich es wegen besserer Netzabdeckung so gemacht: Aus dem Verteilerkasten den Router besser positionieren. Dann gehn aus dem Glasfaser das kabel in den ONT, vom ONT das Ethernet in den Switch. Vom Switch in die bereits beim Bau vorhandenen LAN-Verteiler und von dort in den Router. Funzt seit Jahren prima.

Könnt ihr einen Curved UltraWide-Screen für Office Tätigkeiten und Bildbearbeitubg empfehlen? Werde darauf nicht spielen, wichtig wäre mir daher darauf gut arbeiten zu können.

Könnt ihr einen Curved UltraWide-Screen für Office Tätigkeiten und Bildbearbeitubg empfehlen? Werde darauf nicht spielen, wichtig wäre mir daher darauf gut arbeiten zu können.

Ich habe einen Superultrawide (G9) und nutze ihn NUR zum Arbeiten (Spielentwicklung, 3D, 2D, alles, was dazu gehört). Ich hatte vorher drei Monitore, jetzt den G9 und daneben einen 27er. Der 27er läuft aber nie, weil der G9 sooo viel mehr ist als nur zwei 27er.

Maximale Empfehlung dafür.

Ich habe einen Superultrawide (G9) und nutze ihn NUR zum Arbeiten (Spielentwicklung, 3D, 2D, alles, was dazu gehört). Ich hatte vorher drei Monitore, jetzt den G9 und daneben einen 27er. Der 27er läuft aber nie, weil der G9 sooo viel mehr ist als nur zwei 27er.

Maximale Empfehlung dafür.

Ich weiß halt nicht was er für einen Farbraum & Farbverbindlichkeit braucht.
Der Philips hat:
153.1% (sRGB), 125.2% (Adobe RGB), 99% (DCI-P3) !!!

Farbverbindlichkeit habe ich in 15 Jahren in der Branche nie gebraucht. Finale Abgleiche in größeren Produktionen wurden/ werden bei uns erst im Grading gemacht und dafür wird sichergestellt, dass die verantwortlichen den gleichen Monitor haben (die dann megateuer sind) oder direkt nur im grading-Studio vorgenommen.

Klar, ist wichtig, aber wen man nicht gerade eine günstigen Monitor kauft, solllllte das kein Problem sein.

Ich stand vor dem gleichen "Problem" und hatte mir dann einen guten 27er von LG gekauft.
Als ich mich dann endlich durchgerungen hatte, mir den G9 zu kaufen, hab ich den 27er bereut. Der Mehrwert ist einfach enorm und jeden Tag freue ich mich über den breiteren Monitor.

Klar, wenn dus nicht brauchst, lass es. Aber gerade Monitore hat man idR sooo lange und benutzt die so oft/ viel, dass es sich einfach lohnt, etwas mehr auszugeben. Ich bin sogar der Meinung, es lohnt sich ach, wenn mans nur wil und nicht unbedingt braucht. Aber zugegeben, ist bei mir etwas speziell, da ich sehr viel davor sitze beruflich.

Sorry, ansonsten keine Empfehlungen. Wollte ich nur nochmal loswerden.

Wenns beruflich ist und dir so ein Superultrawide gefällt, dann machs.

Du wirst mir dafür danken, glaub mir. Ich war exakt in der gleichen Position und mein Chef sagte mir das, was ich dir jetzt sagte und er hatte recht : D

Zurück
Oben