Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Direktbank it is.
Hab letztes Jahr auch mein Konto bei der Sparkasse gekündigt, nachdem mir mitgeteilt wurde auf was alles Gebühren erhoben werden und dass sich natürlich auch alle erhöhen. Beste Entscheidung

Sparkasse ist echt der letzte Schund.
Wir wollten eine Vollmacht für das Konto des Partners.
Also Termin gemacht.
Ein Milliarde Unterschriften und das Ergebnis: Meine Frau hatte Vollmacht auf mein Konto aber nicht umgekehrt.
Auf Nachfrage dann unser Bankberater, "da werden sie nicht alles unterschrieben haben"
Gott sei Dank waren wir vor Ort für den Mist :ugly:

Jetzt wollten wir die Vollmacht für die Girokonten unserer Kinder.
Die Sparkasse schickt uns also die Unterlagen mit der einer Milliarde notwendigen Unterschriften zu.
Zugegeben, das lag ein paar Wochen.
Von heute auf morgen, ich will mich gerade im Onlinebanking anmelden, Konto gesperrt.
Ich am nächsten Tag angerufen. "Tja, kann es sein, dass Sie uns noch ein paar Unterlagen schuldig sind" meinte die Dame am Telefon. Ich dann gefragt, also wenn wir die Unterlagen für die gewünschten Vollmachten nicht binnen weniger Wochen zurückgeben, SPERREN SIE MEIN KONTO OHNE VORWARNUNG ?
Sie dann so, anders scheint es ja nicht zu funktionieren bei Ihnen.

Und ja, dann hat die Erde gebebt und zwar ordentlich.
Konto war dann binnen zwei Minuten wieder frei.

Ich bin grad noch zu faul und ich hab da die Mastercard mit Reiserücktrittsversicherung und Apple Pay aber ich muss da echt weg.
Außerdem läuft in dem Dreckschuppen noch ne Kapitalanlage im guten fünfstelligen Bereich.

Mal sehen ob ich es 2023 schaffe.

Der Weltspartag für die Kinder rupft es auf jeden Fall nimmer.
Waffeln ? Ähm waren nach 30 Minuten aus. Luftballons ? Nee dieses Jahr nicht aber hier habt ihr ein Heft zum ausmalen UND JETZT HER MIT EURER KOHLE :gerri:

Spricht ja nichts dagegen, einfach auf mehrere Banken zu verteilen und sich das Beste rauszupicken. Du könntest etwa die guten laufenden Anlagen dort belassen und das tägliche Girokonto auf eine Direktbank ändern.

Ich bin bei comdirekt, N26, Trade Republic und habe noch eine dritte Kreditkarte von Barclays. Alles kostenlos. :D

Die meisten Kreditkarten, die mit Girokonto kommen, sind ja keine echten Kreditkarten mehr, sondern Debit-Karten.

Solange man sein Konto nicht ständig überzieht oder fünf Kreditkarten auf einmal anschafft, braucht man sich da denke ich wenig Sorgen zu machen. Der Score für eine Kreditkarte steigt auch schnell wieder, wenn man immer zurückzahlt.

Das man sich wegen der Schufa über sowas Gedanken machen muss ist einfach lächerlich. Wieso dieser scheiß in der heutigen Zeit überhaupt noch existieren darf.

Find es auch blöd.
Fände es besser, wenn man Unternehmen lieber der Spannung aussetzt, ob ihr Kunde dann auch tatsächlich liquide ist.

Denke so ein Nervenkitzel ist ein Benefit gegenüber lamen Vermögensauskünften.

Ironie off.

Find es auch blöd.
Fände es besser, wenn man Unternehmen lieber der Spannung aussetzt, ob ihr Kunde dann auch tatsächlich liquide ist.

Denke so ein Nervenkitzel ist ein Benefit gegenüber lamen Vermögensauskünften.

Ironie off.

Die SCHUFA an sich ist aber ein veraltetes, PRIVATES, undurchsichtiges Unternehmen.

Sowas müsste in staatlicher Hand liegen und transparent sein.

Die SCHUFA an sich ist aber ein veraltetes, PRIVATES, undurchsichtiges Unternehmen.

Sowas müsste in staatlicher Hand liegen und transparent sein.

Yep. Und die fabrizieren auch viel Mist. Mein Name is eher selten und in meiner Schufaauskunft steht heute noch eine Adresse drin wo ich nie gewohnt habe und auch keinerlei Verbindung zu habe. Die ist nicht wegzubekommen.

ChipTan ist aber ein altes Verfahren, hab die Dinger vor kurzem weggeschmissen. Stell auf PushTan um. Evtl. Kriegst den Brief morgen in dein digitales Postfach.

Nachdem unser Sparkassenberater sich herzlichst um mein Anliegen gekümmert hat (kein Ton und kein Bild) war ich heute kurz in dem Schuppen und hab mir meinen Zugangsdaten für PushTan geholt.

Das ist ja wirklich um Welten ! besser.

Theoretisch kann die Sparkassenkarte und dieser ChipTan Generator jetzt in der Schublade bleiben bzw letzteren kann ich gleich entsorgen.

Zurück
Oben