Berechtigte Frage.
Würden wir uns persönlich kennen, könnte ich dir das wahrscheinlich deutlich besser erklären.
Aber glaub mir, die ADHS typischen Schwierigkeiten ziehen sich schon durch mein ganzes Leben.
Schule abgebrochen trotz Potential und großer Pläne, Probleme in der Ausbildung aufgrund Unzuverlässigkeit, über viele Jahre dann gelernt mich im Job besser selber zu organisieren. Aber auch da habe ich nachwievor meine Probleme und bleibe gefühlt weit hinter meinen eigentlichen Möglichkeiten zurück.
Und auch im Privat- und Sozialleben hab ich meine Baustellen. Ich bin absoluter Chaot, neige zu unbedachten Impulshandlungen, kann Freundschaften nicht vernünftig pflegen, bin extrem ungeduldig und oft schnell gereizt aufgrund äußerer Einflüsse. Und auch meine geliebte Frau hat es mit mir nicht einfach.
Meine Vergesslichkeit, Schludrigkeit, Prokrastination, Chaos und Impulsivität sind häufig Reibungspunkte in unserem Zusammenleben.
Das sind alles Dinge die ich hoffe mit den Medikamenten etwas besser in den Griff zu bekommen.
Eventuell unterstützt durch eine ambulante Verhaltensteraphie. Da muss ich mich aber erstmal schlau machen wie da die Angebote in unserer Region aussehen.