Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Ruhrpottritter Arbeitest du da eigentlich noch?

Ne, zum Glück hab ich da den Absprung geschafft (nach der Insolvenz von Air Berlin). Bin also schon seit ca 4 Jahren raus.

Bekomme die täglichen Horrormeldung aber trotzdem nicht ganz gut mit, sei es durch Facebook, oder Kontakt zu ehemaligen Arbeitskollegen die nach wie vor am Flughafen arbeiten. Also würde ich von DUS aus fliegen, würde ich mir da schon - zu recht - Sorgen machen.

Der Mann einer meiner jetzigen Arbeitskolleginen ist übrigens wohl ein Kollege von dir. Hat auch schon Projekte in Afrika mitgeleitet etc.

Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist. :D

Da ich keine Kinder habe, kann ich Freizeitparks dann besuchen, wenn sie nicht so voll sind.
Dadurch muss ich normal nie lange anstehen. Anstehen hasse ich. Länger als 30 Minuten ist ne Qual für mich.
Oft sind Sonntage, mit nicht ganz so gutem Wetter, auch recht entspannt.

Ich plane meist mit dieser Seite, die trackt die Wartezeiten von sehr vielen internaitonalen Parks und macht auch recht gute Prognosen. https://queue-times.com/de/parks

So siehts fürn EP aus:
https://queue-times.com/de/parks/51/calendar

Man kann da auch ganz tief in die Statistk jedes Rides einsteigen und schauen, wann wie lange die Wartezeiten so waren, um zu schauen, was man besser als erstes macht und was auch warten kann.

Ne, zum Glück hab ich da den Absprung geschafft (nach der Insolvenz von Air Berlin). Bin also schon seit ca 4 Jahren raus.

Bekomme die täglichen Horrormeldung aber trotzdem nicht ganz gut mit, sei es durch Facebook, oder Kontakt zu ehemaligen Arbeitskollegen die nach wie vor am Flughafen arbeiten. Also würde ich von DUS aus fliegen, würde ich mir da schon - zu recht - Sorgen machen.

Der Mann einer meiner jetzigen Arbeitskolleginen ist übrigens wohl ein Kollege von dir. Hat auch schon Projekte in Afrika mitgeleitet etc.

Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist. :D

Wenn er innerhalb einem der Südafrika Projekte eine projektrelevante Position hat/hatte kenne ich den mit Sicherheit. Kannst mir über PN ja mal den Namen schicken. Bin neugierig :)

Hast du einen Rat für mich was das Flughafen Chaos angeht? Wir fliehen gottseidank an einem Mittwoch, also ausserhalb eines WEs. Aber dafür zur Stoßzeit am Morgen um sechs. TUI fly bietet leider keine Gepäckabgabe am Vortag an. Plan ist vorher online einzuchecken und dann um zwei Uhr, also vier Stunden vor Abflug da zu sein und hoffen, dass es reicht. Die Schalter sind dann wahrscheinlich noch gar nicht geöffnet.

Reisen mit nem vier jährigen für den das natürlich ne heftige Nummer wird. Irgendeinen guten Ratschlag für uns?

neulich noch ein youtube lifehack gesehen.. eine 25 meter rolle aufkleber für 3,95 bei amazon und die kinder die ganze zeit die koffer und den flughafen zukleben lassen

Hängt vielleicht auch vom Flughafen ab. Bei den meisten kannst du online nachschauen, wie lange die Wartezeit an der Security so ist, da kann man die Tage vorher schonmal beobachten. Die Schalter sind erst 2 Stunden vorher auf, viel früher da zu sein bringt da auch nicht so viel.

Wir sind vor zwei Wochen von Düsseldorf geflogen morgens um 6. War jetzt nicht voller als normal, aber vielleicht hatten wir Glück. 20min Schalter, 15min Security.

neulich noch ein youtube lifehack gesehen.. eine 25 meter rolle aufkleber für 3,95 bei amazon und die kinder die ganze zeit die koffer und den flughafen zukleben lassen

Hab ich die Tage auch auf FB gesehen... Aber die Beschäftigung fürs Kind ist nicht das Problem. Meine Frage zielte eher Richtung Organisation der Abreise am Flughafen.
Und mein Koffer ist eh schon vollgeklebt :D

Hängt vielleicht auch vom Flughafen ab. Bei den meisten kannst du online nachschauen, wie lange die Wartezeit an der Security so ist, da kann man die Tage vorher schonmal beobachten. Die Schalter sind erst 2 Stunden vorher auf, viel früher da zu sein bringt da auch nicht so viel.

Wir sind vor zwei Wochen von Düsseldorf geflogen morgens um 6. War jetzt nicht voller als normal, aber vielleicht hatten wir Glück. 20min Schalter, 15min Security.

Das bringt in der sofern etwas, dass man sich in der sich vor dem Check in Schalter bildenden Schlange einen Warteplatz eher vorne sichert... Ich hoffe, dass das bei uns auch so abläuft, ich befürchte schlimmeres.

Bei uns ist kein Bäcker in der Nähe, ich bestelle daher oft bei Picnic online (Edeka) oder gehe nach Aldi.

Immer wieder frage ich mich fürs Kind und uns was könnte man sich da vernünftiges an Brot holen… dann nimmt man obligatorisch Vollkornbrot mit und ein Kartoffelsoftie oder sowas. Ist lala zufrieden weil man einfach fix durch möchte. Jetzt für Googlen bei den abgepackten habe ich nicht wirklich eine Antwort bekommen.

außer 1,1g Salz pro 100 soll man drauf achten oder nicht tausend oder zig süßungsmittel an versteckten Begriffen.

Generell wenn man mal den mdr YouTube Channel schaut wo die oft Marktchecks etc. machen, darf man ja gefühlt gar kein Brot essen.

Hätte dennoch jemand eine Empfehlung bei den genannten Läden, Vlt mal selber informiert, wo nicht sämtlicher Zusatz drin ist oder viel zu viel Zucker und Salz?

ok - Max -> no problem...der tank mus immer voll sein.

aber fragte rara nicht nach irgendwas wegen seinem Kind...glaube nicht dass das viel nascht, 3 mal nach macces geht und sich danach ne kiste bier reinhaut...aber who knows.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Hast total recht.
Es geht ums Kind.

Also wir kaufen auch oft beim regionalen Bäcker aber um Zucker und Salzgehalt hab ich mir noch keinen Kopp gemacht.
Auch nicht wegen der Lütten.

ok - Max -> no problem...der tank mus immer voll sein.

aber fragte rara nicht nach irgendwas wegen seinem Kind...glaube nicht dass das viel nascht, 3 mal nach macces geht und sich danach ne kiste bier reinhaut...aber who knows.
Stimmt Hast total recht.
Es geht ums Kind.

Also wir kaufen auch oft beim regionalen Bäcker aber um Zucker und Salzgehalt hab ich mir noch keinen Kopp gemacht.
Auch nicht wegen der Lütten.

Musste gut lachen :lol:.

Klar fürs Kind aber auch selber.

Bier trinken hat er ja auch aufgehört vor kurzem als er 3 wurde, nein Quark :lachweg:

Also klar gehen wir auch mal Mc Donalds, bestellen usw. Sprich sind da jetzt nicht übertrieben „Öko“.

Aber ich versuche zumindest im Grunde irgendwie stellenweise auch auf Sachen zu achten die ich mal so mitbekomme. Trotzdem gibts Fruchtzwerge und co.

Wo ich drauf hinaus möchte, nachdem ich das mal in dem Bericht gesehen habe, denk ich immer da nur Mist zu kaufen.

Deswegen nur grob informiert wegen Salz und Zucker. Salz halt so 1,1/100g sollte nicht mehr sein.

sagt man halt so :?.

Im Grunde habe ich mich entschlossen mal etwas mehr auf Vollkorn zu fahren. Und halt mal drauf zu achten jetzt nicht eher nur blöd gesagt Richtung Toast Brot zu tendieren. Dachte gibt Vlt DAS Kt Brot haben ja sonst immer alles :ugly:.

Ansonsten meiner Meinung nach ist an Salz/Zucker in Maßen alles ok.

Natürlich eine tk Pizza und du darfst das eigtl am Tag auch nicht mehr angucken ;).

Ich danke euch.

Im Zweifel das Brot einfach selbst backen, ist total einfach und man kann reintun was man möchte. Mehl, Wasser, Hefe, paar Körner, fertig.
Dieses Rezept zum Beispiel habe ich schon sehr oft gemacht: https://www.chefkoch.de/rezepte/1828261296405336/Vollkornbrot-mit-Koernern.html

auch schon überlegt, danke.

Zurück
Oben