Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gestern Abend gegen 18:30 Uhr voll den Kopf an der Arbeitsplatte in der Küche angeschlagen.

Jetzt ist mir seit etwa 11:30 Uhr total schwindelig und ich habe Kopfweh… kann das noch eine Nachwirkung daraus sein?

Hinlegen ok, aber ich würde nicht einschlafen... du solltest immer wach bleiben um deinen Zustand bewerten zu können. Bei einer Hirnblutung oder ähnliches könnte es sonst schnell in ne ganz andere Richtung gehen.
Und immer dran denken... auch die 112 wählen könnte sinnvoll sein. Gerade wenn ich höre "total schwindlig" + "Kopfweh" nach nen Stoß vom Vorabend...

Will jetzt keine Angst machen... aber im Blick sollte man das haben.

Hinlegen ok, aber ich würde nicht einschlafen... du solltest immer wach bleiben um deinen Zustand bewerten zu können. Bei einer Hirnblutung oder ähnliches könnte es sonst schnell in ne ganz andere Richtung gehen.
Und immer dran denken... auch die 112 wählen könnte sinnvoll sein. Gerade wenn ich höre "total schwindlig" + "Kopfweh" nach nen Stoß vom Vorabend...

Will jetzt keine Angst machen... aber im Blick sollte man das haben.
So schlimm wird es schon nicht sein. Hab jetzt aber den Fernseher angemacht dann bin ich beschäftigt.

So schlimm wird es schon nicht sein.

Jep... wahrscheinlich nicht. Aber ausschließen würde ich es eben auch nicht. Auch ne Gehirnerschütterung ist nicht unbedingt immer ungefährlich. Von daher alles mal im Blick behalten und Symptome nicht kleinreden... lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. Gerade beim Kopf... da siehst du ja nicht was abgeht und da kanns eben schnell gefährlich werden.

Mein Auto hat nach 15Monaten und 11200KM seinen ersten Mangel.
Mein Auto hat ein Mild-Hybrid Kondensator verbaut, also nur eine kleine elektrische Unterstützung für den Motor.
Vor knapp mehr als einer Woche erschien dann Störung des M Hybrid Systems im Bordcomputer.
Am nächsten Tag zum Händler, die haben Steuergerät neu programmiert und der Fehler war weg … bis ich zu Hause angekommen war. Dann sagte man mir man bestellt einen neuen Kondensator und am letzten Freitag haben die auch den Kondensator eingebaut und man teilte mir mit, dass der Fehler dadurch nicht behoben wurde und man mit dem Hersteller kommuniziert.

Ich fühle mich etwas unsicher. Ich meine das Auto fuhr ja soweit ohne Probleme halt ohne die kleine Unterstützung.
Aber da es mein erster Neuwagen ist und da schließlich eine Finanzierung dran gekoppelt ist, ist mir da ein wenig mulmig.
Allerdings bleibt mir ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten und den Händler seinen zweiten Reparaturveruch durchführen zu lassen.

Habt Ihr Erfahrung mit Reparaturen innerhalb der Garantie und Sachmängelhaftung beim KFZ ?

Mein Monitor ist defekt, die USB-C-Port-Buchse hat einen Wackler und zeigt kein Bild mehr. Monitor hab ich im November Amazon gekauft.
Amazon schickt mich zu LG. LG wills reparieren und hab auch das DHL-Label. könnt ihr mir sagen, wie ich ein 32“er transportierter verpacken soll? Hab sperrige Verpackung ja nicht mehr.

Fühl mich bissle verarscht. LG schickt keinen Leerkarton und so einen großen kauft man nicht mal eben so im Postladen, geschweige denn die Polsterung.

Kann ich Amazon sagen, dass ich das an LG nicht verschickt bekomme?

Ich kenne das nur von der Arbeit, da sind wir angehalten die Kartons aufzubewahren, solang da noch Gewährleistung drauf ist. Aber das hilft dir nun auch nicht weiter...

Ne gar nicht. Ich hab mir das auch wirklich überlegt, aber der war so groß und das Styro dazu…im Keller ist noch das Zeug von Xbox, PS5, OLED… irgendwann ist halt mal alles voll mit Müll.

Bin grad bissle pissed. Würd das Ding auch zu LG fahren, aber das ist wohl für Monitore zentral in Mainz.

Vielleicht verkauft ja einer auf ebay den Karton.

Ansonsten monitor nochmal kaufen, dann umpacken und zur reperatur schicken und wenn der wieder da ist schickste den neuen zurück.

Mein Monitor ist defekt, die USB-C-Port-Buchse hat einen Wackler und zeigt kein Bild mehr. Monitor hab ich im November Amazon gekauft.
Amazon schickt mich zu LG. LG wills reparieren und hab auch das DHL-Label. könnt ihr mir sagen, wie ich ein 32“er transportierter verpacken soll? Hab sperrige Verpackung ja nicht mehr.

Fühl mich bissle verarscht. LG schickt keinen Leerkarton und so einen großen kauft man nicht mal eben so im Postladen, geschweige denn die Polsterung.

Kann ich Amazon sagen, dass ich das an LG nicht verschickt bekomme?

LG ist verpflichtet für den Transport zu sorgen und für die Verpackung.

https://www.verbraucherzentrale.de/...zu,Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden.

nunja, wie soll man nen 32" Monitor anständig verpacken? Die Größe ist da weniger das Problem sondern eher die Sicherung. Ich würde das schon darunter einstufen.

Zurück
Oben