Jeder gute Tockner misst den Feuchtigkeitsgrad der Wäsche und passt die Trocknung an...
ah okay, wie ich halt sagte ich kenne mich da wirklich null mit aus, das klang jetzt bei Bosch so nach dem Motto Der Mist den Feuchtigkeitsgrad übergibt das an die Waschmaschine (samt was da gewaschen wurde) und man legt quasi nur rein und macht es an.
klang für mich halt in dem Moment sehr gut, ehrlich gesagt immer noch hehe, ich weiß allerdings auch nicht preislich wo die liegen zu denen die du da gepostet hast. Übrigens lieben Dank dafür(mal wieder mein bester), auch auf welche Klassen man da achten muss ich bin da stur nach Energieeffizienz gegangen.
Wichtig wäre mir persönlich halt sowas wie eine schonende Trommel das nennt sich glaube ich bei Bosch Vario Trommel, oder wie auch immer dieses Feature sich nennt dass die Waschmaschine es anpasst wie viel drinne an kg ist und entsprechend Wasser und Strom benutzt. (Oder Erinnerung als 20 Wäschen bei 40grad zur trommelreinigung fand ich alles halt schon mehr als gute Spielereien)
Finde leider auf Anhieb jetzt auch gerade nicht auf der Bosch Seite oder wo ich das gesehen hatte diese Sachen die ich meinte, wie das zusammenhängt. Das man sagen könnte machen die alle.
muss jetzt leider bisschen mit Handwerkern telefonieren, und mich dann später noch mal melden
PSST, das lässt sich nicht so gut verkaufen wie die direkte Kommunikation von Waschmaschi e zu Trockner. Aber wo du es sagst. Das macht sogar meiner. Und der ist jetzt so rund 10 Jahre alt.
ich weiß halt nicht ob wir da wirklich alle das selbe meinten, mit diesen ich nenne es mal „Übergabe“ Features, ich kann das zur Not auch noch mal raussuchen.
Mit Bosch machst nichts verkehrt.
Hab vor Jahren einen Miele Trockner gegen einen AEG Wärmepumpentrockner getauscht der Stromkosten wegen und weil ich über die Firma günstig dran gekommen bin.
Joar, der Miele war halt mit Plutonium betrieben. Die Wäsche war trocken, egal was war
Der AEG mit A+++ darf halt nicht zu viel Strom verbrauchen und auf den Wert zu kommen, ist das alles sehr knapp bemessen.
Also meine Frau hat anfänglich gelegentlich geflucht aber inzwischen haben sie sich angefreundet.
Ja das dachte ich mir natürlich auch ohne dass ich jetzt den Preisvergleich zu den Geräten von Cybernet geprüft habe, ganz simpel gesagt fand ich die erklär Videos cool von Bosch, dass man die aufeinander stellen kann mit einer Auszug Klappe und fertig.
Plus die typischen brauchst du nur alle paar sonst wann die Flusen reinigen oder kein Waschmittel nutzen weil Tank Blabla Dinge. (auch wenn ich ausnahmsweise als Mann sogar weiß, dass wohl Pulverwaschmittel immer noch das beste sein soll)
Das Problem hab ich leider auch. Ich bekomm das Teil auch nicht wirklich sauber gesaugt.
hatte jetzt mal interessehalber gegoogelt wie das bei Bosch als Beispiel wäre, weil ich nicht weiß was ihr meint.
https://www.bosch-home.com/de/service/hilfe-und-unterstuetzung/waermetauscher-trockner-reinigen
Nehmen die wohl zu ernst das absaugen