Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 Aktoren (HMIP-Broll) plus Heizung mit den Access Point und HomeKit am Start. Silvercrest sagt mir nix, umgewandelt ist aber auch die Lösung von Bosch. Denke beide werden eine Cloud haben (weil ja umgelabelt). Wenn du es lokal willst, brauchst die CCU3 von Homematic. Da ich aber noch mehr Sachen in der Cloud habe, hat es mit genügt, auf meinen PI Homebridge zu laden und das HmIP Plugin zu ziehen. Damit geht alles auch über Siri ohne offiziellen Support (oder iO-Brokker oder CCU3 mit HomeKitplugin)

Mal eine Frage. Hab im Wohnzimmer recht provisorisch eine Kiste in denen alle Kabel vom TV usw zusammen laufen:

40976215sh.jpg

Kiste ist Kleiber als sie auf dem Bild wirkt. Jedenfalls fängt das Kind nun an rumzukrabbeln und alles zu untersuchen. Nun suche ich eine andere Lösung / Kiste, irgendwas was ich im Idealfall genau unterm Sideboard fest schrauben und wenn absichern kann, so dass das Kind nicht ran kommt an den Inhalt. Irgend wer eine Idee?

Wie meinst du das mit "zusammenlaufen"?
Sind die verdrahtet offen oder was? :ugly:
Oder sind da mehrfachsteckdosen drin?

Einfachste lösung wäre sicherheitssteckdosen und alle kabel an der wand befesigen in einer höhe wo das kleine nicht dran kommt und vielleicht den Fernseher davor hängen oder schrank vorstellen oder so, dann hast du zum einen die kabel nicht auf dem boden und das kind ist auch sicher und du siehst die kabel auch nciht mehr, was dann auch schicker aussieht.

Eine Abschliessbare Truhe nehmen und da löcher für die kabel reinbohren, auf dem Flohmarkt eine kaufen oder bei ebay kleinanzeigen. wäre das eine kostengünstige option?
Oder dem Kind das laufen beibringen, damit es nicht am boden rum krabbelt und an die Kiste geht? :D

Eine Abschliessbare Truhe nehmen und da löcher für die kabel reinbohren, auf dem Flohmarkt eine kaufen oder bei ebay kleinanzeigen. wäre das eine kostengünstige option?
Oder dem Kind das laufen beibringen, damit es nicht am boden rum krabbelt und an die Kiste geht? :D
Na bloß gut das du mich daran erinnerst. Wäre ich nicht darauf gekommen. Danke Hase. Am besten noch die Knie entfernen damit sie nicht mehr auf den Boden kommt. Schlage ich der Freundin heute mal vor

Das kommt auch auf deinen Rollladen an.

Würd dir aber eher das Starterkit von Silvercrest empfehlen (ist Homematic IP umgelabelt)

https://www.lidl.de/de/silvercrest-sicherheit-smart-home-starterkit/p290341

und dann den Aktor einzeln kaufen

https://www.smarthome.de/geraete/eq...lDzO9lSBsOBah-5jX-kq55yVFxAW93jBoCc6kQAvD_BwE

Gibts auch Fernbedienungen die du dann nutzen kannst zusätzlich zum Handy.

Ich aktiviere damit z.b. den Alarm und mach die Garage auf.
Aber mit den Aktor fällt dann die manuelle Möglichkeit des Schalters weg?

Ich frag nochmal und hoffe auf hilfreiche Antworten... Suche ein Trenngitter oder sowas fürs Kind. Soll den Bererich zur Küche absperren. Der ist 1,80m breit. Finde immer nur Gitter für Türen oder sowas... Gibt es auch was für solch größere Maße? Bzw kann man mehrere kleine zu einem zusammen stecken?

Zurück
Oben