Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand eine Idee, wo ich relativ günstig an einen Laptop für Homeschooling rankomme?
Ich habe hier bei mir in der Arbeit einen Jugendlichen, der dringend einen benötigt. Die Leihgeräte von der Schule sind alle schon vergeben und einen Antragans Jugendamt hat er schon gestellt, die haben 200€ bewilligt. Aber für den Preis ist es echt schwierig überhaupt etwas zu finden. Von den Eltern ist nichts zu erwarten und vom Taschengeld wird er etwas dazuzahlen.

Wichtig wäre eine Webcam, Windows vorinstalliert, am besten noch Office dabei, und schön wäre ein nicht allzu winziger Bildschirm.

Den hier habe ich gerade gefunden:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ip-1-14ada05-3050e-4gb-128gb-ssd-2689692.html

Bei dem von mir geposteten habe ich jetzt gesehen, dass da "WinHome in der S-Version"installiert ist. das scheint eine abgespeckte Version zu sein, bei der man nur Apps von Microsoft installieren kann. Da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll :?

Gebraucht ist immer so eine Sache, da wird sich das Jugendamt bestimmt wieder anstellen. Ist halt wieder typisch, Geld geben sie dazu, aber nicht so viel, wie man wirklich braucht und am Ende hat man wieder Rennerei und Stress, wenn man etwas gebrauchtes kauft. Ich mein, man will ja auch nicht undankbar wegen den 200€ sein, aber manchmal machen sich das die Ämter schon sehr einfach.

Bei dem von mir geposteten habe ich jetzt gesehen, dass da "WinHome in der S-Version"installiert ist. das scheint eine abgespeckte Version zu sein, bei der man nur Apps von Microsoft installieren kann. Da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll :?
Die S-Version lässt sich in die normale Home umwandeln. Das ist also kein Probem.

Edit: das Umwandeln ist kein komischer Trick, sondern offiziell von Microsoft unterstützt.

Ich würde den nehmen:
https://www.amazon.de/dp/B01EY8XA14...=geizhals10-21&ascsubtag=vWaY2aKt3DoSUVMBb1dA

Nimm auf jeden Fall ne Intel CPU bei den "Billo"-Laptops...

Der sieht echt gut aus. Danke!
Der Preis ist zwar am oberen Ende der Fahnenstange, aber da muss ich einfach mal schauen, wo man da für den guten Kerl noch etwas Geld auftreiben kann. Bei ihm lohnt sich das: letztes Jahr Quali auf der Mittelschule gemacht, dieses Jahr Mittleren Bildungsabschluss und im kommenden Jahr möchte er auf die FOS gehen :dhoch:

Die CPUs sind auch nicht der burner.
Glücklich wird mit diesen billig Teilen garantiert niemand.

Schau mal nach refurbisheten Geräten bei pearl etc. Da kriegst dann runderneuert Business Notebooks für vllt n schmalen Taler. Oder büroauflösungs websites
Oder bei refurbed. Sa gibt's i5 lenovos mit 8gb und Webcam ab 360€. Das ist von den 299 von der mediamarkt Gurke nicht so weit weg und auf jeden Fall wesentlich leistungsstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs sind auch nicht der burner.
Glücklich wird mit diesen billig Teilen garantiert niemand.

Schau mal nach refurbisheten Geräten bei pearl etc. Da kriegst dann runderneuert Business Notebooks für vllt n schmalen Taler. Oder büroauflösungs websites
Oder bei refurbed. Sa gibt's i5 lenovos mit 8gb und Webcam ab 360€. Das ist von den 299 von der mediamarkt Gurke nicht so weit weg und auf jeden Fall wesentlich leistungsstärker.
YEP.
Aber um Längen besser wie die einfachen (alten) AMD NB CPUs.

Zurück
Oben