Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das glaube ich dir sofort. Immerhin wird das KT dadurch deutlich homogener. Ob das so gut ist, muss sich jeder selbst überlegen. Ich persönlich glaube, dass ein User wie @Mingo oder @CandleWaltz dem Forum als Korrektiv massiv fehlen werden. Andere werden das gut finden, weil es weniger Gegenwind für ihre Meinung bedeutet.

Dass ich den Verlust von @Para und @Fox für eine Katastrophe halte muss ich wohl nicht begründen... Ich sehe niemanden, der das kompensieren kann, womit der content bezogen auf Videospiele vermutlich massiv einbrechen wird.

Die Homogenität herstellen ist ja genau das was die Abgewanderten ja gerade für sich selbst auch wollen. Man muss sich nur die Liste anschauen. Das ist ein Großteil der einen "Front". Ich sehe da zb niemanden mehr der Kapitalismus etwas abgewinnen kann. Das wird dort wie hier zu weniger Zündstoff führen. Hab da auch wirklich die Nacht für gebraucht das halbwegs zu verarbeiten und für mich einzusortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es gibt hier unterschiedliche Dinge, über die sich Leute aufregen, dringend erscheinen mir:

Problem 1: Es wurde auf einer externen Plattform unschön über gewisse KT-Mitglieder geredet
Problem 2: Als Antwort darauf wurden sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen

Die Einen stören sich viel mehr an Problem 1, während die Anderen Problem 2 als viel schwerwiegender empfinden.
Wäre die Antwort auf Problem 1 nicht Problem 2 gewesen, hätte man Problem 1 eventuell sogar lösen können.
Dazu hätte es einer vernünftigen Moderation bedurft, leider blieb diese aus.

Denn die Schuldigen wurden nicht einmal befragt. Es gab keinen Dialog. Sie wurden verurteilt, ihnen wurde das Urteil mitgeteilt, und tschüss. Nach all den Jahren. Nach all der Arbeit. Das ist doch scheiße.

Und NEIN, ich will Problem 1 nicht klein oder gar schönreden. Ich find's wirklich uncool, kann aber total verstehen, wie sowas passieren kann. Es ist so falsch wie es menschlich ist. Es soll mir niemand behaupten, er wäre noch nie Teil einer Gruppendynamik gewesen. Ich halte die Personen, die sich falsch verhalten haben, aber für intelligenzbegabt genug, dass man mit ihnen vernünftig hätte reden können, hätte man nicht völlig überstürzt das Band zerschnitten.

Zum Einen wurden sie doch angeschrieben, zum Anderen frage ich mich warum man Leute verteidigt mit dem Argument dass sie nicht angehört wurden wenn sie selbst nicht in der Lage waren Dinge offen und öffentlich hier anzusprechen aber im Discord? Problem 1 hat zu Problem 2 geführt, nicht umgekehrt.

Und ja vernünftig hätte man reden können, HIER, ÖFFENTLICH......

Natürlich sind da jetzt alle Dämme gebrochen und Sonic hat das ja auch schon bedauert aber welche Wahl hatten sie denn?

Hätten sie vorher vllt. besser auf sie eingehen sollen? Durchaus
Ist das ein Grund Interna im Discord zu teilen anstatt hier etwas öffentlich anzusprechen? Nein.

Anderes Wort für divorce

Mh, neue Wortschöpfung ging dann total an mir vorbei. Es ist also soweit.

Übrigens gibt es taste freeze. Ab dem Alter von 30 Jahren ist neue Musik nur noch scheiße (stimmt tatsächlich - selbsttest gemacht)

Wenn ich das jetzt also richtig verstehe, hören einige User mit dem Internet auf. Warum sind die nicht mehr wie Andi Scheuer und bleiben einfach? Oder anders. Warum ist Andi Scheuer nicht mehr wie die User die jetzt gegangen sind?

@Funkenflug Soweit wie ich hier mitbekommen habe, wurde lediglich der Content-Team-Status entfernt. Meinst du das mit Verurteilung?

Zum Einen wurden sie doch angeschrieben

Ja, sie wurden angeschrieben, um mitgeteilt zu bekommen, dass sie aus dem Team entfernt wurden. Nicht um sich zur der Sache zu äußern. Und das war halt in Augen von vielen - auch in meinen - einfach nicht richtig.

Ich kann auch grad nicht ausführlicher antworten, der Arbeitsweg wartet :D

Ja, sie wurden angeschrieben, um mitgeteilt zu bekommen, dass sie aus dem Team entfernt wurden. Nicht um sich zur der Sache zu äußern. Und das war halt in Augen von vielen - auch in meinen - einfach nicht richtig.

Ich kann auch grad nicht ausführlicher antworten, der Arbeitsweg wartet :D

Also laut @Sonic2k Aussage wurden sie angeschrieben um Stellung zu beziehen und dann nach ein paar Stunden vom Content Team entfernt.

Gute Idee.

@pil @aLDi

Ich bitte hiermit offiziell um die Löschung all meiner Beiträge und sonstiger gespeicherten persönlichen Daten.
Sorry, aber für die Löschung Deines Accounts schreibe bitte von dem Mailaccount den Du auch für die Anmeldung verwendet hast, eine Mail an [email protected] mit der Bitte um Löschung Deines Accounts.
Deine Beiträge werden danach anonymisiert, aber nicht gelöscht.

Die Homogenität herstellen ist ja genau das was die Abgewanderten ja gerade für sich selbst auch wollen. Man muss sich nur die Liste anschauen. Das ist ein Großteil der einen "Front". Ich sehe da zb niemanden mehr der Kapitalismus etwas abgewinnen kann. Das wird dort wie hier zu weniger Zündstoff führen. Hab da auch wirklich die Nacht für gebraucht das halbwegs zu verarbeiten und für mich einzusortieren.
Das sehe ich anders. Zumal es aktuell keine Selektion gibt, wer joinen darf und wer nicht.

Übrigens habe ich gerade flashbacks. Als das OPM mit dem damaligen Playforum zusammengelegt wurde war auch so ein Drama die Folge. Das war übrigens von der usability das beste Forendesign damals. Mit diesen 3 frames: oben Themen, Mitte Antworten-Threads und unten dann der konkrete Beitrag und dann war es irgendwann weg.

Das glaube ich dir sofort. Immerhin wird das KT dadurch deutlich homogener. Ob das so gut ist, muss sich jeder selbst überlegen.

Normalerweise würd ich dir da sogar beipflichten, aber wenn ich jetzt 25 Likes sehe unter einem Beitrag, der mit "Möge [das KT] in der Hölle brennen." schließt, wird es bei entsprechenden Leuten nicht nur um "jemand wurde unfair behandelt" gehen.

Ich wüsste gar nicht, was irgendwo passieren müsste, dass ich etwas in der Hölle brennen sehen wollte, deswegen werd ich jetzt auch keine Beispiele suchen. Aber sie wären so absurd weit entfernt von "Konsolenforum-Admins waren unfair", wahrscheinlich fände man sie sogar eher im Darknet. Zu Liken heißt in meinen Augen halt auch diese Aussage zu übernehmen.

Ich hab jetzt natürlich absolut nichts gegen @eape, und das weiss er auch, aber wir lesen jetzt all diese emotionalen Ausbrüche und sollen sie selbstverständlich respektieren, aber all-hell-is-breaking-loose wenn @Sonic2k emotional berührt in den Augen einiger User ein bisschen zu wenig kommuniziert und "überstürzt" handelt? Wohlgemerkt, ohne dabei jemanden zu kicken.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, wenn ich diese Wortwahl und den Zuspruch so sehe, dass das 2020 ihr allergrößtes Problem bleiben mag. Denn dann muss das restliche Leben ziemliche Perfektion sein, und das würde mich für sie freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders. Zumal es aktuell keine Selektion gibt, wer joinen darf und wer nicht.

Auch hier wieder - dann siehst du das so. Ich lese das z.B. auch aus eapes tiefgründiger und verständlicher Post anders heraus. Und wie sehr die sich freuen würden, wenn Macht AG und Gerri dort auftauchen würde und wie er aufgenommen würde, lasse ich mal so in den Raum gestellt.

Normalerweise würd ich dir da sogar beipflichten, aber wenn ich jetzt 25 Likes sehe unter einem Beitrag, der mit "Möge [das KT] in der Hölle brennen." schließt, wird es bei entsprechenden Leuten nicht nur um "jemand wurde unfair behandelt" gehen.

Ich wüsste gar nicht, was irgendwo passieren müsste, dass ich etwas in der Hölle brennen sehen wollte, deswegen werd ich jetzt auch keine Beispiele suchen. Aber sie wären so absurd weit entfernt von "Konsolenforum-Admins waren unfair", wahrscheinlich fände man sie sogar eher im Darknet. Zu Liken heißt in meinen Augen halt auch diese Aussage zu übernehmen.

Ich hab jetzt natürlich absolut nichts gegen @eape, und das weiss er auch, aber wir lesen jetzt all diese emotionalen Ausbrüche und all-hell-is-breaking-loose wenn @Sonic2k emotional berührt in den Augen einiger User ein bisschen zu wenig kommuniziert?

Ich wünsche auf jeden Fall allen, wenn ich diese Wortwahl und den Zuspruch so sehe, dass das 2020 ihr allergrößtes Problem bleiben mag. Dann muss das restliche Leben ziemliche Perfektion sein.

Ich kann nur für mich sprechen, aber der Satz hat mich trotz meines Likes auch gestört. Der Rest ist allerdings für mich inhaltlich so gut, dass ich den Like als passend ansehe.

Ich empfinde die ganze Situation mehr als ätzend und kann beide „Seiten“ in unterschiedlicher Ausprägung verstehen. Am Ende wird es so oder so ein Verlust für beide. Das ist mehr als schade, aber gehört bei Communitys offenbar dazu. Mal sehen, wie sich beide Stränge in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln. Einfach wird es für keinen von beiden und die Diversität, die durchaus zu Problemen führt, wird auch geringer sein. Schade ist es auf jeden Fall!

Für mich ist der letzte Satz auch nur eine Provokation Richtung KT. Wie ein Kind dem man die Schippe weg genommen hat und nun nochmal trotzig mit Sand schmeißen muss. Hab ich kein Verständnis für

Zurück
Oben