Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag jetzt mal ganz blöd das KT. Dafür ist der Thread ja nun mal da.
Was genau ist hier eigentlich in den letzten Wochen passiert, dass es neue Moderatoren, Admins, Abgänge, whatever gibt?
Ich lese immer nur von Discord, Ablästern und solchen Sachen.
Aber so richtig blicke ich hier nicht mehr durch.

Was genau ist hier eigentlich in den letzten Wochen passiert, dass es neue Moderatoren, Admins, Abgänge, whatever gibt?
Das dürfte genug auf den letzten Seiten zur Sprache gekommen sein.

Das kann irgendwie niemand richtig beantworten (siehst dad ja auch an den Rückmeldungen welche du bekommen hast)...
ich versuche es mal zusammenzufassen:
Sorry für meine Wortwahl, aber es ist ein ziemlicher Kindergarten. Diese habe über jene gelästert, dabei wurden private Nachrichten aus dem KT-Team veröffentlicht, KT-Team zog Konsequenzen, grosses Geheul und Gejammere.

Wie Gerri schon geschrieben hat: GZSZ. Nur, dass es dort Erwachsene sind. ;)

Es ist ja nicht nur Para und Fox.
Ich sehe KT gerade auseinanderbrechen.
Wäre schön wenn ich mich irre.
Und das nachdem man 7 jahre lang auf die nexgen und cyberpunk gewartet hat :waah:

Als sonic mir mitgeteilt hat dass er kt verlassen möchte und ich einen alten weisen mann um etwas gebeten habe (aldi) hat er mir noch mal bewusst gemacht warum man das ganze eigentlich macht und dass man in schweren zeiten zusammen halten muss. Sei es eine schwere Erkrankung, eine Scheidung, der Tod des eigenes Tieres oder der einen Familienmitglieds. Ich brauch nur in den RIP Thread schauen um zu merken was wir hier gerade für einen Kindergarten veranstalten. Vielleicht sollte sich jeder einfach mal weniger ernst nehmen, in einer Gemeinschaft muss jeder in gleichen Teilen seinen Beitrag leisten und da muss man auch mal selbst zurück stecken auch wenn es einem nicht passt.

@Trayal:
Wie gesagt, ich weiß nicht was da geschrieben wurde, und im Grunde isses mir auch egal. Wenns aber in die Richtung ging, wie man es manchmal im Spam-Thread lesen konnte, kann ichs mir zumindestens vorstellen.
Aber ganz grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wieso man in einen Chat gehen muss, um dort dann über User des KT zu schreiben.
Klar, jeder konnte da rein gehen, aber das ist doch Augenwischerei. Soweit ich das mitbekommen habe, wussten die, über die schlecht geschrieben wurde, nicht mal davon, dass so ein Chat überhaupt existiert. Das ist keine feine Art, und der Verweis darauf, es wäre öffentlich, hilft da imo auch nicht.
Es haben sich Gruppen gebildet, es hat sich ein „wir“ gegen „die“ gebildet, und da können sich alle Beteilgten gerne mal fragen, was sie dazu beigetragen haben. Auch die, die jetzt so empört tun und aus nem peer group Verhalten heraus nicht mehr hier auftauchen wollen. Wenn ich dich recht verstehe, wurden im Discord auch Screens von Team-interner Kommunikation gepostet? Das wäre dann imo auch absolut nicht in Ordnung. Trägt doch auch nur zum „wir gegen die“ bei (da wären wir wieder beim Kindergarten).
Aber:
Wenn Para und Fox tatsächlich von jetzt auf gleich rausgeworfen worden sind, ist das definitiv auch nicht in Ordnung. Keine Frage.

Aber für mich als Außenstehender haben sich alle Beteilgten nicht mit Ruhm bekleckert, da gibts keine gute oder böse Seite. (Auch wenn das sicher anderst aussieht, wenn man sich zu der einen oder anderen Seite zugehörig fühlt)
Vielleicht dämmert diese Erkenntnis irgendwann auch mal bei dem einen oder anderen.
Aber ich fürchte, es ist so oder so zu spät. Hier scheinen sich diverse Strömungen gebildet haben, und diese Discord-Sache hats jetzt halt beschleunigt.

Ich selber kann nur sagen, es macht mich traurig und auch ein Stück weit wütend (auf alle Beteiligten), wenn wegen so nem Quark das Forum drunter leidet und evtl. ausstirbt. Wegen nem blöden und vielleicht auch lustig gemeinten Beef leiden jetzt die unbeteilgten User hier. Das ist schade.

Der Post sagt eigentlich alles :dhoch: Daher zitiere ich ihn nochmal. Kindergarten....

Zum Thema @MachtAG
mal etwas:

Also ich bin weder ein guter Freund noch Feind von MachtAG.
ABER das er jetzt hier zum Sündenbock und als "schlimmster User im Forum" hochstilisiert wird
ist absolut übertrieben!
Da gibt es andere - die das vielleicht nur geschickter kaschieren...

Man muss seine Art nicht gut finden aber er hat öfters tatsächlich auch durchaus mal recht mit dem was er sagt!

Er hat halt keinen Bock (mehr?) mit Engelsgeduld und Engelszungen 1000mal dasselbe zu schreiben damit ja jeder politisch korrekte Sozialpsychologie-Student ihn richtig versteht UND sich nicht auf den Schlips getreten fühlt...

Und wer damit nicht klar kommt und sich über ihn aufregen MUSS kann es ja machen wie er selbst - nämlich
die Ingnore Liste bemühen!

Aber dann hat man natürlich nichts mehr zum Aufregen und auch keinen so leichten Sündenbock mehr...

Ich bin mir 100%ig sicher das ich mit meiner Meinung hier NICHT alleine dastehe und würde mich freuen
wenn andere User hier auch einmal Stellung beziehen würden - dies würde der Forenkultur AUCH gut tun...
Kann ich so unterschreiben. Verstehe das absolut nicht wieso nun alle gegen ihn schießen... er ist noch einer der netten Leute hier. Aber irgendeiner muss anscheinend her halten. Wirkt auf mich das alle nun was gegen ihn haben. Was das soll? Andere bauen scheiße und der bekommt nun Feuer? Hatte mit ihn privat auch Kontakt, auf Grund seines Japan Trips. Sehr umgänglicher und netter Kerl. Kann da nichts gegen ihn sagen

außer das er Bayern Fan ist aber man kann nicht alles haben ;)

Kann ich so unterschreiben. Verstehe das absolut nicht wieso nun alle gegen ihn schießen... er ist noch einer der netten Leute hier. Aber irgendeiner muss anscheinend her halten. Wirkt auf mich das alle nun was gegen ihn haben. Was das soll? Andere bauen scheiße und der bekommt nun Feuer? Hatte mit ihn privat auch Kontakt, auf Grund seines Japan Trips. Sehr umgänglicher und netter Kerl. Kann da nichts gegen ihn sagen

außer das er Bayern Fan ist aber man kann nicht alles haben ;)
Macht AG ist auch viel netter als er sich manchmal gibt, ich übrigends auch. :ugly:

Wow, sollen sich mal nicht so anstellen? Ganz ehrlich, wenn man sich hier viele Jahre engagiert, immer für Content sorgt und dann mal so mir nichts dir nichts gefeuert wird...da hätte keiner mehr Lust hier noch weiter aktiv zu sein.
Aber ist ja nur ein Titel unter den Namen. Unfassbar :fp:

Man könnte zumindest mal seine Sicht der Dinge hier darstellen. Das heißt nicht dass man zurückkommt oder alles einfach vergisst or whatever, sondern einfach dass man seine Sicht darstellt und somit erst einen Dialog ermöglicht.

edit: wie es z.b. @Marcello getan hat. So schwer sollte das unter erwachsenen Menschen nicht sein. Es gibt nunmal Situationen in denen sich Dinge schnell verselbstständigen und eskalieren udn da hilft nur OFFEN darüber zu reden und alles zu beleuchten, ob das dann zu einem versöhnlichen Ende führt sei dahingestellt aber wer daran aber kein Interesse hat, hat auch kein Interesse am Forum.

Genau diese Antwort hatte ich erwartet. Typisches Internetverhalten. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Dein Ernst? Wenn jetzt jeder jedes Mal alles wiederholt ? Worin liegt da der Sinn? Falls Interesse deinerseits besteht, sollte es wohl kein Problem sein, das ganze auch mitzuverfolgen statt so eine Antwort von sich zu geben. Total daneben aber das ihr Müncher euch da ähnlich seid, ist mir schon bewusst

So, dann klinke ich mich auch nochmal ein.

Du wurdest ermahnt, verwarnt und hast sogar eine Auszeit bekommen, hast mehrere User persönlich angegangen. Das weißt du hoffentlich noch. Das Unschuldslamm brauchst du wirklich nicht spielen.

Mehrere User reden auf dich ein bzw. versuchen dir zu erklären, dass deine Art einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Lage so scheiße war/ist.

Anstatt das aufzunehmen und mal eine Sekunde darüber nachzudenken, verfängst du dich in deinen andauernden Ausreden, warum du, der arme MachtAG, an nichts schuld ist und die andere verschworene Gemeinschaft dich einfach nicht verstehen kann oder will.

Ich halte dich schon für so klug, zu erkennen, dass du eine Wurzel des Übels bist, dass sich so viele (Stamm-)User von KT abgekapselt fühlen und sich daraufhin auch abgekapselt haben.

Ich hoffe nur, du bist da nicht stolz drauf. Manchmal kommt es mir so vor, als würdest du das wie einen persönlichen Sieg vor dir hertragen und die Konsequenzen nur liebend gerne in Kauf nehmen.

Das ist schade und macht mich traurig, weil es für viele eine teilweise über 20 Jahre gehende Community zerstört.

wegen einem User? Warum dann nicht einfach auf Ignore?

Dein Ernst? Wenn jetzt jeder jedes Mal alles wiederholt ? Worin liegt da der Sinn? Falls Interesse deinerseits besteht, sollte es wohl kein Problem sein, das ganze auch mitzuverfolgen statt so eine Antwort von sich zu geben. Total daneben aber das ihr Müncher euch da ähnlich seid, ist mir schon bewusst

Du könntest aber auch wieder etwas netter werden.

Also ganz ehrlich, bisher kamen die Erklärungen hauptsächlich von der Forenseite, nicht von der Discordseite, ausgenommen @flexx

Viele User würden halt gerade gerne wissen was hier passiert (ist) und dafür würden wir gerne beide Seiten kennenlernen.

Mir ist das bewusst und ich bin genau wegen solch einer Art eben mittlerweile provokanter unterwegs, nicht hilfreich ich weiß. Sollte wohl auch etwas ändern, aber da sollten sich andere zuerst an die Nase packen. Mir ist’s immerhin bewusst :ugly:

Wow:D

Also sind erstmal alles anderen Schuld und sollen sich ändern:ugly:

Was stimmt denn mit dir nicht? Und seit wann bin ich Münchner?
Und wie ich bereits geschrieben habe, bekommt man immer nur in Bruchstücken mit was passiert ist.
Deshalb die Frage nach ner kurzen Zusammenfassung. Ist das so schlimm?

Zurück
Oben