@Trayal:
Wie gesagt, ich weiß nicht was da geschrieben wurde, und im Grunde isses mir auch egal. Wenns aber in die Richtung ging, wie man es manchmal im Spam-Thread lesen konnte, kann ichs mir zumindestens vorstellen.
Aber ganz grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wieso man in einen Chat gehen muss, um dort dann über User des KT zu schreiben.
Klar, jeder konnte da rein gehen, aber das ist doch Augenwischerei. Soweit ich das mitbekommen habe, wussten die, über die schlecht geschrieben wurde, nicht mal davon, dass so ein Chat überhaupt existiert. Das ist keine feine Art, und der Verweis darauf, es wäre öffentlich, hilft da imo auch nicht.
Es haben sich Gruppen gebildet, es hat sich ein „wir“ gegen „die“ gebildet, und da können sich alle Beteilgten gerne mal fragen, was sie dazu beigetragen haben. Auch die, die jetzt so empört tun und aus nem peer group Verhalten heraus nicht mehr hier auftauchen wollen. Wenn ich dich recht verstehe, wurden im Discord auch Screens von Team-interner Kommunikation gepostet? Das wäre dann imo auch absolut nicht in Ordnung. Trägt doch auch nur zum „wir gegen die“ bei (da wären wir wieder beim Kindergarten).
Aber:
Wenn Para und Fox tatsächlich von jetzt auf gleich rausgeworfen worden sind, ist das definitiv auch nicht in Ordnung. Keine Frage.
Aber für mich als Außenstehender haben sich alle Beteilgten nicht mit Ruhm bekleckert, da gibts keine gute oder böse Seite. (Auch wenn das sicher anderst aussieht, wenn man sich zu der einen oder anderen Seite zugehörig fühlt)
Vielleicht dämmert diese Erkenntnis irgendwann auch mal bei dem einen oder anderen.
Aber ich fürchte, es ist so oder so zu spät. Hier scheinen sich diverse Strömungen gebildet haben, und diese Discord-Sache hats jetzt halt beschleunigt.
Ich selber kann nur sagen, es macht mich traurig und auch ein Stück weit wütend (auf alle Beteiligten), wenn wegen so nem Quark das Forum drunter leidet und evtl. ausstirbt. Wegen nem blöden und vielleicht auch lustig gemeinten Beef leiden jetzt die unbeteilgten User hier. Das ist schade.