Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessant... für mich ist es dann auf jedenfall einfacher gelaufen... Auto abgegeben und fertig wiederbekommen...

BTW hab ich noch nen Leihwagen von der Gegenversicherung bekommen und da mein Auto nun ein "Unfallwagen" ist gab es noch zum Ausgleich der Wertminderung Geld bar dazu...

Gibt da ja Unterschiede in der Abwicklung. Du hast direkt reparieren lassen, in meinem Fall ist das ne fiktive Abrechnung. Habe also den Nettobetrag erstattet bekommen.
Hab mich etwas eingelesen und so verstanden, dass wenn ich mein Auto reparieren lasse, ich danach noch die tatsächlich angefallene MwSt geltend machen kann sowie einen Nutzungsausfall und Wertminderung (100 Euro laut Gutachten).

Hab auch nochmal die Versicherung kontaktiert wegen der Abzüge. Hätte eigentlich nen Prüfbericht bekommen sollen, wo das aufgelistet ist. Haben die mir gestern per Mail geschickt.
„Radzierblende“ (gemeint ist der Nabendeckel) ist wiederverwendbar, Kleinteile wurden gekürzt (sind bei denen pauschal nur bis 21 Euro fiktiv erstattungsfähig) und Lackmaterial wurde ebenfalls gekürzt, weil Vorgabewerte nach ATZ überschritten.

Brauch mal eure Einschätzung:

Gestern saß hier eine Katze stark miauend und nass in einem Busch, als ich stehen geblieben bin ist sie gleich gekommen. Hab dann Futter gekauft und die hatte mega Hunger.
Dann kam ne junge Frau die meinte sie wohnt gleich hier und kann die Katze ins Tierheim fahren. Alles klar. Sie hat auch direkt die Nummer am Halsband angerufen und ihre Kontaktdaten hinterlassen. Hab Nachmittags im Tierheim angerufen und die meinten es kam keine Katze.

Heute sitzt die Katze an der selben Stelle und miaut wieder.

Was tun?

Was kam denn bei dem Anruf der Nummer am Halsband raus?
Ist vermutlich ein Freigänger, mit der Masche um Futter und Aufmerksamkeit zu betteln.
Vergl. typ am Bahnhof mit "Hasse ma ne mack."

Nur wenn sie ungepflegt wirkt und macken hat, dann ist sie vielleicht weggelaufen, und ich würde gucken. Aber wenn sie nicht abgemagert wirkt und das Fell auch sonst in Ordnung, dann nicht.
Und Katzen fressen wie Scheunendrescher. Das ist nicht unbedingt ein Indikator für Mega-Hunger.

Ich weis es nicht, da war ne Art Anrufbeantworter dran und die Frau hat ihre Infos drauf gesprochen.

Die Katze war da halt bisher nicht und ich lauf da jeden Tag vorbei.

Ansonsten ist sie sehr gepflegt.

Brauch mal eure Einschätzung:

Gestern saß hier eine Katze stark miauend und nass in einem Busch, als ich stehen geblieben bin ist sie gleich gekommen. Hab dann Futter gekauft und die hatte mega Hunger.
Dann kam ne junge Frau die meinte sie wohnt gleich hier und kann die Katze ins Tierheim fahren. Alles klar. Sie hat auch direkt die Nummer am Halsband angerufen und ihre Kontaktdaten hinterlassen. Hab Nachmittags im Tierheim angerufen und die meinten es kam keine Katze.

Heute sitzt die Katze an der selben Stelle und miaut wieder.

Was tun?

Offensichtlich wurde die Frau entführt bevor sie die Katze retten konnte. Ich denke, uns ist allen klar, was dein nächster Schritt ist, gucke zur Vorbereitung am besten die Taken Filme.

Jo, bin jetzt nochmal mit meiner Frau hin gefahren, haben die Katze eingesackt und beim örtlichen Tierheim abgeliefert. Falls da noch Junge sitzen sucht das Tierheim sie heute noch (falls sie in der Untersuchung feststellen dass sie kürzlich trächtig war).

War def nicht nur ne Aufmerksamkeitsnummer hat gehumpelt.

Jo, bin jetzt nochmal mit meiner Frau hin gefahren, haben die Katze eingesackt und beim örtlichen Tierheim abgeliefert. Falls da noch Junge sitzen sucht das Tierheim sie heute noch (falls sie in der Untersuchung feststellen dass sie kürzlich trächtig war).

War def nicht nur ne Aufmerksamkeitsnummer hat gehumpelt.

Was für eine Antiklimax. Juckt dich die entführte Frau gar nicht?

Zurück
Oben