Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sollte so sein, ja, aber Sie zieht ja gut 200km von mir weg.

Aber könnt Ihr versuchen Ernsthaft zu antworten? :ugly:

Ich bin jetzt nicht der Vollprofi, aber wir haben kürzlich den Anbieter gewechselt und mussten dann zur Telekom, weil die die schnellen Leitungen in der Straße gelegt haben und kein anderer Anbieter darauf Zugriff hat. Also würde ich da mal sehen wie wichtig mir welche Geschwindigkeit ist und wer das vor Ort anbietet.

Nein, dieses Internet ist Neuland für uns.

Im ernst: Schau doch mal welcher Anbieter an Ihrem neuen Wohnsitz was, wie, wo anbietet. Telekom, Vodafone etc.. pp

oder einfach über Check24 checken: https://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleichen/3/start/?wpset=google_dsl_05&gclid=Cj0KCQjw6uT4BRD5ARIsADwJQ1-jtDbqxBhuV0sWvHo4E0THDNASyUHYOmq0WSKiAiH9NEhfsWPKOg4aAtm_EALw_wcB&keyword=InternetAnschlussVergleich

Das sollte so sein, ja, aber Sie zieht ja gut 200km von mir weg.

Das war doch ne ernsthafte Antwort... Aber generell denken viele Leute ich würde scherzen, dabei ist das meistens nicht der Fall.

Wie auch immer.
Woher sollen wir wissen was bei deiner Tochter in einem uns unbekannten Ort für Initernet-Möglichkeiten hat?
Die beste Idee wäre vermutlich sie sucht sich selbst was raus wenn sie da ist. Hat sie Kabelanschluss, dann evtl Kabel. Wenn kein Kabel, dann vermutlich DSL. Wenns da auch kein DSL gibt, dann Mobil. Wenns da auch kein Mobil gibt, dann andere Wohnung suchen.

Wenn DSL, dann wie schnell? Was sind ihre Präferenzen. Braucht sie 4K Videostreams in jedem Raum? Oder surft die nur mit dem Handy und hört ihre lieblingsband auf spotify rauf und runter?

Ich würde sie selber was raussuchen lassen und das dann gemeinsam mit ihr durchgehen und schauen was für Ihre Ansprüche am sinnvollsten ist.

Nein, dieses Internet ist Neuland für uns.

Im ernst: Schau doch mal welcher Anbieter an Ihrem neuen Wohnsitz was, wie, wo anbietet. Telekom, Vodafone etc.. pp

oder einfach über Check24 checken: https://www.check24.de/dsl-handy/ds...m_EALw_wcB&keyword=InternetAnschlussVergleich

Vielen Dank, das war es was ich von Euch wollte. :cool:

@okst666

Sorry ich hatte es wirklich für einen Scherz gehalten... :lol:

Gibt es da längere Fristen, Wartezeiten und es muss sicher einmal einer vorbei kommen, der Ihr den Router anschließt?

Nur nochmal zur Erklärung, wenn Sie am 01.10. einzieht, soll halt schon alles fertig sein und so 200km hin und auch wieder zurück, müssen auch fest eingeplant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Telefon/Kabelanschluss liegt geht das idR recht schnell.

Wenn du die Adresse hast gib sie mal beim entsprechenden Kabelanbieter ein und bei der Telekom. VLlt. gibts auch regionale Anbieter aber da du uns ja nicht sagst wo sie wohnen wird ist das etwas schwerer zu deuten :O_o:

Nur nochmal zur Erklärung, wenn Sie am 01.10. einzieht, soll halt schon alles fertig sein und so 200km hin und auch wieder zurück, müssen auch fest eingeplant werden

Ich würde mich mal darauf einstellen, dass das zum Einzugstag noch nicht alles geregelt ist. Kenn so viele, die erst mal länger kein Internet hatten, weil es an Anbieter oder Techniker gescheitert ist.

Vielen Dank, das war es was ich von Euch wollte. :cool:

@okst666

Sorry ich hatte es wirklich für einen Scherz gehalten... :lol:

Gibt es da längere Fristen, Wartezeiten und es muss sicher einmal einer vorbei kommen, der Ihr den Router anschließt?

Nur nochmal zur Erklärung, wenn Sie am 01.10. einzieht, soll halt schon alles fertig sein und so 200km hin und auch wieder zurück, müssen auch fest eingeplant werden.

200 km hin und zurück? Musst du ihr das einrichten oder wie ist das?

Ich würde mich mal darauf einstellen, dass das zum Einzugstag noch nicht alles geregelt ist. Kenn so viele, die erst mal länger kein Internet hatten, weil es an Anbieter oder Techniker gescheitert ist.

Genau das wollen wir ja vermeiden!

@BitByter

Das ist doch mal ein wertvoller Tipp! :dhoch:

@Masterman

Geht darum das wir dann auch an dem Tag da sind, wo dann so ein Techniker rum kommt.

@Frystil

Das war natürlich der aller wichtigste Tipp! :lol:

Genau das wollen wir ja vermeiden!

Wie gesagt: Hab nur gelernt, dass man das manchmal noch so gut planen kann. Deswegen realistisch denken :)

Ja, wie bei mir. Wollte nur noch schnelleres Internet beim gleichen Anbieter. 1 Woche wars komplett weg.

Beim Wechsel musste der Techniker zwei Mal kommen. Der erste hat gesagt, dass das wegen unseren Anschlüssen nicht klappt - und der zweite hat nur darüber gelacht und es innerhalb von fünf Minuten erledigt. Ab dann lief es aber auch.

Doch, aber die sahen bis dato immer anders aus.

Dachte an eine böse Giftspinne, so ist es halt nur eine böse Spinne.

Problem gelöst

Anhang anzeigen 126975
Leute, nachdem ich mein Haus wegen dem letzten Spinnenvorfall verbrennen musste und wir nun in der Garage wohnen, hab ich beim Aufräumen nun folgendes Exemplar entdeckt.

WTF ist das?!
Wo auf diesem Planeten kann ich noch sicher leben wenn nicht hier?
Diesmal ein Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben