Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pflanzen verschlechtern das Raumklima? Das wäre mir komplett neu...
Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall...

Das einzige Problem, das ich in Schlafzimmern sehen könnte ist zu wenig Licht für Pflanzen, die viel direkte Sonne brauchen...

Es gibt Pflanzen, die durch das fehlende Licht, ergo dem Entfall von Photosynthese, das Raum Klima verschlechtern. Nicht jede Pflanze gehört meines Erachtens ins Schlafzimmer aber das ist meine Meinung. Ich würde trotzdem kurz vorher mal prüfen ob ok. Gerade wenn bald ein Baby da sein wird.

Es gibt Pflanzen, die durch das fehlende Licht, ergo dem Entfall von Photosynthese, das Raum Klima verschlechtern. Nicht jede Pflanze gehört meines Erachtens ins Schlafzimmer aber das ist meine Meinung. Ich würde trotzdem kurz vorher mal prüfen ob ok. Gerade wenn bald ein Baby da sein wird.
https://www.plantura.garden/gruenes-leben/pflanzen-im-schlafzimmer-vorteile-nachteile-und-geeignete-arten

Glaube das es nicht so wild ist wie du hier schreibst:ugly:

Kommt halt eher auf die richtige Handhabung an als auf die Pflanze, an sich kannst du jede Pflanze reinstellen.

Ich schreib nicht, dass es wild ist.

Würde da einfach etwas aufpassen,
wenn bald ein Baby im Zimmer schläft, welche Pflanzen ich wähle.
Hmmhmm
tumblr_inline_ofxaqdIj541t0ijhl_500.gif

Jo hey, ich steh mal mal wieder da. Kann mein Chef einfach ohne meine Zustimmung die Kurzarbeit verlängern? Ich habe bis zum 30.06. eine Kurzarbeitsvereinbarung. Jetzt sagt mein Chef er hat das einfach bis Jahresende verlängert und ich müsse nicht zustimmen.

Ich musste etwas dazu unterschreiben. Und bis Jahresende? Bei uns ist das immer im 3 monatstakt und afaik is damit im September auch Schluss.

Ich hoffe du suchst dir schon einen anderen Job... der Chef scheibt ja ein richtiger Idiot zu sein.

Jo hey, ich steh mal mal wieder da. Kann mein Chef einfach ohne meine Zustimmung die Kurzarbeit verlängern? Ich habe bis zum 30.06. eine Kurzarbeitsvereinbarung. Jetzt sagt mein Chef er hat das einfach bis Jahresende verlängert und ich müsse nicht zustimmen.

Wurde bei uns auch bis Jahresende verlängert und unterschrieben haben die Mitarbeit nur einmal.
Ob das nun so rechtlich ok ist weiß ich nicht, aber eigentlich sowas bei uns immer durch die Rechtsabteilung. Ich finde das aber auch nicht so wichtig, weil die Kurzarbeit grundsätzlich eine Maßnahme ist um Jobs zu erhalten.
Es muss ja auch nicht genutzt werden, nur weil es angemeldet ist.

Wurde bei uns auch bis Jahresende verlängert und unterschrieben haben die Mitarbeit nur einmal.
Ob das nun so rechtlich ok ist weiß ich nicht, aber eigentlich sowas bei uns immer durch die Rechtsabteilung. Ich finde das aber auch nicht so wichtig, weil die Kurzarbeit grundsätzlich eine Maßnahme ist um Jobs zu erhalten.
Es muss ja auch nicht genutzt werden, nur weil es angemeldet ist.

Es wird bei uns genau bei einem Mitarbeiter genutzt...bei mir...

Mal ne Frage an alle. Wie oft seht ihr eure Eltern / habt Kontakt mit ihnen?

Ich wohne etwa 20km weg von meinen Eltern, aber mir reicht es vollkommen wenn wir einmal die Woche Kontakt haben. Mal ne WhatsApp oder kurzer Videocall. Unregelmäßig geh ich auch vorbei. Aber eher selten.

Meine Freundin hingegen bekommt von ihren Eltern gar nicht genug. In den letzten zwei Wochen war sie bestimmt fünf Mal zu Besuch, und dann immer gleich 6-8 Stunden.

meine Frage an euch: Bin ich in dem Bereich anders als die meisten oder wie gehts euch damit?

Wir sind einmal alle zwei Wochen bei meinen Eltern zum Abendessen. An dem Tag holen sie die Kinder aus dem Kindergarten ab und meine Frau und ich kommen nach dem Feierabend.
Mit meinen Schwiegereltern das selbe Prozedere.
Aber meine Eltern wohnen auch im Nachbarort und meine Schwiegereltern so 500 Meter entfernt.

Außerdem kommen wir ab und an kurz zum Kaffee vorbei oder machen nen gemeinsamen Ausflug. Telefoniert wird so im Schnitt einmal in der Woche. Halt wenn irgendetwas ist (meist hat mein Dad ne Frage zu irgendwas am PC :D ).

Bei uns ists ehrlich gesagt so, dass meine Frau eher genervt von ihren Eltern ist als ich von meinen :D
Aber wir gehen beide gerne hin und haben kein Problem mit dem "häufigen" Kontakt.
Die Kinder haben aber einen Anteil an der Regelmäßigkeit des Kontakts. Wir wollen, dass sie mit einer sehr engen Bindung zu Omas und Opas aufwachsen.
Vorher haben wir uns auch oft gesehen, aber niht so oft und regelmäßig. Da gingen dann auch mal 3-4 Wochen vorbei, in denen man sich nicht gesehen hat.

Zurück
Oben