Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...und das Gesicht der Kassierer/innen die das auch noch nicht kennen, immer wieder göttlich ist. Die ziehen z.B. eine Packung Cracker über den Scanner, in dem Moment halte ich mein Handy mit der Einzahlung an den Scanner (wo man z.B. auch sein Payback ran hält) und dann stehen da plötzlich 100,99€. :lachweg:Schon paar mal passiert das ich dann den/die Mitarbeiter/in beruhigen musste und sagte das alles ok ist.

aber jetzt redest du gerade vom auszahlen?

aber jetzt redest du gerade vom auszahlen?

Nein Einzahlen natürlich. Auszahlen ist für die an der Kasse doch normal....

ok, geht das nur mit der Karte? Oder ist da ein Bankenverbund o.Ä. dahinter?
edit: N26 scheint auch dabei zu sein aber ist auf 100€ begrenzt.

Das weiß ich nicht. Gibt bestimmt noch weitere "Dienstleister" außer O2 die sich an der Fidor Bank angeheftet haben... Fidor ist aber bestimmt kein Bankenverbund. Bis 100€ kostet es nichts. Darüber hinaus fallen halt Gebühren an (bei O2)

Nein Einzahlen natürlich. Auszahlen ist für die an der Kasse doch normal....
Ich meinte ja dein Beispiel mit 100,99€, die haste ja nur wenn du gerade 100€ abhebst.

Das weiß ich nicht. Gibt bestimmt noch weitere "Dienstleister" außer O2 die sich an der Fidor Bank angeheftet haben... Fidor ist aber bestimmt kein Bankenverbund. Bis 100€ kostet es nichts. Darüber hinaus fallen halt Gebühren an (bei O2)

Bei N26 die gleichen Bedinungen, dann find ich es leider recht sinnfrei.

ach, jetzt

giphy.gif

Wie oft kommt ihr denn in die Verlegenheit, mal Cash etwas einzahlen zu müssen? In den letzten 10 Jahren hatte ich das genau einmal (als ich ein Auto verkauft habe) und ich bezweifle, daß die Summe beim Rewe einzahlen könnte :D

Okay, sind das solche Summen, daß man sie nicht in den nächsten 1-2 Monaten ohnehin ausgibt? Oder macht ihr gar nichts mehr bar?

Edit: vergiß es, das sind ja dann keine 400€. Warum gibst Du sie nicht einfach aus und gehst statt dessen nicht an dein Konto?

Nach Geburtstag und Weihnachten und da zahl ich die 1,5% halt, ist immer noch viel günstiger als die 6€ bei der Sparkasse jeden Monat.
Sag doch einfach, du willst das Geld lieber als Überweisung? Versteht eigentlich jeder, wenn man ihm erklärt, dass man sonst draufzahlt. Oder wenn es nur 200-300 Euro sind, wird man die bei den nächsten Einkäufen auch schnell wieder los.

Wie oft kommt ihr denn in die Verlegenheit, mal Cash etwas einzahlen zu müssen? In den letzten 10 Jahren hatte ich das genau einmal (als ich ein Auto verkauft habe) und ich bezweifle, daß die Summe beim Rewe einzahlen könnte :D
Immer, wenn aus Gründen Bargeld in dreistelliger Höhe daheim aufkommt. Geburtstag, Weihnachten, jemand zahlt Bar Schulden zurück.

ich hab so gut wie kein Bargeld im Geldbeutel und zahle alles was geht mit Karte, daher gibt es keinen Nutzen, über 100 Euro daheim oder im Geldbeutel rumliegen zu lassen. Da vergess ich es nur am Ende.

Okay, sind das solche Summen, daß man sie nicht in den nächsten 1-2 Monaten ohnehin ausgibt? Oder macht ihr gar nichts mehr bar?

Edit: vergiß es, das sind ja dann keine 400€. Warum gibst Du sie nicht einfach aus und gehst statt dessen nicht an dein Konto?

Mach ich meistens sogar, aber ab und zu plant man das Geld halt für irgendwas ein und dann gleich ich es lieber gleich damit aus.

Wenn Einbrecher versuchen eine Haustür auszuhebeln mit einer Brechstange, nützt es dann etwas wenn sie Tür abgeschlossen ist ?

Unser Verwalter möchte nun gerne dass die Tür sobald es dunkel ist abgeschlossen ist was ich aber als total nervig empfinde.

Bestellt man was zu essen muss man runter laufen, kommt DHL oder so Mal sehr spät, ich muss mit dem Hund raus und dann immer wieder das blöde aufgeschließe...

Zurück
Oben