Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage: Meine Mutter ist bei Klarmobil, das Handy hat nicht automatisch das Netz gefunden. Es gibt diese Einstellung bei Netzbetreiber:

Anhang anzeigen 115012

Ich habe das Telekom.de ausgewählt, jetzt geht die mobile Verbindung. Muss sie da jetzt Angst haben in nem falschen Netz zu sein und drauf zu zahlen oder passt das?
Kann man im Handy nicht „automatisch“ auswählen?

Bei Klarmobil kann es eigentlich nur Telekom.de oder Vodafone.de sein.
Darauf hat man bei diesem Anbieter ja keinen Einfluss, sollte aber in den Unterlagen stehen.

?

Wieso kommst du dann nicht an die Codes der iCloud Adresse? Ich versteh wohl gar nicht was du an Zusammenhängen zu erklären versuchst.

Jedenfalls muss man für jeden einzelnen Service die Berechtigungen im Authenticator migrieren und dafür muss man beide Handys haben, wenn man nicht zuvor den Service aus dem alten Phone gelöscht und auf SMS umgestellt hat.

Man kann die Authenticator App nicht einfach auf ein neues Telefon packen und hoffen alle Services (Facebook, uplay, etc.) auf einmal lauffähig zu bekommen. Die sind unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
?

Wieso kommst du dann nicht an die Codes der iCloud Adresse? Ich versteh wohl gar nicht was du an Zusammenhängen zu erklären versuchst.

Jedenfalls muss man für jeden einzelnen Service die Berechtigungen im Authenticator migrieren und dafür muss man beide Handys haben, wenn man nicht zuvor den Service aus dem alten Phone gelöscht und auf SMS umgestellt hat.

Man kann die Authenticator App nicht einfach auf ein neues Telefon packen und hoffen alle Services (Facebook, uplay, etc.) auf einmal lauffähig zu bekommen. Die sind unabhängig.

natürlich komme ich noch an meine email adresse ( icloud sowie gmail) aber mein altes handy habe ich nicht mehr. es muss doch verdammt nochmal ne lösung geben wie ich nun den dienst uplay mit meinen neuen smartphone verbinden kann sodass ich die codes von uplay direkt in der handy app abrufen kann.

das ist alles was ich wissen möchte.

Ja, und genau dafür gibt es diese 2factor geschichte..damit der dieb oder finder nicht an deine daten kommt und nicht einfach irgendwo anrufen kann und sagt hey leute neues handy am start...mal freischalten, aber zacki.

ausserdem erster google treffer: https://support.ubi.com/en-gb/Faqs/...g-the-2-Step-Verification-on-a-new-smartphone

tldr; When you enable 2-Step Verification on your smartphone or tablet, the generated codes remain tied to that device. This is to ensure the integrity of this security feature.

This means that there is no direct way to transfer the activated instance of 2-Step Verification.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Handy nicht „automatisch“ auswählen?

Bei Klarmobil kann es eigentlich nur Telekom.de oder Vodafone.de sein.
Darauf hat man bei diesem Anbieter ja keinen Einfluss, sollte aber in den Unterlagen stehen.

Ne, bei Automatisch geht das mobile Datennetz einfach nicht. Ist schon Telekom Netz, war aber irritiert weil es da so viele Optionen gibt die ja im Endeffekt alle Telekom sind.

Nope, das ist einfach nur unheimlich viel Arbeit.

Wenn das Ganze per SMS läuft, ist dein handy egal und du bekommst ne Karte mit der gleichen Nummer nach.

Ich hab auch wo es geht 2-Faktor aktiv, aber eben mit SMS. Dort wo es nicht per SMS geht, hab ich die Bezahlmethoden entfernt.

Alternativ würde es sicher gehen mit 2 verschiedenen E-Mail Adressen.

edit: oh es geht ja bei Ubisoft per SMS.....

Ich bräuchte mal ein paar coole Spielideen für Weihnachten? Also Brett- und Kartenspiele mit den Eltern und Geschwistern... dabei sollten diese Aufgrund eines hohen Alkoholkonsums nicht zu schwer sein :D

@megachri und @Gerri vllt ne Idee?

e: achja, Uno, Mädn, Skibbo, das Nielpferd i. d. Achterbahn und Doppelkopf habe ich selber :D

Dann werf ich einfach mal Risiko in den Raum bzw. wenn es nen Ticken komplexer aber besser sein darf, Risiko Europa.

Ansonsten kann ich die bei allzu simplen Spielen nicht wirklich weiter helfen (außer 1gg1).

Denn prinzipiell gilt für mich, je simpler ein Spiel, desto schlechter ist es meistens auch.

Denn prinzipiell gilt für mich, je simpler ein Spiel, desto schlechter ist es meistens auch.
Komplex heißt ja nicht zwangsläufig kompliziert.

Was wären denn dein Tipp für jemand mit wenig Brettspielerfahrung?

Komplexer heißt ja nicht zwangsläufig komplizierter... es sollte halt nach dem Festessen gemütlich ohne 2-stündige Einweisung spielbar sein :)

siehe oben :) Mit ganz wenig Erfahrung Risiko. Ist man in 10min drin, Spielprinzip ist einfach aber auch extrem vom Glück abhängig.
Für Brettspielneulinge ganz witzig, für "alte Hasen" wohl das langweiligste Strategiespiel überhaupt :D

Risiko: Europa macht da einiges besser, immernoch Glück dabei aber auch mehr Taktik und damit ist es auch etwas schwieriger, wenn auch lange noch nicht schwer.

Ansonsten kann man es vllt. mal mit Räuber der Nordsee probieren.

Zurück
Oben