Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würde auf "ärzte" tippen.Kennt sich jemand mit Stichen aus?
Laufe damit jetzt seit Sonntag Vormittag rum und es wird immer dicker hab ich das Gefühl. Ist auch warm...
Kriebelmücke. Ab zum Arzt, gibt ne Woche Antibiotika.Kennt sich jemand mit Stichen aus?
Laufe damit jetzt seit Sonntag Vormittag rum und es wird immer dicker hab ich das Gefühl. Ist auch warm...
Solange wird das Bein schon nicht abfallen, hoffe ich
Habe noch mal eine Frage an euch meine KT Brüder und Schwestern!
Thema amtsarzt.
Hat der amtsarzt Einblick in die gesamte krankenakte des vorstelligen?
Das dort sämtliche Tests gemacht werden und Fragen gestellt werden ist mir klar. Nur ob er sämtliche bisherigen Behandlungen und diagnosen einsehen kann nicht.
Kriebelmücke. Ab zum Arzt, gibt ne Woche Antibiotika.
warum sollte er? die Akte ist bei der KK gespeichert und steht auch unter Datenschutz. Afaik kannst nur du die (letzten 4 Jahre Arztbesuche) ausgehändigt bekommen. Es gibt auch unter Ärzten eine Schweigepflicht.
at Sämtliche Tests: na ja, wenn die* Ärztin Bock hat. idr werden nur die Dinge gecheckt, die auch Sinn machen, d. h. wenn du am PC sitzt eben Augencheck.
ähh sorry, hab's gerade mit dem betriebsarzt verwechselt.
ok, also könnte das der amtsarzt doch? ^^
dachte immer dass wenn ich zb auch den arzt wechsel, der neue meine komplette akte einsehen kann. daher nahm ich an, dass auch der amtsarzt direkt alles vorliegen hat.
Amtsarzt ist lt. Google rechtlich ziemlich komplex. Da müsste ich nochmal nachfragen.
Ansonsten brauchen Ärzt*innen eine Entbindung der Schweigepflicht der Patient*innen, um Akten weiterzugeben. Daher gehe ich gerade davon aus, dass ein*e Amts*ärztin keine Einsicht hat.
falls du die möglichkeit dazu hast, würdest du mal nachhorchen?wäre für mich ziemlich wichtig was genau der amtsarzt/die amtsärztin einsehen kann/darf.
so siehts aus, hatte dieses Jahr auch 2 Stiche auf einmal am Oberschenkel, halbes Bein Rot und gejuckt wie sauach damit geht man doch noch nicht zum Arzt, das is in 2 Tagen wieder gut.

Gerade getan: Nein. Außer bei der KK gibt es DIE Akte eh nicht. Und die ist wie gesagt verschlüsselt und da hat außer dir auch grundsätzlich keiner Zugriff.
Ok, dann wären mir allerdings alle Termine egal, dann wäre ich SOFORT zum Arzt gefahren.Wir haben hier so einen Moor Sumpf Waldsee...ganz lauschig eigentlich, aber die Mücken fressen einen bei lebendigen Leib. Und bei mir werden Mückenstiche immer so 3-5 cm grösste Flatschen. Und darauf nochmal ne Beule, die blutet oder nässt und später eitert.
Whatever...am nächsten Tag war mein linker arm so dick wie mein Bein und ich könnte ihn nicht mehr bewegen.
Das war mal echt Shit.
Ging aber nach ein paar Tagen auch weg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen