Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe noch mal eine Frage an euch meine KT Brüder und Schwestern!

Thema amtsarzt.

Hat der amtsarzt Einblick in die gesamte krankenakte des vorstelligen?

Das dort sämtliche Tests gemacht werden und Fragen gestellt werden ist mir klar. Nur ob er sämtliche bisherigen Behandlungen und diagnosen einsehen kann nicht.

Jmd. ne Idee was das hier für eine Nummer ist?

+49 11 892942

Eigentlich ist sowas ja relativ leicht über die Google Suche zu finden aber bei der Nummer leider nicht.

Solange wird das Bein schon nicht abfallen, hoffe ich
hX5VfJ1.gif

Habe noch mal eine Frage an euch meine KT Brüder und Schwestern!

Thema amtsarzt.

Hat der amtsarzt Einblick in die gesamte krankenakte des vorstelligen?

Das dort sämtliche Tests gemacht werden und Fragen gestellt werden ist mir klar. Nur ob er sämtliche bisherigen Behandlungen und diagnosen einsehen kann nicht.

warum sollte er? die Akte ist bei der KK gespeichert und steht auch unter Datenschutz. Afaik kannst nur du die (letzten 4 Jahre Arztbesuche) ausgehändigt bekommen. Es gibt auch unter Ärzten eine Schweigepflicht.

at Sämtliche Tests: na ja, wenn die* Ärztin Bock hat. idr werden nur die Dinge gecheckt, die auch Sinn machen, d. h. wenn du am PC sitzt eben Augencheck.

ähh sorry, hab's gerade mit dem betriebsarzt verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind abartig. Meine Frau ist davon dieses Jahr auch zweimal gestochen worden und hat gefühlt Elefantitis bekommen. So richtig viel machen kann man nicht. Dauert ne Woche dann wird es besser. Sie hat von dem Stich auch direkt geblutet.

warum sollte er? die Akte ist bei der KK gespeichert und steht auch unter Datenschutz. Afaik kannst nur du die (letzten 4 Jahre Arztbesuche) ausgehändigt bekommen. Es gibt auch unter Ärzten eine Schweigepflicht.

at Sämtliche Tests: na ja, wenn die* Ärztin Bock hat. idr werden nur die Dinge gecheckt, die auch Sinn machen, d. h. wenn du am PC sitzt eben Augencheck.

ähh sorry, hab's gerade mit dem betriebsarzt verwechselt.

ok, also könnte das der amtsarzt doch? ^^

dachte immer dass wenn ich zb auch den arzt wechsel, der neue meine komplette akte einsehen kann. daher nahm ich an, dass auch der amtsarzt direkt alles vorliegen hat.

ok, also könnte das der amtsarzt doch? ^^

dachte immer dass wenn ich zb auch den arzt wechsel, der neue meine komplette akte einsehen kann. daher nahm ich an, dass auch der amtsarzt direkt alles vorliegen hat.

Amtsarzt ist lt. Google rechtlich ziemlich komplex. Da müsste ich nochmal nachfragen.
Ansonsten brauchen Ärzt*innen eine Entbindung der Schweigepflicht der Patient*innen, um Akten weiterzugeben. Daher gehe ich gerade davon aus, dass ein*e Amts*ärztin keine Einsicht hat.

Amtsarzt ist lt. Google rechtlich ziemlich komplex. Da müsste ich nochmal nachfragen.
Ansonsten brauchen Ärzt*innen eine Entbindung der Schweigepflicht der Patient*innen, um Akten weiterzugeben. Daher gehe ich gerade davon aus, dass ein*e Amts*ärztin keine Einsicht hat.

falls du die möglichkeit dazu hast, würdest du mal nachhorchen? :) wäre für mich ziemlich wichtig was genau der amtsarzt/die amtsärztin einsehen kann/darf.

Wir haben hier so einen Moor Sumpf Waldsee...ganz lauschig eigentlich, aber die Mücken fressen einen bei lebendigen Leib. Und bei mir werden Mückenstiche immer so 3-5 cm grösste Flatschen. Und darauf nochmal ne Beule, die blutet oder nässt und später eitert.

Whatever...am nächsten Tag war mein linker arm so dick wie mein Bein und ich könnte ihn nicht mehr bewegen.
Das war mal echt Shit.
Ging aber nach ein paar Tagen auch weg.

Wir haben hier so einen Moor Sumpf Waldsee...ganz lauschig eigentlich, aber die Mücken fressen einen bei lebendigen Leib. Und bei mir werden Mückenstiche immer so 3-5 cm grösste Flatschen. Und darauf nochmal ne Beule, die blutet oder nässt und später eitert.

Whatever...am nächsten Tag war mein linker arm so dick wie mein Bein und ich könnte ihn nicht mehr bewegen.
Das war mal echt Shit.
Ging aber nach ein paar Tagen auch weg.
Ok, dann wären mir allerdings alle Termine egal, dann wäre ich SOFORT zum Arzt gefahren.
Wegen nem Mückenstich und einer darauf folgenden Sepsis sind Menschen schon Gliedmaßen amputiert worden.

Zurück
Oben