Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal frage ich mich beim lesen der Beiträge, ob du wirklich was hast oder ob du nur etwas haben möchtest. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass dir von allen Seiten in dem Maß Hilfe verweigert wird... wenn sie denn wirklich nötig ist.
Und das meine ich nicht böse...

Kurze Frage zum Thema HDMI Arc.
Wäre es möglich von einem Soundboard per HDMI Arc in den Fernseher HDMI Arc zu gehen und von der Playstation in einen anderen HDMI Input des Fernsehers und dann trotzdem den PS4 Sound über das Sounddeck zu hören?
Vielleicht kann @Chrischan helfen, als gelernter TischlerHam wir hier Leute die sich mit Holzarten bzw Holzverarbeitung auskennen?
Es geht um folgendes: Ich würde gerne eine Schneidbrett selbst anfertigen und bin jetzt auf der Suche nach geeignten Holzarten. Bambus fällt aufgrund der Gewöhnlichkeit schon mal weg, es soll schon etwas eher ausgefallenes sein. Mir wurde jetzt gesagt, dass Arten wie Nuss zb. eher ungeeignet sind da die Gerbsäure abgeben und das in verbindung mit Lebensmittel jetzt nicht so toll ist. Google hilft zwar prinzipiell schon mal weiter aber vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu.![]()
Ham wir hier Leute die sich mit Holzarten bzw Holzverarbeitung auskennen?
Es geht um folgendes: Ich würde gerne eine Schneidbrett selbst anfertigen und bin jetzt auf der Suche nach geeignten Holzarten. Bambus fällt aufgrund der Gewöhnlichkeit schon mal weg, es soll schon etwas eher ausgefallenes sein. Mir wurde jetzt gesagt, dass Arten wie Nuss zb. eher ungeeignet sind da die Gerbsäure abgeben und das in verbindung mit Lebensmittel jetzt nicht so toll ist. Google hilft zwar prinzipiell schon mal weiter aber vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu.![]()
Also eher sowas wie das hier?Ham wir hier Leute die sich mit Holzarten bzw Holzverarbeitung auskennen?
Von Teak würde ich Abstand nehmen da Tropenholz:Teakholz wäre eventuell das passende für Dein Schneidbrett. Kannst auch Kirsche oder Nußbaum nehmen.
Also eher sowas wie das hier?
Anhang anzeigen 104028
Teakholz wäre eventuell das passende für Dein Schneidbrett. Kannst auch Kirsche oder Nußbaum nehmen.
Ich sag nur Kirsche.![]()
ich hab eines aus olivenhbaumholz. original von kreta, sieht gut aus.Ham wir hier Leute die sich mit Holzarten bzw Holzverarbeitung auskennen?
Das Brett da oben nutze ich seit Jahren. Das ist Walnußholz und absolut unbedenklich. Nur am Rande - ich bin auch gelernter Tischler.Weil du Nuss ansprichst: der Tischler, der aber auch gesagt hat er kann nicht wirklich sagen was für die Verwendung mit Lebensmittel sinnvoll wäre, meinte eben, dass Nuss aufgrund der Säure ein Problem sein könnte.
Hättest du allgemein Vorschläge wie bzw ob man das noch irgendwie behandeln soll? Gibts da Lebensmittel verträgliche Stoffe?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen